66

Neues Leben nach der schlimmsten Krise

M
@th1980 Hi, ich weiß nicht ob es dir was bringt, aber ich hatte auch ne harte Trennung hinter mir und irgendwo gelesen: Kopf fängt an Herz folgt.
Kann dir aber auch nicht sagen ob ich in diesem Moment meine Frau zurück nehmen würde
Aber es geht mir immer besser ohne Sie ‍️

19.03.2022 19:36 • x 2 #16


C
Zitat von Kjh:
Wie soll ich nur damit umgehen? Mein Herz ist noch nicht so weit ihn abzulehnen. So viele Male habe ich mir ausgemalt es gäbe ein happy end.


Liebe Kjh,

das tut mir so leid, dass du jetzt sowas erleben musst, gerade weil du doch schon so weit gekommen bist, dein Leben wieder in die Hand genommen hast, umgezogen bist und und und.


Und jetzt nach so langer Zeit kommt er an und bringt wieder dein Leben durcheinander.

Ich kann dich aber sehr gut verstehen, dass dein Herz noch nicht so weit ist.. Das Herz kommt oftmals nicht mit, selbst wenn der Kopf weiß, dass es nichts bringt.

Leider kann ich dir nicht viel raten, das wäre unehrlich, denn bei mir ist es im Moment leider auch noch so, dass ich meinen Ex zurücknehmen würde, wenn er vor der Tür stände. Und im Innersten wünsche ich es mir sogar. So schlimm, echt.

Aber ich weiß auch, dass es nicht gut gehen würde. Mein Kopf weiß das und das Herz kommt nicht hinterher.


Ich würde aber an deiner Stelle, wie einige meiner Vorschreiber auch schon geraten haben, wirklich gut überlegen und abwägen und keinen Schnellschuss machen. Vielleicht schreibt ihr erstmal eine Zeitlang und/oder telefoniert ab und zu. Auf keinen Fall zu schnell treffen, so schwer es dir auch fällt. Und viel über euch reden, alles auf den Tisch packen und ihm deine Ängste und Bedenken klarmachen.

Am besten wäre, du würdest es schaffen, den Kontakt weiterhin zu unterlassen, aber ich weiß, wie schwer das ist.

Ich drück dich ganz lieb und wünsche dir nur das Beste.

Chrissi

19.03.2022 20:09 • #17


A


Neues Leben nach der schlimmsten Krise

x 3


Columbo
Dein Ausgangspost hat mich sehr berührt und hilft vielen Menschen, wie mir, besser zu verarbeiten.
Ich bin gerade in einer extrem schweren Phase meiner Trennung....

Ich rate dir, ließ diesen Text, welchen dein vergangenes Ich verfasst hat.
Vielleicht ist das eine Warnung, eine Warnung an dein zukünftiges ich?

Du warst - nein du bist schon so weit gekommen. Mach es nicht kaputt!

Ja klar, ich würde meine Ex auch zurück nehmen. Jedoch hat Sie sich vor erst 6 Wochen von mir getrennt.
Ich hab aber den Kontakt abgebrochen, weil es der einzige Weg für mich ist zu heilen... So hoffe ich zumindest.

Meine andere Ex von vor 2 Jahren und 3 Monaten würde ich zum Beispiel nicht mehr zurück nehmen, trotz aufrechten Kontakt zu ihr.

Ich wünsche dir nur das Beste und hoffe du triffst für dich die richtige Entscheidung. Im Endeffekt kannst es nur du entscheiden und das ist gut so.
Hör auf dein Bauchgefühl.

Bleib stark, ich schaue neidisch auf dich auf und bedanke mich nochmals für deinen Text vom Themenstart.

19.03.2022 21:03 • #18


th1980
Zitat von Kjh:
Schließlich hatte ich noch so viele Fragezeichen im Kopf.

Hat er denn Begründungen geliefert?

Zitat von Kjh:
Vielleicht sollte man in solchen Situationen eher auf den Kopf hören, als auf das Herz.
Nur arbeiten die so ungerne miteinander.

Ja. Das stimmt. Das Herz dient hier der Befriedigung der schnellen Emotion, der Verstand eben der Umsetzung einer langfristigen Perspektive.

Zitat von Kjh:
Und ich weiß nicht in ich eine erneute Trennung durchstehen würde

Dann lass es, denn es wäre nunmal sein gutes Recht, sich zum dritten Mal zu trennen.

Lass uns gerne wissen, wie du dich entschieden hast.

Alles gute,
Th1980

20.03.2022 09:43 • #19


_MissMarple23_
Liebe @Kjh

Oh man, da lese ich erst deinen mutmachenden Post und wie gut du es scheinbar geschafft hast, den Liebeskummer zu bewältigen. Frage mich gleichzeitig selbst, warum ich es einfach nicht so wirklich hin bekomme. Wobei ich das etwas eingrenzen muss. Ich bin gegangen, aber eben nicht, weil ich keine Gefühle mehr hatte. Sondern weil wir im zwischenmenschlichen Miteinander Defizite hatten, die ich irgendwann nicht mehr bereit war, zu tolerieren. Ich spreche hier allerdings nicht von Gewalt, Beleidigungen uä.
Jedenfalls habe ich trotzdem am Anfang viel geheult, wenig gegessen und mich ständig nach dem Sinn meines Lebens gefragt. Meine einzigen direkten Kontakte beschränken sich auf meine Arbeit und 1,5 Std die Woche Kurs in der VHS.

Was mir trotz der langen Zeit seit meines Auszuges immer bewusster wird ist, dass ich ihn immernoch liebe.

Und ich glaube, dass du dir zwar viel Zeit gegeben hast, um äußerlich zu heilen, aber dein Herz ist noch lange nicht da, wo dein Kopf ist. Wie jemand schon schrieb…Das Herz kommt lange nach dem Kopf.

Ich will und kann dir in deiner Situation nichts raten. Viele von uns wünschen sich genau das, was dein Ex gerade macht. Auch ich, da nehme ich mich gar nicht aus. Die Frage ist dann nur, können wir eine mögliche neue Enttäuschung verkraften und verarbeiten?

Kämpfe den Kampf Kopf gegen Herz und höre ganz doll auch auf dein Bauchgefühl. Das ist oftmals das ehrlichste Gefühl von allen.

Ich drück dich und egal, wie du dich entscheidest, ich wünsche dir ganz viel Glück.

20.03.2022 10:58 • x 2 #20


K
Wow! Danke Leute! Mit soo viel Unterstützung hätte ich bei diesem Thema nicht gerechnet.

Mein Kopf hat sich bereits entschieden, und zwar Abschied von ihm zu nehmen. Wenn ich ihn wirklich wollte, oder wenn das alles klappen sollte, dürfte ich nicht solche Angst haben. Ich habe jetzt schon tausende Zweifel. Und ich bin auch sauer. Schließlich meldet er sich weil es IHM schlecht geht, nicht weil es mir schlecht geht. Er hat niemanden? Ja toll. Ich will keine zweite, oder in dem Fall vielleicht sogar fünfte Wahl sein. Und trotzdem liebe ich ihn noch. Wie verrückt kann man denn bitte sein?! Da bin ich mir auch ziemlich sicher. Nur liebe ich mich vielleicht ein bisschen mehr. Und jetzt geht es um den Schutz meiner Person und meiner Gefühle.

Und ich glaube ich bin stark genug NEIN zu sagen. Ich wähle die Zukunft und nicht die Vergangenheit!


An allen da draußen wünsche ich ganz ganz viel Kraft

20.03.2022 12:24 • x 7 #21


C
Ganz toll und ich freue mich, dass du so entschieden hast, Kjh.

Es gibt auch mir weiterhin Kraft und Mut, durchzuhalten.

Du hast recht, wir wollen kein Lückenbüßer oder zweite Wahl oder sonstwas sein. Wir wollen jemanden, der uns auch will, komplett mit allem Drum und Dran und nicht jemanden, der sich meldet, wenn es ihm schlecht geht.

Also, dein Ex könnte auch meiner sein, vom Verhalten her.

Und deine Angst ist in dem Fall gut, dein Bauch sagt dir, du hast Angst und Zweifel und das ist eine mega schlechte Voraussetzung.

Ich drücke dir gauch ganz doll die Daumen und wenn du es schaffst, dann schaff ich das auch.

Ganz liebe Grüße auch an alle anderen hier, die am Zweifeln, Hadern und Überlegen sind.

Wir sind das Wichtigste in unserem Leben.

20.03.2022 14:04 • x 2 #22


Elfe11
Mein Ex kommt auch immer angerannt, wenn es ihm schlecht geht, die Next nicht da ist oder er aufregenden S. will... Mittlerweile alle 3 Monate. Das hat nur nichts mit mir als Mensch und mit Liebe zu tun. Ich hab' ihn 3x zurück genommen. Er ist immer wieder fremdgegangen, ja hat sogar fremdgeheiratet... Eine Visum-Ehe. Er hat sich auf meine Kosten ausgelebt und auf meinen Gefühlen herum getrampelt und mit mir gespielt! Erst mit striktem Abstand geht's mir heute nach 5 Jahren besser! Der Liebeskummer hat 5 Jahre gedauert. Ohne Paartherapie würde ich kein einziges Treffen mehr zulassen. Es ist verschwendete Zeit! Man sollte sich zu wertvoll sein dafür, um sich und seine Seele ausnutzen und emotional missbrauchen zu lassen. Jedes Ausnutzen, jeder Missbrauch schwächt und schädigt dein ganzes System! Andere Menschen, auch gerade Männer, spüren und riechen das und gehen unbewusst auf Abstand zu dir! Ich bin eine Power Frau mit Zielen und Idealen. Ich würde so oft von instabilen Männern ausgebremst und warmgehalten. Für nichts und wieder nichts. In meinen letzten 10 oder 20 Lebensjahr möchte ich jetzt ganz viel vom Leben haben und Lebensglück finden! Ich möchte glücklich sein und zufrieden und mein Leben in Ruhe und Gelassenheit friedlich leben.

20.03.2022 14:29 • x 2 #23


Elfe11
Du musst deine Burgmauern schützen und die Zugbrücke hochziehen, wenn schwarze Raubritter kommen! Sie stehlen sonst deine Ressourcen, deine Lebensmittel, dein Gold und morden und plündern in deinem Reich.

20.03.2022 14:41 • #24


K
Zitat von Elfe11:
Du musst deine Burgmauern schützen und die Zugbrücke hochziehen, wenn schwarze Raubritter kommen! Sie stehlen sonst deine Ressourcen, deine ...


Sehr bildlich, aber verständlich...
Letztendlich ist die Liebe eine Sucht. Und da ist es klar, dass man sich danach zurück sehnt. Auch wenn man schon länger nüchtern ist.

20.03.2022 16:36 • x 2 #25


DieSeherin
Zitat von Kjh:
Mein Kopf hat sich bereits entschieden, und zwar Abschied von ihm zu nehmen. Wenn ich ihn wirklich wollte, oder wenn das alles klappen sollte, dürfte ich nicht solche Angst haben. Ich habe jetzt schon tausende Zweifel. Und ich bin auch sauer.


puh... als ich deinen neuen beitrag gelesen hatte, war mein erster gedanke: och nö... bitte nicht... nicht schon wieder

Zitat von Kjh:
Und jetzt geht es um den Schutz meiner Person und meiner Gefühle.


da habe ich dann schon ein wenig aufgeatmet und jetzt...

Zitat von Kjh:
Ich wähle die Zukunft und nicht die Vergangenheit!


... bin ich richtig stolz auf dich!

21.03.2022 09:33 • x 1 #26


Columbo
@Kjh

Zitat:
Zitat von Elfe11:Du musst deine Burgmauern schützen und die Zugbrücke hochziehen, wenn schwarze Raubritter kommen! Sie stehlen sonst deine Ressourcen, deine ...[pid]undefined[/pid]


Sehr bildlich, aber verständlich...
Letztendlich ist die Liebe eine Sucht. Und da ist es klar, dass man sich danach zurück sehnt. Auch wenn man schon länger nüchtern ist.

Früher habe ich diese Suchverhalten bei anderen Menschen nie verstanden, da ich nicht anfällig auf Suchtverhalten bin.
So dachte ich zumindest, bis das Gefühl Liebe um die Ecke kam um Hallo zu sagen...

21.03.2022 11:51 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag