QueenA
Mentorin
- 16
- Danke erhalten:
- 19186
ich bin bin mir untreu geworden und habe meinen Forengrund kontaktiert nach einer langen Weile der Funkstille.
Er antwortete und es fühlte sich wie vor der Funkstille an. Wir haben auch miteinander telefoniert und darüber gesprochen was zu dieser Funkstille am Ende des Tages führte. Seine Antwort war, dass er sich beim letzten mal von mir heftig zurückgewiesen gefühlt habe, deshalb stur und letztlich bockig. Alles gut, kann ich mit was anfangen.
Dann ging es hin und her und wir waren in unserer Kommunikation freundlich und auch interessiert, wie es dem jeweils anderen ergangen sei.
Seine Grundstruktur des menschlichen Daseins erklärt er mir u. a. dass er ein ADHSler sei und deshalb seine Kommunikationsform / soziale Interaktion anders sei.
Mein Nachfragen was es konkret für das miteinander bedeutete war, dass er das stark kontrolliere.
Ich bin tatsächlich das Gegenteil in der Kommunikation: warm, interessiert, lovelanguage Geber, direkt, keine Spielchen und ehrlich.
Dh. wenn ich sage, ich habe mit niemand anderen einen ähnlichen Kontakt oder date niemand anderen auch in dieser Funkstillenphase nicht, dann ist das genauso. Wenn ich das Interesse an ihm verloren hätte, würde ich es genauso aussprechen und demjenigen die Möglichkeit geben abzuschliessen.
Bei ihm ist es so, dass er zwar heute morgen noch guten Morgen getextet hat, aber seitdem nichts mehr kam. Was komplett anders zu dem ist was in der Vergangenheit lief.
Meine Frage, ob er während der Funkstille jmd. kennengelernt habe oder sonst sich verbunden fühle hat er mit: "wie solle das denn gehen und wo jmd. kennenlernen!"
Ich werde aus diesem Mann nicht schlau! Am Ende habe ich mich gefragt was würde ich meiner Tochter raten, wenn sie mir von alldem über jemanden erzählen würde und meinen Rat wollen würde.
Meine Idee von dem was ich sagen würde: "such Dir einen anderen Mann, der ist es nicht für Dich!"
Engagement kann nicht einseitig erfolgen und wenn er nach einer langen Funkstille nicht beherzt auch Gas gibt, dann wars das jetzt! Ich gebe endgültig auf!
Warum schreibe ich das hier? Ich schreibe es mir aus der Seele runter, aus meinem Kopf und bedanke mich bei jedem, der/die sich die Mühe macht das zu lesen!
Falls jmd. meint, ich sehe es realistisch und sollte abschliessen: her damit - zwecks Bestärkung meiner Entscheidung!
Sollte es jmd. anders sehen: her damit - gerne auch warum! Merci!
Ps. Ich bin weder sauer, noch enttäuscht, noch traurig. Peu a peu habe ich schon davor losgelassen, weil er mich auch losgelassen hat. Jemanden noch länger festhalten, der zwar das nicht kommuniziert, aber nix dafür tut.
Ein kleines Adventsgeschenk habe ich ihm noch geschickt - für mich als Abschied für das Gute was mal war! Bin damit fein!