8

Neustart sinnvoll - der Beziehung eine Chance geben?

U
Zitat von SergejFährlich:
Was genau sollte ich Eurer Meinung nach am besten machen, um auf Augenhöhe zu kommen?Sollte ich mich erstmal rar machen und warten was von ihr kommt? Das ich ihr nicht hinterher laufen werde habe ich ihr schon gesagt. Und ich hab ihr klar gesagt, bei welchen Dingen sie mir entgegen kommen muss. Was wäre noch gut?


Rar machen ist nicht schlecht, sie muss Dir dann hinterherlaufen. Dann bringt Urmel vieles auf dem Punkt:

Sie wird Dich testen, inwieweit Du kompromissbereit bist. Machst Du da wieder einen Rückzieher oder gibst ihr zuviel nach, hat sie Dich wieder in der Hand (oder wie Urmel sagte: An der Leine).

Frauen entscheiden (nicht immer) rational, eher emotional, aber für rational spricht, dass sie in der Regel einen Alternativplan haben, diesen zumindest entwickeln. Wenn Du so reagierst wie sie bei Plan A denkt, fühlt sie sich sicher und hat Dich am Haken. Falls sie zu Plan B greifen muss, wird sie unsicherer. Solange Du angreifbar/erpressbar/manipulierbar bist, hast Du kaum eine Chance. Erst wenn die Frau erkennt, dass Du souverän bist und Dich nicht einlullen lässt, bist Du im Bereich der Augenhöhe. Es werden aber sicherlich noch Situationen oder, wie Urmel sagte, Tests kommen. Sie wird immer wieder mal auslooten, wie weit sie bei Dir gehen kann. Du musst ihr Souveränität entgegen bringen. Toleranz, Kompromissbereitschaft okay, aber Du musst die Grenzen festlegen, nicht sie. Sonst wird´s schwer.

War auch ein Fehler in meiner Ehe, ich konnte sie nicht retten. Habe aber erkannt, dass ich auch Fehler gemacht habe, vor allem das typische ewige Nachgeben, zurückstecken. Dadurch konnte ich meine Ex-Frau für mich nicht mehr begeistern bzw. interessieren, der andere Mann war in dieser Hinsicht souveräner. Okay, da spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle, aber das was wohl mein größtes Manko. Mit 43 muss auch ich noch viel lernen, aber wir sind auf einem gutem Weg. Hier in den Foren wird Dir so oft der Spiegel vor die Nase gehalten, da muss einfach etwas im Kopf Klick sagen/machen. Der Weg dorthin ist steinig und beschwerlich, aber machbar. Du musst halt auch Geduld haben und eine gewisse Risikobereitschaft zeigen, gerade bei Frauen.

17.05.2017 20:43 • #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag