@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Eigentlich ein komisches Gefühl gerade. Ich habe ja schon lange alles verdaut. Aber nun mit Sicherheit zu wissen wie massiv seine Lügen waren und dass ich es damals zuließ mich so anzulügen, einfach um Friedenswillen oder weil ich nicht spionieren wollte , kann ich nicht mal sagen ehrlich gesagt.

Das glaub ich Dir sofort. Vielleicht ist es auch einfach das Unvermögen, sich überhaupt vorstellen zu können, dass jemand so agiert und so dreist lügt. Noch dazu jemand, den man zu kennen glaubte.
Und vielleicht war das ja jetzt das letzte Tüpfelchen, dass Du noch gebraucht hast um wirklich 110%ig mit ihm und allem abzuschließen?
Zitat von alleswirdbesser: Andererseits hat er während dieser Zeit eine Hausratsversicherung mit mir abgeschlossen, hat mit die Kontovollmacht erteilt (nach 18 Jahren erst), hat mit mir die Reise zum unserem 10. Hochzeitstag gebucht… alles während der Zeit als er diese Frau angefangen hat zu treffen.
ja, unfassbar und dreist. Bei einer Bekannten wurde noch gemeinsam ein Bauplatz ausgesucht und Baupläne erstellt und eine Woche! später, wurde ihr mitgeteilt, dass sie bitte ausziehen soll für die Affäre, die seit Monaten lief....
leider gibt es genug solche Geschichten und das ist mit ein Grund, warum ich dieses " wer es nicht weiß, der will es ja gar nicht wissen" immer so doof finde. Da kann sich wohl schlicht nicht vorgestellt werden, bis zu welchem Grad manche Menschen in der Lage sind, sich zu verstellen oder die Realität zu wechseln....
Aber ja, als "Normalo" steht man da fassungslos davor. Und kommt natürlich nicht dahinter, schlicht weil es außerhalb des eigenen Vorstellungsvermögens liegt.
Aber gut, dass Du jetzt die Scheidung angehst - Viel Erfolg dabei:-)!