Zitat von EngelohneFlügel: man kann aktiv danach suchen oder es halt "unbeschwert" angehen
Ich glaube, aktiv suchen nach Verlieben geht nicht. Aber offen dafür sein oder nicht: das macht wohl einen Unterschied.
Ich hab mich in 25 Jahren Beziehung nicht verliebt - es gab ein paar Männer, die ich interessanter fand oder die mich angeflirtet haben. Aber keine Ahnung, das war einfach kein Thema. Ich bin auch der Meinung, wenn (m)eine Beziehung Prio eins ist, verliebe zumindest ich mich nicht Hals über Kopf.
Seit Ende letzten Jahres hab ich weniger an mir selbst gemerkt, dass der Ex wohl raus ist, eher daran, dass ich auf einmal offenbar wieder "sichtbar" für Männer war. Unbeschwerter, kann schon sein.
Und zum Thema "Will ich das?" Die Art von Beziehung, die ich geführt habe, will ich auf keinen Fall mehr. Ich kann mir eine gute Beziehung ernsthaft nicht vorstellen. Aber Verliebtsein ist super, bringt eine Menge Leichtigkeit
☀.
Was dann draus wird, zeigt sich doch sowieso erst später, oder? Mein Leben ist zurzeit so gefüllt wie lange nicht. Platz für einen Partner gibt es nicht, aber ich bin sicher, ich würde ein Plätzchen für ihn finden

Das ist doch der Unterschied kindliche und erwachsene Liebe:
- Ich liebe dich, weil ich dich brauche.
- Ich brauche dich, weil ich dich liebe.