Jamirah
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1821
Ich finde es immer schwierig so grundlegende Erklärungen auf alle anzuwenden. Hier schreiben so unterschiedliche Leute. Manche haben in ihrer Beziehung viel gekämpft und wollten sie erhalten, haben es aber doch nicht geschafft. Manche haben feststellen müssen, dass man sich auseinandergelebt hat und hat sich getrennt. Auch da war viel Schmerz. Manche haben nichts gravierende bemerkt und wurden doch betrogen. Lange Beziehungen sind auch mal langweilig und dann kommt so ein Zufall durch eine heimliche Affäre. Psychologisch kann man viele Erklärungen finden. Aber was wäre, wenn der Zufall gerade nicht gekommen wäre. Wäre man wieder aufeinander zugegangen nach der Krise des Mannes oder der Frau , hätte eine Chance auf erneute Nähe nutzen können. So mit Zufall wurde alles zu Nichte gemacht. @KomischerVogel hat immer beschrieben, dass er nicht in die Versuchung gekommen wäre, weil er die Ehe für ein Gebot hielt. Aber nicht alle sind so stark, lassen sich für einen Moment auf die Aufregung ein. Manche bereuen es, manche finden damit einen Neuanfang. In meiner Selbsthilfegruppe haben wir viel über Verzeihen bei Bereuen geredet. Ich wollte es. Mein Ex gehörte zur zweiten Gruppe. Er bereute nicht. Aber, was wäre, wenn er die Frau gerade nicht getroffen hätte, die seine Unzufriedenheit mit sich und seinem Selbst nicht gespürt und gefördert hätte?