Ex-Mitglied
Gast
Und das Thema Wohnen ist das zweite: Ich wohne zurzeit noch in bisher unserem gemeinsam bewohnten (kleinen) Haus, und das war am Anfang für mich wichtig, so der Rest Stabilität. Ich bekomme aber das Gefühl, dass es mir vielleicht besser täte, woanders zu wohnen - das Haus hat so viel von unserer Familie, aber eben nur noch die halben Möbel, ein komplett leeres Zimmer. Es ist einfach zu groß für mich allein und zu teuer. Kinder kommen vielleicht zu Besuch, aber brauchen kein Zimmer mehr hier.
Aber es gibt keine gute Alternative - alles, was ich jetzt neu mieten könnte, würde mich vermutlich vergleichbar viel kosten und wäre halb so groß - wir wohnen einfach schon sehr lange hier.
Wie wohnt Ihr anderen denn? Ich glaube, Ihr habt oft kleinere Kinder, dann stellt sich die Frage ja oft nicht, weil die Kinder in ihrem Umfeld bleiben.
Aber zB alle, die zu zweit waren, mit oder ohne erwachsene Kinder? Würde mich interessieren. Ich traue mich im Moment nichts zu entscheiden, weil bei mir alle Vorstellungen heftig schwanken und weil ich mich beruflich neu aufstellen muss. Es könnte also sein, dass ich sowieso umziehe, ich will mich auch in ein, zwei anderen Städten bewerben. Aber gerade tut es mir nicht so gut, hier zu wohnen, und TROTZDEM gibt es mir Sicherheit und sowas wie den Garten würde ich extrem vermissen.