Ex-Mitglied
Gast
Zitat von acre:Wir hatten ja nicht dieses auseinanderleben von dem manche hier schreiben. Wir hatten ein gutes Leben mit einer ganz guten Ehe und dann hat er sich von seinen Frühlingsgefühle wegtragen lassen.
Das Auseinanderleben habe ich übrigens auch erst rückblickend kapiert. Vordergründig hatten wir auch ein supergutes Leben als Vorzeigefamilie und -paar.
Was ich nicht verstehe: Glaubt er ernsthaft, dass er - nur weil seine Frühlingsgefühle jetzt weg sind - einfach so tun kann, als wäre nichts gewesen?
Wie oben geschrieben, ich halte das für realistisch: Man kann eine betrogene Beziehung nicht weiterführen - wenn, dann müssen beide sich im Klaren sein, dass es eine neue Beziehung ist.
Angesichts der finanziellen Situation für Dich sehe ich es wie @KomischerVogel (wäre ich in Deiner Situation mit meinem heutigen Gefühl zu meiner Trennung, kann also sein, dass es null für Dich passt, dann bitte ich um Entschuldigung):
Wenn ich noch irgendwelche Gefühle für meinen Mann hätte, würde ich ihm sagen, dass mir das nach der Betrugsgeschichte alles zu undurchsichtig und zu wackelig ist und dass ich schlicht kein Vertrauen mehr habe. Deswegen möchte ich die klare Trennung = Gütertrennung = Scheidung. Und wenn DAS alles durch ist - DANN würde ich (sofern noch Gefühle) schauen, ob es eine neue Beziehung geben kann.
Wenn ich gar keine Gefühle für meinen Mann mehr hätte, dann würde ich ihm genau das sagen: Dass sein Betrug letztlich die Beziehung zerstört hat und dass ich die Scheidung einreiche.
Würdest Du mit der Scheidung den finanziellen Verlust verhindern können?