EngelohneFlügel.
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 9062
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
DieSeherin
Mentorin
Zitat von KomischerVogel:Aber Einkommen zählt halt und Vermögen (Haus!) eben auch.
EngelohneFlügel.
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von DieSeherin:meine scheidung war nicht sonderlich teuer, weil es keinen streitwert mehr gab. je mehr man vorher selber regelt, desto "billiger" wird das ...
Rheinländer
Mitglied
Zitat von KomischerVogel:Das stimmt schon. Aber Einkommen zählt halt und Vermögen (Haus!) eben auch.
Idiotischerweise auch, wenn darüber gar nicht gestritten wird.
KomischerVogel
Mitglied
Rheinländer
Mitglied
KomischerVogel
Mitglied
maenneken
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
EngelohneFlügel.
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Ich persönlich traue keinem Papier was.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von DasWird:Das macht dann natürlich deutlich, dass ich ein Problem habe mit seinem neuen Beziehungsstatus.
Zitat von alleswirdbesser:Muss man da tatsächlich Tausende von Euro in die Hand nehmen, wenn ich fragen darf?
Zitat von Rheinländer:nd das Haus bei der ersten Besprechung heraus gelassen.
DasWird
Mitglied
Rheinländer
Mitglied
Zitat von Mira2023:Entweder Du bist früher geschieden worden oder Du warst in Köln, schätze ich .
Zitat von Mira2023:Die Rechtsprechung ist so, dass alles Vermögen in den Verfahrenswert mit 5 % reinkommt. Bedeutet: Wer eine Immobilie von 100.000 Euro vom Gericht verteilen lässt, hat einen 5 % * 100.000 Euro höheren Verfahrenswert, also um 5.000 Euro höheren Verfahrenswert -> dann kann man wieder in diese Gebührentabelle schauen, was bei dem höheren Verfahrenswert für Kosten entstehen.
Zitat von Mira2023:Die Anwältin, mit der ich telefoniert habe, sagte: Wenn jemand einem vor dem Termin sagt, was es kostet, dann ist das unseriös.
Sabiso89
Gast
Zitat von Mira2023:Finde ich nicht. Ich würde ihn bei WhatsApp blocken und vorher eine SMS schreiben, dass Du WA nicht mehr verwendest und ihn bittest, ab sofort auf ...
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von DasWird:Hier gibt es eine Pauschale für die Gerichtskosten, und ein (freiwiliger) Anwalt rechnet nach Stunden ab. Nix mit Streitwert und Co.