Zitat von acre: zwei Paar Schuhe Zweifel und Ängste zu haben oder zurückzuwollen.
Ja, das stimmt natürlich, es sind einfach nur zwei Sätze, die ich schon oft gehört habe und meist in Kombination
Zitat von acre: Auch, wie viel schlechtes Gewissen dafür sorgt, dass er dir manches jetzt nicht sagen kann, weiß man nicht.
Das ist wieder so dieser Gedanke, der mir ein bisschen Wärmflasche ist, weil ich mir das wünschen würde. Dieses Stückchen "echte Reue", nicht, sich getrennt zu haben, aber mir den ganzen Sch... so zugemutet zu haben. Aber den Gedanken habe ich leider nicht und irgendwie möchte ich mir das gar nicht vorstellen. Das wäre ja der größte Mist: Mir würde es so gut tun, dass er so was sagt, er sagt's aber gerade mir nicht wegen schlechtem Gewissen? Das ist sehr viel um die Ecke gedacht. Da halte ich es mit dem alten Spruch: Wenn was aussieht wie ne Kuh und muht wie ne Kuh, dann ist es in der Regel auch ne Kuh und kein Waschbär (oder so ähnlich
🙃 ). Also: Wenn er es in 7 Monaten nicht schafft, sowas zu äußern, wo er sieht, wie ich echt am Boden war - dann gibt's da vielleicht auch nichts.
Zitat von acre: ich erlebe einfach einen Mann, der auch in einem Prozess der Verarbeitung ist.
Ich glaub, das ist einfach der Unterschied. Deine Ehe, Mann und Trennung sind letztlich ganz anders als meine. Ich erlebe das null. Die Alltagsauseinandersetzung Kinder gibt's natürlich nicht, also keinen Kontakt im Alltag.
Vielleicht noch was dazu: Wir haben ja auch Kinder, mit denen wir jetzt unterschiedlich in Kontakt sind, die sich in diese Trennung auch einfügen müssen. Wollte ich nur mal ergänzt haben - nur weil Kinder junge Erwachsene sind, arbeitet das auch sehr unterschiedlich in denen. Ich habe jetzt zum Beispiel deutlich mehr Kontakt zu ihnen und eins möchte z. B. auch den Kontakt zum Vater abbrechen, weil es das so k...e findet, was mein Ex gemacht hat (er hat ihnen das selbst erzählt im Januar). Aber das ist ein anderes Thema, sonst bin ich gleich wieder bei Weihnachten
😟