Zitat von Susi01: Was meinst du damit, Meine Folgen zu tragen?
Was ich brauche?
Inneren Frieden ohne Existenzangst und 120tsd Euro damit ich es ihm in A.....
Wo bleibt Karma wenn man es braucht
Deine Folgen damit meine ich, Du bist in einer wirtschaftlichen Position, in der Du auf seine Mitwirkung angewiesen bist, obwohl du emotional etwas ganz anderes wollen würdest. Der Grund, warum Du in dieser wirtschaftlichen Situation bist, ist aber nicht absolut seine Schuld, sondern auch, Du hast dem ganzen an irgendeiner Stelle, vielleicht in der Hoffnung oder dem Vertrauen auf, zugestimmt.
Du brauchst also inneren Frieden ohne Existenzangst, ja kann ich verstehen. Und an welcher Stelle verzichtest Du dann auf Unterhalt? Erklär es mir. Wie geht ohne Existenzangst, ohne Unterhalt von ihm.
Innerer Frieden ist nicht durch eigene Konflitkunfähigkeit, die man anderen als "zu würdigen" oder "nett" verkauft zu erreichen. Sorry, ich weiß, das ist hart, es ist nur, jemand muß das hier mal sagen, ungeschönt.
Und jetzt zur Karmafrage, Du bist so unfassbar konfliktunfähig, daß Du eine spirituelle Kraft brauchbar machen möchtest, nur weil Du einfach dich nicht traust, etwas zu fordern, was Dir zu steht.
Hier ist Dein Karma, so bald du lernst für Dich selbst einzustehen, anstatt hintenherum, "würdigen" etc es an andere auslagerst, so bald tritt dann auch Karma ein.
Ich weiß, ich klinge super unfreundlich und super hart, aber Karma findet gerade statt. Du möchtest gerade eine Auseinandersetzung vermeiden, aber trotzdem Deine Probleme gelöst sehen.
So funktioniert Karma halt nicht, oder aber auch genauso.
Mach den Rücken gerade und akzeptiere, daß innerer Frieden einem nicht geschenkt wird, sondern Ergebnis ist, wenn man sein bestes gegeben hat im Kampf.
Und bitte sei froh, daß dein Konto überzogen ist und daher die Bank nicht bereit Dir nen Kredit zu geben, sonst würdest Du diesen Weg nämlich gehen. Um die Auseinandersetzung nicht austragen zu müssen. Auch das ist gutes Karma.
Und mit Verlaub 120k sind bei heutigen Preisen und ner Laufzeit von 15 Jahren plus 170k, oder mehr. Ohne gegenüber stehende Werte hat die Bank recht, ist sie gesetzlich dazu verpflichtet, Dir zu sagen, damit machst Du dich einfach nur unglücklich. auch gutes Karma.
Ich weiß, ich bin hart, aber nett zu sein, übernehmen gerade andere. Laß uns Wirtschaftlichkeit diskutieren. Und Ängste.