Wirdschon
- Danke erhalten:
- 12408
SchlittenEngel
MissLilly
Zitat von acre:Das ist so ein furchtbarer und schwacher Mann.
Heffalump
Zitat von Balu85:Keiner hier kann deinen Mann so gut einschätzen wie du
Zitat von Balu85:Mit einem es tut mir leid, wollen wir es nicht nochmal versuchen würde ich mich aber nicht zufrieden geben.
BernhardQXY
DieSeherin
Mentorin
Jamirah
MissLilly
Zitat von BernhardQXY:die te schreibt, sie hat die Frage nach einem zweiten Versuch erst gestellt, als sie mit der Antwort nein zurecht gekommen wäre.
Zitat von BernhardQXY:Die zentrale Frage für ihn lautet nicht: geht er wieder fremd, sondern ist er bereit, den Kampf der Liebe aufzunehmen.
Zitat von BernhardQXY:Die Frage lautet nicht, KANN MAN dem Mann verzeihen, sondern MÖCHTEST DU verzeihen. Das ist ein sehr großer Unterschied.
BernhardQXY
Zitat von MissLilly:
BernhardQXY
Zitat von MissLilly:Wichtiger wäre es für die TE sich zu fragen, ob sie die Frage gestellt hat, weil ER es nicht kann?!
Zitat von MissLilly:Liebe kämpft nicht, weil Liebe keine Leistung ist
Zitat von MissLilly:Das sehe ich im Falle der TE und so wie sie die Persönlichkeit ihres Mannes beschreiben hat vollkommen anders. Die zentrale Frage lautet: Kann ER damit aufhören sich hinter seinen vermeintlichen Schuld und Schamgefühlen (beiden Frauen gegenüber!) zu verstecken und damit die TE aus ihrer Mutterrolle entlassen?
MissLilly
Zitat von BernhardQXY:Nope. Es ist doch egal, wer den ersten Schritt macht.
Zitat von BernhardQXY:Wenn ich darauf warte, dass der andere etwas tut, kann ich vorher sterben. Also kann ich nur schauen, was mir wichtig ist und dementsprechend handeln.
BernhardQXY
Zitat von MissLilly:DAS ist der (maßgebliche) Unterschied bzw. Punkt aus meiner ganz persönlichen Sicht und Erfahrung
MissLilly
Zitat von BernhardQXY:Funktionieren kann liebe aber nur wenn ich mich zurück nehme, um des anderen willen.
Unterwegs2023
Zitat von MissLilly:wann kommt der Moment an dem DU dir mal erlaubst eine furchtbare und schwache Frau zu sein ?
Zitat von MissLilly:Kann ER damit aufhören sich hinter seinen vermeintlichen Schuld und Schamgefühlen (beiden Frauen gegenüber!) zu verstecken und damit die TE aus ihrer Mutterrolle entlassen?
Zitat von BernhardQXY:In der Liebe geht es stets um den Kampf der Individuen. Mir soll es gefälligst gut gehen, Sorge dafür.
BernhardQXY
Zitat von MissLilly:Auch hier wieder ... Liebe funktioniert nicht. Sie ist einfach da oder eben nicht und vollkommen unabhängig von Verhalten seines Gegenübers ...positiv wie negativ...