Zitat von DieNäherin: weil ich will das es bei ihm schief geht, das er merkt es war ein Fehler, die neue Beziehung ist nicht besser als die alte, und dann zurückgekrochen kommt und ICH dann sage : NÖ!
Verstehe ich, verstehe ich sehr sehr gut. Und glaube mir...du willst nicht wissen was jetzt seinerseits evtl. bei Next möglich ist. Da konntest du damals betteln und bitten...und jetzt...geht's. Vielleicht nicht alles aber so manches.
Dennoch verschafft es dir nur einen kurzen Moment der Genugtuung, denn auch wenn es ihm schlechter geht geht es dir nicht besser.
Ich z.B. hoffe das meine Ex NICHT anklopft und meint wir könnten es nochmal versuchen. Weil ich dann in eine Position gezwungen werde die ich nicht haben möchte. Ich müsste "nein" sagen und ab dem Zeitpunkt mache ich mich angreifbar....weil ich ja nicht nochmal wollte usw.
Und je nachdem wie meine persönliche Situation ist.....schwacher Moment, sch. Phase ich hätte irgendwie auch Angst nicht stark sein zu können. Das die Hoffnung für unsere kleine Familie wiederkommt. Aber ich sagte ja bereits, ich denke mal das ich mit meiner Ansage am Donnerstag diesbezüglich alle Brücken abgebrochen haben. Sie wirkte sehr glücklich, scheint auch irgendwie das Bedürfnis zu habe mir irgendwas davon mitzuteilen. Aber ich will nicht wissen ob sie mit dem Heini (tschuldigung, aber für mich isses einer) im Kino war und ob sie ihre Beziehung auf Arbeit noch geheim halten....das will ich einfach nicht wissen. Weil es mir dennoch irgendwo weh tut...ich mach 3 Kreuze wenn die Scheidung durch ist, bis dahin muss ihre gute Laune mit Next bestehen bleiben. Auszustehen hatte sie bei mir eigentlich nicht viel....klar wir hatten harte und sch. Jahre, gemeinsam durchgestanden. Aber die waren für uns beide bescheiden.
Das ist eigentlich das einzige was mich wirklich mal interessieren würde....was ihr gefehlt hat. Bisher konnte sie mir darauf keine Antwort geben....hätte ja auch gern aus meinen Fehlern gelernt.
Zitat von Anonym1980: Aber ! Dennoch bin ich ein wenig traurig das ich nicht gleiches erleben darf. Da bin ich ehrlich .
Ich denke das ist eher der Knackpunkt. Wenn es einem selber eigentlich gut geht...dann ist es einem doch wurscht was der andere macht.
Aber selber immer allein herumsitzen, sich Abend für Abend ins leere Bett legen und dann wissen bei Ex isses ni so....weicher gefallen. Das wurmt einen doch....erst recht weil es sich irgendwie wie eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit anfühlt. Diejenigen die verletzt wurden schauen in die Röhre und die "Verursacher" haben es erstmal gut.
Daher denke ich das es durchaus gut ist ab einem gewissen Punkt einfach zu schauen was sich ergibt.
Kontakt mit anderen...und sei es einfach mal ein Kaffee trinken. Spricht ja keiner davon gleich die große Liebe zu finden/bzw. finden zu wollen.