Zitat von robrt:Und das "Ich liebe Dich!" bis zur Trennung zeigte mir wie verlogen das ganze am Ende war.
Klar tut es das. Das ist aber für den Warmwechsler eine wichtige Technik, glaube ich.
Er muss den Spatz in der Hand so lange "in Sicherheit wähnen", bis er die Taube vom Dach gefangen hat.
Denn den Spatz braucht er, falls er die Taube nicht bekommt!
Zitat von Unterwegs2023:Auch interessant. Unsere Chats waren immer funktional, aber bei Fotos werde ich melancholisch. Nicht aus Zurückwollen, einfach weil es schön war ...
Klar, meistens waren sie funktional, aber manchmal auch eben viel mehr.
Zitat von Susi01:Ich brauche mal eure Meinung. Meine kleine musste heute groß auf Toilette während des Abendessen. Sie hatte ganz komisch gefragt ob sie darf u ich ...
Ich habe jetzt gerade das Alter Eurer Kinder nicht parat.
Grundsätzlich denke ich schon, dass man mit zunehmendem Alter dahin kommt, dass man seinen Toilettengang so "plant", dass er nicht unbedingt mit dem Essen zusammenfallen muss (krankhafte Geschichten mal ausgenommen). Das grundsätzlich anzustreben finde ich in der Erziehung jetzt grundsätzlich sogar richtig.
Natürlich geht es überhaupt nicht, ein spontanes dringendes Bedürfnis zu verweigern! Essen hin, Essen her.
Mich irritiert zum Beispiel total, wenn meine Kinder mir erzählen, dass es heute in der (sogar weiterführenden) Schule ziemlich normal ist, das die Kinder während des Unterrichts die Toilette aufsuchen.