Caecilia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6405
Zitat von acre:Das mit dem Respekt ist eine interessante Sache. Ich habe eine Zeit gehabt, wo ich sehr darunter gelitten habe, meine Achtung für ihn verloren zu haben. Das war noch mal ein anderer Schmerz als der Liebeskummer.
Bei mir war das fett Markierte (edit: Das war das Zitat im Zitat (von Jamirah, glaube ich), dass man durch die Kinderbegleitung vielleicht schnell wieder Respekt bekommen habe) gar nicht so - im Gegenteil. In der ersten Zeit nach der Trennung habe ich sehr den Respekt vor ihm verloren, weil er ja gerade die Kinder nicht begleitet hat, sich wie ein sechzehnjähriger Teenager mit ausgeschaltetem Großhirn benommen hat und das Ganze dann auch noch mit irgendwelchem blödsinnigem Gelüge kaschiert hat.
Der Respekt ist auch irgendwie nicht mehr wiedergekommen, obwohl das mit den Kindern wieder besser geworden ist.
Zitat von acre:ging es nur darum, dass wir beide gut leben können. Es war nicht wichtig, ob einer ein bisschen mehr hat oder nicht. Aber eigentlich nur, weil wir beide uns damit nur begrenzt auseinandersetzen wollten.
Ja, geht mir auch so - sowohl, dass es mir nicht auf 50.- mehr oder weniger ankommt, so lange alles halbwegs passt, als auch, dass ich keine Lust habe, mich en detail mit diesen Dingen zu beschäftigen. Wobei es gerade eine Sache gibt, bei der ich nicht ganz sicher bin, ob er versucht hat, mich über den Tisch zu ziehen (möglicherweise unterstützt durch Next, keine Ahnung, wie fit die in solchen finanziellen Dingen ist - aber um dabei mehr Ahnung als der Ex zu haben, bedarf es nicht viel). Da bleibe ich jetzt erst mal wachsam.