173

Nicht bedürftig sein

L
Zitat von Prosska:

Das bin ich derzeit aber leider nicht.

Zitat von Prosska:


Gesundheitliche Probleme und ich bin auf Jobsuche.

Zitat von Prosska:


Mit Partner wären die zwei anderen Baustellen leichter zu ertragen. So ist es zuviel.

Zitat von Prosska:


Ich bin nicht arbeitslos! Ich stehe seit Jahren in Lohn und Brot! Und krank bin ich nicht, ich habe eine Zahnarztbehandlung hinter mir.


Ehm mit Verlaub, das nennst du Baustellen, die mit Partner leichter zu ertragen wären?

06.02.2020 10:27 • x 3 #31


L
Das hier fasst die Problematik denke ich richtig gut zusammen:
Zitat von Benita:
Bedüftigkeit hat für mich nichts mit dem Wunsch oder die Sehnsucht nach einem Partner zu tun, sondern mit dem Gedanken und Gefühl jemanden zu brauchen um endlich glücklich sein zu können,


Und Du bist bedürftig:
Zitat von Prosska:
Mit Partner wären die zwei anderen Baustellen leichter zu ertragen. So ist es zuviel.


Besonders wenn es nur um eine Zahnbehandlung und Unzufriedenheit im aktuellen Job geht:
Zitat von Prosska:
Ich bin nicht arbeitslos! Ich stehe seit Jahren in Lohn und Brot! Und krank bin ich nicht, ich habe eine Zahnarztbehandlung hinter mir.


Jeder Mensch hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Heißt: wenn Du einen Partner hast, ist es gut möglich, dass der genau so viele oder sogar noch mehr Baustellen hat, als Du. Und Du sagst, Deine sind Dir jetzt schon zuviel. Hinzu kommt die Baustelle Partnerschaft - denn bei aller Romantik: auch das ist ein Quell für Baustellen.

06.02.2020 10:28 • x 4 #32


A


Nicht bedürftig sein

x 3


S
Zitat von Prosska:
Ich bin nicht arbeitslos! Ich stehe seit Jahren in Lohn und Brot! Und krank bin ich nicht, ich habe eine Zahnarztbehandlung hinter mir.


Ich sehe das anders als meine Vorschreiber. Selbst wenn eine Frau arbeitslos und krank wäre, würde mich das nicht abhalten, eine Frau kennenlernen zu wollen, die ich mag...

06.02.2020 10:32 • x 2 #33


S
Zitat von Schorschi: