Matroschka
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 5813
Man liest heraus - Du bist ein rationaler Kopfmensch - dass finde ich persönlich gar nicht verkehrt , denn es ist dein Schutz vor weiteren Verletzungen und Enttäuschungen, auch für Deine Kinder . Und das finde ich zur Priorität ganz passend .
Auch Deine Aussage : glücklich in Beziehung in Teilzeit - finde ich hervorragend und ich bin der Meinung , du solltest ihn damit konfrontieren und es ihm genauso sagen .
Meiner Meinung nach ist er nicht unreif , sondern sucht lediglich seinen festen Platz in Deinem / Euren Leben ! Du stehst fest in deinem Leben , bist eine starke taffe Frau , die alles hat - der es aber eventuell an Tiefengründigen mangelt ( absolut nicht böse gemeint ) .
Es zeigt lediglich auf , dass Du Dich an Deiner Schutzmauer fest krallst, weil Du ganz genau weißt , wie weh die Gefühle tun können . Es ist nicht alles verloren , mit Sicherheit Bund Abstand zu den unschönen Situationen lassen sich auch die positiven Gefühle und Hoffnungen wieder reaktivieren - die irgendwo im Keller friedlich schlummern.
Dein Partner möchte zu Recht wissen , wo sein Platz in Deinem Leben ist - natürlich möchte er auch langfristig eine Familie gründen und eigene Kinder - Du reagierst eher so : Nö, habe ich doch schon , du bist doch selbst kindisch , wenn Du eingeschnappt bist und Dich nicht nach mir richtest
Vielleicht hinterfragst Du Dich selber nochmal , wie eine Weiterentwicklung Eurer Beziehung aussehen könnte - ohne das Du seinen eigenen Wünschen nach Familie und Kinder nicht noch " jahrelang " im Weg stehst ? Eine weitere Frage wäre auch " Wie viel Trotz und eigener Wunsch ist in der bestehenden Beziehung ? " Trotz im Sinne - " Ha , seht ihr , ich habe sehr wohl einen neuen Partner in meinem Leben - der alte Schnösel kann mir gar nix " und wie sehen Deine eigentlichen Wünsche und Bedürfnisse aus ? Ist er nur Lückenbüsser ?
Ich habe dich absichtlich an diese Fragen heran geführt , weil ich kenne viele starke und Taffe Frauen , die ganz ähnlich rational sind und daher weiss , dass es für alle den passenden Deckel gibt und man auch Fair gegenüber dem sensibleren Gegenpart sein sollte .
Alles Gute Euch !
Erfordert ja auch Mut