alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 67950
Zitat von Maglia:Du lässt deine vier Kinder in deinem Bett schlafen? Wow. Weißt du, dass jeder Kinderpsychologe dazu rät, dass ein Kind allerallerspätestens mit 6 ...
Ich frage mich, und das ist wirklich etwas, was ich selbst gerne wissen würde, warum wir als Erwachsene dann so gerne das Bett mit dem Partner (im besten Fall) teilen? Die Nähe genießen, das zusammen einschlafen und aufwachen, das Kuscheln? Aber den kleinen Kindern sollte man das früh genug abgewöhnen, sie sollten selbständig werden. Während Pärchen, die seit ihrer Jungen zusammen sind, teilweise bis zum Tod in einem Bett schlafen und sich das anders gar nicht vorstellen können. Nur die Kinder sollen darauf verzichten.
Ich bin auch jemand, der die Kinder nicht ständig im Bett haben wollte, von Anfang an hatten sie ein eigenes Bettchen. Die Jüngsten schliefen allerdings sehr lange zusammen in einem großen Bett. Im Krankheitsfall durften sie zu mir bzw. zu uns in das Ehebett. Das hat alles gut funktioniert, heute wollen sie gar nicht mehr mit mir in einem Bett schlafen.😁
Aber als ich das oben zitierte gelesen habe, kam mir diese Frage. Warum sehnen wir uns als Erwachsene danach und finden den eigenen Wunsch nach Zusammenschlafen in einem Bett mit dem Partner legitim, aber die Kinder sollen es anders machen, ob sie es wollen oder nicht.