Zitat von Maglia: ich bin gerade sehr wütend und von daher entsteht hier ein verzerrtes Bild.
und das merkt man auch. Macht es dir aber auch schwer offen für andere Sichtweisen oder Lösungsvorschläge zu sein.
Wenn es dir zu viel ist...dann nimm dich doch einfach aus dem Spiel. Zumindest zeitweise....du hast ne eigene Wohnung, da ist das doch kein Problem.
Zitat von acoma: Das Verhalten des Vaters ist kindisch, eine 10 Jährige den ganzen Tag zu bespassen und nachts beim Papa schlafen zu lassen ist doch nicht normal
Ich war auch mal 10, auf gar keinen Fall hat mein Vater sich rund um die Uhr an meine Jeans getakkert, ganz im Gegenteil, mit Freundinnen umherzustreifen war viel interessanter, als unter Papas Beobachtung zu stehen.
Ne, normal ist das natürlich nicht...aber wie ich schon einmal sagte. Jedes Kind reagiert anders bei Trennungen. Und "normal" sollte es eigentlich nicht sein wenn die Eltern getrennt sind und ein Elternteil nur aller paar Wochen mal wirklich da ist.
Es ist eben ein Unterschied ob man den Papa täglich zumindest mal kurz sieht und ob man merkt das er da ist oder ob man weiß "er ist nicht hier, bei mir und kann auch nicht hier sein". Die Bindung zu meiner Tochter ist nach dem Auszug viel viel intensiver geworden. Worüber ich mich freue. Allerdings schläft sie inzwischen allein und kommt nur selten mal früh kurz kuscheln.
Und nur weil das bei dir anders war muss es nicht bei allen anderen auch so sein. In meiner Kindheit war es auch normal das ich meinen Vater nicht gesehen habe, weil er entweder arbeiten oder meist betrunken war.