15

Nicht respektiert wurden und es wird immer schlimmer

Chrissy-
Zitat von Freddie:
Was könnte dir denn Kraft geben? Oder wer -außer dem Ex? Gibt es etwas, dass du dir schon länger wünscht und dir vielleicht selbst erfüllen kannst? Was sagt deine Katze zu alle dem?


Ich wünschte ich wüsste wie man die Smileys hier anwendet aber vielleicht geht das auch nur mit dem PC und nicht per Handy? :/

Das hast du lieb geschrieben, vielen lieben Dank. Es tut schon gut zu wissen, darüber reden zu können.

Gute Frage was da helfen könnte -.-
So ein Aus Knopf wäre wohl das hilfreichste.
Oder zu wissen, wann ich endlich wieder aufstehen könnte ohne an ihn oder seine Worte zu denken

20.03.2019 20:44 • #31


Chrissy-
Zitat von Chrissy-:


Ich wünschte ich wüsste wie man die Smileys hier anwendet aber vielleicht geht das auch nur mit dem PC und nicht per Handy? :/

Das hast du lieb geschrieben, vielen lieben Dank. Es tut schon gut zu wissen, darüber reden zu können.

Gute Frage was da helfen könnte -.-
So ein Aus Knopf wäre wohl das hilfreichste.
Oder zu wissen, wann ich endlich wieder aufstehen könnte ohne an ihn oder seine Worte zu denken [/

Als ob mein Pepe es riechen würde kam er gerade unter meine Decke gekuschelt und schnurrt.
Vielleicht sollte ich mal ein Puzzle ausprobieren oder ein Buch zu lesen.
Baden gehen, in der Sonne liegen hat mir immer Kraft gegeben aber bis dahin vergehen ja auch noch einige Monate -.-

20.03.2019 20:55 • #32


A


Nicht respektiert wurden und es wird immer schlimmer

x 3


K
Ich finde, Du kannst bei allem, was das Leben so von Dir fordert, sehr stolz auf Dich sein.

Du bist daran noch nicht zerbrochen und bleibst im Rahmen Deiner Möglichkeiten am Ball. So viele Baustellen können bestimmt verzagt machen.

Wie ist es mit Deiner Therapeutin? Ist sie für Dich die richtige? Arbeitet Ihr an Deiner Angst vor Weißkitteln?

Ich glaube, dieses Problem zu lösen, könnte einer erster Schritt sein.

Kannst Du Dir vorstellen, eine stationäre Reha als etwas Erstrebenswertes zu betrachten (als es mir mal sehr schlecht ging im Leben, freute ich mich auf den Weg in eine Klinik, weil ich damit sehr viel Hoffnung verbunden habe)? Es wäre nämlich eine Zeit, in der es mal nur um Dich und Deine physische und psychische Gesundheit ginge. Eine Zeit, die Du nutzen könntest, um Dir die große Frage zu stellen, wo Du eigentlich hin willst im Leben. Manchmal fühlt man sich dem Leben so ausgeliefert, dass man vergisst, es zu gestalten. Aber um das tun zu können, muss man sich Raum zum Denken und Atmen verschaffen. Für Deine Eltern werden sich für 1/4 Jahr Lösungen finden lassen.

Als weiterer Ansporn vielleicht: wohin würdest Du gern einmal reisen und wie kannst Du das möglich machen? Wahrscheinlich mittels Gesundheit. Also nach und nach und Schritt für Schritt den Weg dahin beschreiten mit dem Ziel Hawaii (oder den Himalaya) vor Augen. Man darf eigene Träume haben und sie verfolgen. Man sollte es sogar.

Möchtest Du Tauchen lernen oder Segeln? Als ich Tauchen lernte, hatten wir einen querschnittsgelähmten Mann in der Gruppe. Das soll nicht heißen, ich würde meinen, dass Dir dieses Schicksal droht. Es soll lediglich deutlich machen, wieviel möglich ist im Leben - auch mit Handicap.

Hast Du es schon mit Meditation versucht, um Dir im Alltag kleine Inseln im Meer der Sorgen zu schaffen?

Wie sieht es mit Freunden aus? Gibt es welche, die Dich mal entführen aus dem zweiten Job. Falls nicht: aktiv neue Bekanntschaften suchen.

20.03.2019 21:27 • #33


Chrissy-
@kbr, ich danke dir vielmals für deine Worte.
Als meine Mum damals zur modellbehandlung in der Lehre bei mir war, sagten auch alle, dass das erstmal jemand nachmachen soll- allein bei dieser Aura, die sie ausstrahlt.
Ich finde auch das ich dadurch sehr strapazierfähig bin und Menschen, denen alles in die Wiege gelegt wird, wohl unter wenigeren Belastungen zusammen brechen würden.

Ich bin aktuell bei noch keiner Therapeutin aber habe nächsten Montag frei und will da beim Arzt nachfragen wie ich zeitnah an eine Therapie kommen könnte.

Reha wurde mir auch vorgeschlagen wobei da das Problem mit den Weißkitteln wohl auch ne Art Konfrontationstherapie wäre. Die Krankenkasse allerdings hat nach sehr langer Wartezeit abgelehnt da bei dieser Diagnose nur eine OP Aussicht auf Erfolg hätte. Ich glaube aber, die wollen einfach nur nicht das Risiko eingehen das ich in einem Jahr nochmal ne Reha bräuchte..
bei ner OP allerdings entsteht auch Narbengewebe, was dann wieder die selben Symptome machen kann wie die kaputten Bandscheiben. Daran scheinen sie nicht zu denken aber naja, so ist es halt wenn man krank ist.
Klar würden meine Eltern in der Zeit zurecht kommen. Auch wenn ich im Krankenhaus wäre. Das Problem liegt da wirklich auf/ bei mir allein

Reisen muss es gar nicht sein, mir würde es genügen mal paar Tage an einem einsamen, ruhigen Ort zu sein um genau in mich rein fühlen zu können. Vielleicht sollte ich dahingehend mal genauer schauen.

Ja an Meditation habe ich auch schon gedacht, hab bisher nur autogenes Training ausprobiert, was mir etwas Übung auch ganz gut gelang

Tauchen, dass wäre toll..
darf ich fragen wo du das gemacht hast? Ich kann mir vorstellen das geht nur in Urlauben und ist relativ teuer?
Wahnsinn was gehandicapte Personen alles leisten können. An sowas nehme ich mir Beispiele. Hundert mal lieber als an Menschen die andere Prioritäten setzen. Denn solche haben meistens wirklich nur sich und schaffen es auch. Respekt..

Freunde ja, nur die meisten in Beziehungen bzw. haben Haus und Kinder und somit auch wenig Zeit/ Nerv/ Lust/ Chancen mal raus zu gehen.
Am Wochenende war ich reiten, dass werde ich wohl nun auch häufiger machen auf dem Pferd der Freundin eines Freundes (hoffe das ist nicht zu durcheinander).

Ich danke dir recht herzlich für deine Worte, dass gibt mir etwas Zuversicht- hab vielen lieben Dank!

20.03.2019 21:53 • x 1 #34


F
@Chrissy Zitat: So ein Aus Knopf wäre wohl das hilfreichste.
Oder zu wissen, wann ich endlich wieder aufstehen könnte ohne an ihn oder seine Worte zu denken

Ja, so ein Knopf wäre super! Den kann man aber tatsächlich ein wenig finden. Hast du ein Bild oder ein Poster (oder kannst du es kaufen?), von einer Person oder einem Film, die/der dir viel bedeutet und für eine starke Person steht? Dieses Bild oder Poster mit einem Satz versehen. z.B. ich werde so stark sein wie... oder ...hat es geschafft, ich werde das auch schaffen!. Dann das Bild oder Foto so aufhängen, dass du es beim Schlafengehen oder beim Wachwerden als letztes oder as erstes siehst.
Sag dir den Satz vor dem Einschlafen. Danach sag laut und konsequent Ab jetzt denke ich nicht an ihn. Wandern deine Gedanke doch, stelle sie erneut mit dem Satz laut ab und denke an den Film oder das Leben der Person.

Man kann das Kopfkino mit Training unterbrechen. Wichtig ist, dass man dem Gedankenfluss eine Alternative zur Beschäftigung anbietet. Hier den Film oder die Person.

Probier das mal aus und schreib ob die Methode etwas für dich ist. Viel Glück!

21.03.2019 19:51 • x 1 #35


Chrissy-
@freddie, hab vielen lieben Dank für die Nachricht.
Ich musste direkt ein wenig schmunzeln weil ich wirklich beim lesen schon dachte, dass das sogar funktionieren könnte.
Da könnte ich morgen direkt mal schauen ob ich sowas finde, sowas kann man ja wirklich als Ritual einsetzen für schwache Momente allgemein. Hab lieben Dank für diesen Tipp!

Den ganzen Tag über war ich wieder in Gedanken, deshalb umso froher jetzt etwas zu lesen, was tatsächlich mal Abhilfe schaffen könnte. Alleine schon das es die Chance gibt diese Gedanken evtl. ein Stück weit steuern zu lernen, hilft mir grad

Danke dir, vielen lieben Dank und ja, ich werde berichten

21.03.2019 21:25 • #36


Gwenwhyfar
Vorhaben bitte immer positiv formulieren! Beispielsweise +Ich denke an mich, ich schaffe das+

Das Hirn nimmt Verneinungen nicht auf. Wenn jemand einen Kaffee mit Milch und ohne Zucker von Dir möchte, ist die Chance groß, dass er Milch und Zucker bekommt.

Du hast hier tolle Unterstützung! Die Störung Deiner Mutter wird auch psychisch Einiges mit Dir gemacht haben, denke ich. Es ist toll, dass Du trotz Deiner ganzen Probleme Wege für Dich suchst. Du wirst sie finden!

22.03.2019 16:10 • x 1 #37


F
Diese Verneinungssache ist ein wenig outdated...Kein Mensch hat je Kaffe mut Zucker bekommen azf Grund einer Verneinung Das war mal so ein Dong in Management Seminaren. Unser Hirn schafft sogar doppelte Verneinung. Lohnt sich neu drüber zu lesen

22.03.2019 16:48 • #38


Chrissy-
Ich finde es so toll verstanden zu werden. Habt lieben Dank.

Heute geht, bis Montag, wieder komplettes kopfkino los. Er ist jeden Tag wo anders, jeden Abend, wie immer sobald er niemanden hat. Das macht es aktuell nicht leichter aber mit den Tipps werde ich hoffentlich auch dieses Wochenende schaffen.

Ja die Sache mit meiner Mutter hat auch bei mir Spuren hinterlassen. Das habe ich schon als Kind gemerkt..
Aber jeder hat sein Päckchen zu tragen und kann nur versuchen, dass beste aus der Situation zu machen.
Umso besser, dass es diese Seite hier gibt und man in dunklen Momenten einfach was loswerden kann bzw. wo auch Tipps kommen, die mehr helfen als sowas wie vergiss ihn oder er ist es nicht wert.

Habt lieben Dank dafür und hoffentlich ein tolles Wochenende

22.03.2019 18:05 • #39


F
Es ist schwer nicht inmer zu gucken was ein Ex macht. Du kannst aber auch hier unterbrechen. Wenn du das Gefühl hast, in irgendeine Social media Plattform gucken zu wollen, frage dich, Was nützt mir das gerade? Was hilft mir mehr? Katze streicheln, spazieren gehen, vielleicht etwas online lernen? Es gibt soviele kostenlose Angebote, um etwas neues zu letnen und dort sich online mit Leuten über das Lernthema auszutauschen. Das könnte deine aktuell durch Krankheit begrenzte Welt grösser machen.

22.03.2019 18:49 • #40


Chrissy-
Zitat von Freddie:
Es ist schwer nicht inmer zu gucken was ein Ex macht. Du kannst aber auch hier unterbrechen. Wenn du das Gefühl hast, in irgendeine Social media Plattform gucken zu wollen, frage dich, Was nützt mir das gerade? Was hilft mir mehr? Katze streicheln, spazieren gehen, vielleicht etwas online lernen? Es gibt soviele kostenlose Angebote, um etwas neues zu letnen und dort sich online mit Leuten über das Lernthema auszutauschen. Das könnte deine aktuell durch Krankheit begrenzte Welt grösser machen.


Ja da hast du recht. Das Problem daran ist nur die gemeinsame Freundin, die immer wie erzählt obwohl ich es nicht möchte. Da sie aber öfter dabei ist und erzählt was sie so gemacht hat, wies ihr geht und dann immer wieder sein Name fällt..... sie macht es nicht mit Absicht aber mich verletzt es jedes Mal.
Auch wohnt er nicht mal 3 Kilometer entfernt, ich fahre also ständig dran vorbei wenn ich- wie heute Abend- zum Dart spielen fahre.
Ich durfte bei/ mit ihm nie dabei sein dass das mit mir heimlich bleibt aber ohne mich geht es wie geschmiert....
Ich lese in jeder freien Minute und lerne aktuell englisch, bzw. frische es wieder etwas auf
Hier lese ich auch sehr viel, die Seite ist mega gut und ich bin so froh, dass es sowas gibt.
Das es euch gibt.

Hast du solch ein lernprogramm schon mal gemacht? Wie sind deine Erfahrungen? Vielleicht sollte ich mich wirklich mal anmelden.
Mein Pepe kommt immer zu mir wenn mir die Tränen kommen. Wahnsinn, Tiere haben wirklich ein Gefühl für sowas.

Vielen lieben Dank dir

22.03.2019 19:04 • #41


F
tandem.net ist super. Eine App über Google Play Sore. Du suchst jemanden für Englisch und sprichst mit dem über was immer ihr reden wollt. Der korrigiert dich. Umgekehrt sprichst du danach mit jemandem der deutsch lernen möchtest und korrigierst denjenigen. Da sind tolle Leute und vielleicht etwas anderes? Schreib mal wie du es findest

22.03.2019 19:39 • #42


Chrissy-
Zitat von Freddie:
tandem.net ist super. Eine App über Google Play Sore. Du suchst jemanden für Englisch und sprichst mit dem über was immer ihr reden wollt. Der korrigiert dich. Umgekehrt sprichst du danach mit jemandem der deutsch lernen möchtest und korrigierst denjenigen. Da sind tolle Leute und vielleicht etwas anderes? Schreib mal wie du es findest


Supi, da habe ich am Wochenende direkt was zu tun, ich danke dir!
Englisch schreibe ich seit fast einer Woche mit einem bekannten von London. Daher auch die Idee das ich das mal wieder auffrischen könnte.
Ich bin über jede Ablenkung und über jede Idee wirklich riesig dankbar. Genau diese kleinen Schritte bedarf es bei mir wahrscheinlich auch um mich Stück für Stück wieder ordnen und vor allem loslassen zu können.
Danke

22.03.2019 21:48 • #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag