29

Nicht verzeihen können - ohne Weltuntergang

M
Hallo Leute,

ich hatte bereits einen andere Thread vor etwa 8-9 Wochen, da eine Beziehung nach 6 Jahren zu Ende gegangen ist.

Sie hatte Schluss gemacht, da es einige Beziehungsprobleme gab.

Nun nach etwa 8,5 Wochen, konnte man schon einige dieser Probleme in eine positive Richtung lenken, was dazu geführt hat, dass meine Ex-Freundin mich wieder zurückhaben möchte.

Jetzt gibt es aber ein großes Problem, bzw. ist es für mich ein großes Problem.

Vier Wochen nach der Trennung, hat ein Typ sie im Cafe angesprochen (man kannte sich vorher sehr flüchtig) und die Beiden waren essen und spazieren gehen und es gab auch leidenschaftliche Küsse. Dazu kommt, dass der Typ halt eine ziemliche Nummer ist und zu einen der besten Tänzer in Deutschland gehört, dementsprechend natürlich auch Optik und Erfolg mitbringt.

Angeblich hatte sie es dann nach dem ersten Treffen gleich abgebrochen, weil sie noch Gefühle für mich hat und hat mich dann auch anschließend am nächsten Tag gleich angeschrieben und den Schritt auf mich zu gemacht.

So, jetzt ist das nächste Treffen für nächste Woche geplant und man ist sich einig, dass man es mit Sicherheit danach wieder versuchen wird. Das erste Treffen ist direkt mit Übernachtung usw. und man ist sich grundlegend im Klaren darüber, dass es ohne die Probleme aus der Vergangenheit nur funktionieren kann.

Persönlich sehe ich das aber etwas anders, ich habe ein riesiges Problem damit, dass sich nach 4 Wochen bereits getroffen wurde mit einem Typen, dann es Küsse beim ersten Treffen gab UND ich halte die Geschichte wie es abgelaufen ist für ziemlich fragwürdig, wenn er sie nämlich abgeschossen hat und dann kommt sie bei mir an ist das ein völlig andere Situation.

Fazit: Mein Vertrauen ist weg, meinetwegen auch mein Ego etwas angeknackst und ich frage mich einfach, ob ich das überbewerte oder nicht.
Liegt es an mir, dass ich es super schlimm finde? Ich meine klar, man war nicht zusammen. Untreue ist es natürlich nicht, aber was ist mit Loyalität und co.

Des Weiteren kenne ich das von mir selbst, dass wenn man mal jemand hatte der ggf. sehr attraktiv war, schon das ein oder andere Mal daran zurückdenkt. und das Was wäre wenn. -Spielchen im Kopf ablaufen lässt.

Wie bewertet ihr das? Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen.

Danke.

07.06.2018 09:37 • #1


Kummerkasten007
Ähm ihr wart getrennt, da ist weder Treue noch Loyalität ein Punkt.

Dein Vertrauen ist weg? Ne, Dein Ego ist mächtig im Ar., und beleidigt bist Du auch noch, weil sie nicht wie Du heulend in der Ecke hing, sondern so eine Schnitte getroffen hat (und du nicht).

Man, worüber sich manche Leute den Kopf zerbrechen und sich das Leben selbst schwer machen, macht mich immer wieder sprachlos.

07.06.2018 09:42 • x 4 #2


A


Nicht verzeihen können - ohne Weltuntergang

x 3


R
Zitat von McCree:
Fazit: Mein Vertrauen ist weg

Wenn es weg ist, wieso denkst Du über eine Reunion mit ihr nach? Da fehlt doch dann die Basis. Dein Kopfkino wird zu Deinem schlimmsten Feind werden.

07.06.2018 09:48 • x 3 #3


M
Zitat von Kummerkasten007:
Ähm ihr wart getrennt, da ist weder Treue noch Loyalität ein Punkt.

Dein Vertrauen ist weg? Ne, Dein Ego ist mächtig im Ar., und beleidigt bist Du auch noch, weil sie nicht wie Du heulend in der Ecke hing, sondern so eine Schnitte getroffen hat (und du nicht).

Man, worüber sich manche Leute den Kopf zerbrechen und sich das Leben selbst schwer machen, macht mich immer wieder sprachlos.


Das ist richtig auf der einen Seite, auf der andere Seite aber auch nicht.

Kann ja sein, dass manche Leute so gepolt sind, dass sie sich das Hirn nach einer Trennung direkt *beep* lassen möchten, ich sehe das aber etwas anders. Ich meine 4 Wochen sind gar nichts und dann gleich loslegen, finde ich persönlich etwas fragwürdig.

Wenn du dich von deinem Mann trennst, ne Pause machst, whatever und er geht direkt los und sucht sich Beute, wärst du denke ich auch nicht begeistert. Verstehe daher den harschen Ton nicht. Sorry.

07.06.2018 09:50 • #4


hahawi
Wenn sie Dir diese Geschichte mit der Hüpfdohle von sich aus erzählt hat, dann würde ich es eigentlich als Kompliment Dir gegenüber sehen.
Er mag zwar seinen athletischen Körper in wunderbar konvulsivischen Bewegungen zu rhythmischer Musik bewegen können, aber vielleicht hat er andere Defizite Dir gegenüber, die sie gesehen hat.
Das sollte Dein Ego eigentlich nicht knicken sondern aufbauen.

07.06.2018 09:53 • x 1 #5


M
Zitat von regenbogen05:
Wenn es weg ist, wieso denkst Du über eine Reunion mit ihr nach? Da fehlt doch dann die Basis. Dein Kopfkino wird zu Deinem schlimmsten Feind werden.


Ich kann halt nicht genau einschätzen, ob ich überreagiere oder nicht.
Hat etwas mit eigener Realität schaffen zu tun... wenn man vielleicht selbst erkennt, dass es eine Überreaktion ist, kann man es über die Zeit für sich selbst herunterspielen.

Ich bin jetzt auch nicht der erfahrene Beziehungsmensch, daher frage ich eben Menschen, die solche Geschichten schon ggf. durchlebt haben.

Freundeskreis sagt, kann man verzeihen ist eigentlich kein Thema. Hab ich noch nicht ganz verinnerlicht.

07.06.2018 09:55 • #6


M
Zitat von hahawi:
Wenn sie Dir diese Geschichte mit der Hüpfdohle von sich aus erzählt hat, dann würde ich es eigentlich als Kompliment Dir gegenüber sehen.
Er mag zwar seinen athletischen Körper in wunderbar konvulsivischen Bewegungen zu rhythmischer Musik bewegen können, aber vielleicht hat er andere Defizite Dir gegenüber, die sie gesehen hat.
Das sollte Dein Ego eigentlich nicht knicken sondern aufbauen.


Das ist auch meine Taktik zur Zeit.
Das Positive daran sehen.

07.06.2018 09:57 • x 1 #7


Fahrradkette
Zitat von McCree:
Wenn du dich von deinem Mann trennst, ne Pause machst, whatever und er geht direkt los und sucht sich Beute, wärst du denke ich auch nicht begeistert. Verstehe daher den harschen Ton nicht. Sorry.


Dass du nicht begeistert bist, ist irgendwie klar. Aber das ding ist, dass es dich letztlich nichts angeht. Sie hat nach dem Beziehungsende eben Spannung und Aufmerksamkeit gesucht.

Und ob es nun 4 Wochen oder 4 Monate nach eurem Beziehungsaus gewesen wäre, solange du Gefühle für sie hast, macht es dich so oder so Mürbe. Du darfst nicht vergessen, dass es ja absolut nichts mit dir zu tun hat mit wem sie schläft/ knutscht/ datet so lange sie single ist. Von daher ist es auch kein Vertrauensbruch.

Zitat von McCree:
Des Weiteren kenne ich das von mir selbst, dass wenn man mal jemand hatte der ggf. sehr attraktiv war, schon das ein oder andere Mal daran zurückdenkt. und das Was wäre wenn. -Spielchen im Kopf ablaufen lässt.


Was ich selber denk und tu...

Nimmst du diese schwere mit in euren Neustart, ist das von Beginn an zum scheitern verurteilt.

07.06.2018 10:03 • x 3 #8


R
Zitat von McCree:
kann man es über die Zeit für sich selbst herunterspielen.

Herunterspielen bringt Dir null. Entweder Du verarbeitest das Ganze, oder Du wirst irgendwann platzen.
Und irgendwie glaube ich auch, dass es Dein Ego ist, was hier rebelliert. Sie hat sich kurz nach der Trennung mit einem anderen Mann (noch dazu überaus attraktiv und erfolgreich) getroffen, während Du sie nicht halten konntest.

07.06.2018 10:03 • x 3 #9


Kummerkasten007
Zitat von McCree:
Wenn du dich von deinem Mann trennst, ne Pause machst, whatever und er geht direkt los und sucht sich Beute, wärst du denke ich auch nicht begeistert. Verstehe daher den harschen Ton nicht. Sorry


Harscher Ton?

Wenn ich mich von meinem Mann trenne, dann weil ich einen Schlußstrich innerlich schon gezogen habe und dann kann er und ich machen, worauf wir lustig sind, weil es eben keine Paarebene mehr gibt.

Deine Ex hat sich ja schon aufgrund Deiner Probleme Monate vorher distanziert, von daher wundert mich das überhaupt nicht von ihr.

07.06.2018 10:08 • x 2 #10


E
Für mich klingt es merkwürdig, dass ihr vereinbart , es beim nächsten Treffen mit Sicherheit zu versuchen.
Du bist noch gekränkt,dass sie einen anderen geküsst hat, was soll dann daraus werden? Klärt doch erstmal die Sachen,die zwischen euch stehen und schaut dann weiter.
Die Geschichte mit dem Tanzboy werte ich jetzt nicht so tragisch,natürlich ist es für dich schwer zu akzeptieren, aber ihr wart getrennt.Der Verlassene hat dann aufgrund der Verletzung auch eine überzogene Erwartungshaltung. Aber sie hat es dir erzählt,es dir also auch nicht verheimlicht.Da solltest du die Kirche im Dorf lassen
Ich kann euch raten,es langsam angehen zu lassen,deine Kränkung könnte noch zu Konflikten führen.Wenn bei euch Beiden wirklich noch Liebe da ist,müsst ihr doch nichts überstürzen.

07.06.2018 10:10 • x 3 #11


S
Zitat von McCree:
Liegt es an mir, dass ich es super schlimm finde? Ich meine klar, man war nicht zusammen. Untreue ist es natürlich nicht, aber was ist mit Loyalität und co.

Ihr wart zu dem Zeitpunkt getrennt und das ging auch noch von ihr aus was ich mich erinnern konnte weil du einfach sehr viele Baustellen hast - die du nicht bewältigen wolltest / konntest und erst den Popes hochgekriegt hast als sie weg war.

Fazit ist einfach ihr wart getrennt, sie hat jemand geküsst es aber laut ihrer Aussage abgebrochen WEIL sie eben noch Gefühle für dich hat. Sie hat dir alles erzählt also versteh ich momentan auch nicht warum du das super schlimm findest.
Dein Ego hat ein paar Schrammen - sollte sich aber leicht durch ihre Ehrlichkeit dir gegenüber wieder aufpolieren lassen.

Ich hoff du schaffst es eher bei deinen Fortschritten auf Kurs zu bleiben, wenn ihr es nach 2 Monaten schon wieder probieren wollt.

07.06.2018 10:13 • x 2 #12


R
Zitat von EchtJetzt:
Ich kann euch raten,es langsam angehen zu lassen,deine Kränkung könnte noch zu Konflikten führen.Wenn bei euch Beiden wirklich noch Liebe da ist,müsst ihr doch nichts überstürzen.

Treffend auf den Punkt gebracht!

07.06.2018 10:13 • x 2 #13


E
Zitat von Shibb:
Ihr wart zu dem Zeitpunkt getrennt und das ging auch noch von ihr aus was ich mich erinnern konnte weil du einfach sehr viele Baustellen hast - die du nicht bewältigen wolltest / konntest und erst den Popes hochgekriegt hast als sie weg war.

Fazit ist einfach ihr wart getrennt, sie hat jemand geküsst es aber laut ihrer Aussage abgebrochen WEIL sie eben noch Gefühle für dich hat. Sie hat dir alles erzählt also versteh ich momentan auch nicht warum du das super schlimm findest.
Dein Ego hat ein paar Schrammen - sollte sich aber leicht durch ihre Ehrlichkeit dir gegenüber wieder aufpolieren lassen.

Ich hoff du schaffst es eher bei deinen Fortschritten auf Kurs zu bleiben, wenn ihr es nach 2 Monaten schon wieder probieren wollt.


Ok. jetzt mal ehrlich.Wenn du erst nach der Trennung den Willen gezeigt hast,an deinen Baustellen zu arbeiten,gehe ich mal davon aus, dass diese Baustellen während eurer Beziehung zu Problemen geführt haben und auch zur Trennung geführt haben. Wo war da deine Loyalität deiner Freundin gegenüber? Sie hat wahrscheinlich mehrfach versucht,mit dir zu reden,in der Hoffnung,dass du etwas änderst und hat dann irgendwann aufgegeben / sich getrennt. Denkst du nicht,dass es sie sehr verletzt hat,dass du in der Beziehung nicht bereit warst,etwas zu ändern? Was dir jetzt aufstößt ist dein Ego.Und in deinem Anspruchsdenken verhälst du dich wirklich unfair. Sie wäre bereit,dir dein Verhalten zu verzeihen und jetzt kommst du

07.06.2018 10:27 • x 1 #14


M
Erstmal danke an alle für die vielen hilfreichen Antworten.

Zitat von EchtJetzt:
Ok. jetzt mal ehrlich.Wenn du erst nach der Trennung den Willen gezeigt hast,an deinen Baustellen zu arbeiten,gehe ich mal davon aus, dass diese Baustellen während eurer Beziehung zu Problemen geführt haben und auch zur Trennung geführt haben. Wo war da deine Loyalität deiner Freundin gegenüber? Sie hat wahrscheinlich mehrfach versucht,mit dir zu reden,in der Hoffnung,dass du etwas änderst und hat dann irgendwann aufgegeben / sich getrennt. Denkst du nicht,dass es sie sehr verletzt hat,dass du in der Beziehung nicht bereit warst,etwas zu ändern? Was dir jetzt aufstößt ist dein Ego.Und in deinem Anspruchsdenken verhälst du dich wirklich unfair. Sie wäre bereit,dir dein Verhalten zu verzeihen und jetzt kommst du


Wegen solchen Antworten (u. a.) bin ich hier und habe den Thread eröffnet.
Danke für den Augenöffner.

und..

Wie auch die Vorredner schon gesagt haben, wird es anscheinend das Ego sein, welches hier rebelliert.
Aber ist nochmal gut zu hören, dass Andere es eben auch darauf reduzieren und einem zeigen, dass man die Situation etwas unfair zuspitzt.

07.06.2018 10:35 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag