Liebe Groupie,
sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ich war bis Fr Abend auf einer Dienstreise und musste auch gestern und heute am Schreibtisch Zeit verbringen und arbeiten
Ich danke dir für deine Worte - ich fühle mich von dir sehr verstanden und denke, dass du vielleicht noch viel größeren Schmerz durchlebst
Eigenwillig und widerspenstig sein - das wäre ein Traum

... in meiner Fantasie bin ich es schon.
Nur noch nicht ganz in der Realität:
Freitag Abend, ich bin gerade erst wieder daheim und gehe zu einer "Firmenfeier". Ganz allein, aber mit dem Wissen, dass ich da Leute treffen werde, die ich kenne. Also: warum zuhause hocken, wenn ich doch einen schönen Abende haben kann ?
Dort angekommen sehe ich wen? IHN mit seiner Freundin... puh.....
Was kann ich sein? Ich bin professionell und lasse mir nichts anmerken und unterhalte mich mit ihnen (sie sind auf mich zugekommen). Ich blende alles aus. Und gehe weiter zu anderen...
Später fragt ER mich, ob ich nicht mit ihm und seiner Freundin was essen gehen möchte (vor seiner Freundin!). Ich antwortete: nein, es ist schon nach 24h - ich fahre heim.....
Nach 03h bekomme ich eine SMS von IHM. er hat sich soooo gefreut mich zu sehen .... etc.
Mein Ziel, das ich weiterhin verfolge: Aufgrund des Arbeitsverhältnisses (und ich sehe ihn zum Glück sehr selten) PROFESSIONELL bleiben. Höflich, aber mit Distanz ....
Heute eine weitere Nachricht: er hat ein Fußballspiel ... ob nicht dorthin kommen möchte. Ich schreibe: nein, ich muss heute noch arbeiten .... (zu defensiv? zu wenig distanziert?) ... darauf kam natürlich keine Antwort. Es war auch kein "Ich springe, wenn er schreibt" von mir. Ja, ich bin froh! Ich springe nicht, nur weil er schreibt
Dennoch verletzt es mich. Soll er doch aufhören, wenn er nur spielen will. Ich spiele auch gern. Aber nur Mensch-ärgere-dich-nicht
Liebe Groupie, ich hoffe, du bist noch viiiiiiellll stärker als ich

Zumindest machst du den Eindruck!
Es gibt nicht viele (außer vielleicht in diesem Forum), die das alles verstehen.... und auch erkennen, dass man kämpft und sich nicht nur treiben lässt. Aber was für einen Kraftakt das bedeutet, verstehen viele nicht (zumindest aus meinem direkten Bekanntenkreis, denen ich davon erzählt habe....)
Und immer denke ich: *beep*, ich leide. Er nicht! (Ich weiß, das ist egoistisch und gemein)....
Wie entscheidet man sich gegen das Leiden ohne unter der Entscheidung gegen das Leiden zu leiden? Ich will mich entscheiden und zwar dagegen .... so einfach nach dem Motto:nie passiert! War das was?
Es klappt noch nicht so richtig
Liebe Grüße