Hallo K,laus,
ich muss es leider ganz kurz machen weil ich diese Nacht arbeiten muss.
Zitat:du hast für Lacrimosa durchaus Verständnis gezeigt. Das ist in Ordnung. Kämpfst allerdings gegen mich. Weshalb? Weil du bei Fremdgehen mehr Verständnis zeigst, wenn Damen sich darauf einlassen?
Kommt bei mir so an oder irre ich mich inhaltlich, übersehe ich etws Bestimmtes? Das wirkt auf mich im Ansatz leicht provokativ, denn ich gestehe anderen ihre Handlungen moralisch durchaus zu.
Jetzt haben wir uns aber gründlich missverstanden
Nein, so war das überhaupt nicht gemeint. Ich habe meinen
generellen Standpunkt mitgeteilt und ich richtete ihn an Dich weil wir beide im Dialog miteinander waren, nicht weil ich Dein Verhalten moralisch verurteile.
Ich habe meine Haltung versucht so nüchtern wie möglich darzustellen, quasi ohne dies hier
Zitat:Wir sind alle zu unterschiedlich, zu individuell, wie möchtest du denn all die Tiefen, die in der menschlichen Seele liegen auf einen Nenner bringen? Das ist ein unmögliches Projekt.
Will ich doch gar nicht Aber manchmal muss man einfach sehr viel außen vor lassen wenn man seinen Standpunkt darstellen will.
Aber ist nicht auch Dein Post
Zitat:Wer allerdings als liierte Partner mit dem Dritten spielt und oben genannte Indikatoren zum Vorschein kommen, dann ist zu befürchten, das der/diejenige gerne im Rampenlicht stehen möchte und benutzt bei passender Gelegenheit einen Menschen, der in dieses Beuteschema passt. Parallel wirst du bei ihm Offenheit, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit oder gar Fairness selten erleben. ER/SIE will Spaß haben. Der Rest interessiert nicht. Leider dürfte das ungefähr so sein. Irgendjemand verliert mehr dabei.
wenn man es streng nimmt, ebenfalls moralisierend und verurteilend? Sicher könnte auch angesprochene Person (der/die Fremdgeherin) dazu sagen: urteilt nicht, jedes Leben ist individuell, ihr könnt nicht in die Tiefe meiner Seele schauen...ihr könnt nicht erkennen, was mich dazu bewog, zu lügen. Aus einer existentielle Not heraus musste ich lügen usw. *Augenzwinker*
Verstehst Du was ich meine? Wo soll, kann man da im Dialog noch ansetzen?
Zitat:Dein Post war keineswegs oberflächlich, nur wäre es angebracht, wenn du dir in letzter Konsequenz die Argumente anhören würdest, die ich dazu vorzubringen hätte.
Ja natürlich K,laus. Ich bin ja durchaus neugierig, was andere über diese Sachen denken. Ich bin ja nicht hier um Monologe zu schreiben
Zitat:Großartig, wenn es Leute gibt, die deine Gedanken in einem Satz formulieren können. Die Frage, die ich mir dann stelle, wieso du es dann nicht auf die Reihe bringst dies ebenso zu tun, wenn du mir schreibst? Wenn Gedankengänge so schlicht darzulegen sind, warum telegraphieren wir dann nicht einfach? Nach dem Prinzip in der Kürze liegt die Würze.
Ich kann solche Dinge einfach nicht kurz und prägnant formulieren
Zitat:Lacirmosa hat ihre Gründe, das sie tut was sie tut. Ich hatte meine Gründe, das zu tun was ich tat. Ich brauche keine 5 weiteren Anhängselkommentare im Sinne von oh toll, genau dieser Meinung bin ich rein zufällig auch. Das ist Plakatwerbung. Wenn du das dann belohnen möchtest, freut mich das gähnen Die Wirkung ist dann leider kontraproduktiv, denn ich suche kein Abstimmungsverfahren, wer für mich ist und wer anderer Meinung ist. Hier geht es allein um Austausch, nicht darum festzustellen, was als einzig feststehende moralische Instanz zu fungieren hat.
Bitte sei mir nicht böse aber ich hatte kurz das Gefühl, ich sei eine Mama und Larcrimosa und K,laus sind meine Kinder und K,laus fühlt sich benachteiligt
Das hast Du absolut falsch verstanden. Sorry, war nicht im mindesten so gemeint.
Gute Nacht