Liebe Lacrimosa,
dass du trotzdem noch ab und zu von Gefühlen hin und her geworfen wirst, ist ja ganz normal. Aber wenn du dir mal ausmalst, was die Alternative wäre, dann tut es vielleicht weniger weh. Würdest du dich z.B. bei ihm melden, käme sofort irgend eine doppeldeutige Sms von ihm, die dich ärgern, kränken würde.
Und du würdest immer das 3. Rad am Wagen bleiben. Alles sehr schmerzhaft. Schmerzhafter als das, was du jetzt durchmachst.
Ich denke, es ist leichter, zuweilen unter einer Entscheidung zu leiden, die man für sich trifft und von der man weiß, dass sie richtig ist, als unter einer Entscheidung, von der man weiß, dass sie falsch ist.
Und vergiss nicht- jede Trennung tut weh. Du bist jetzt ein halbes Jahr an ihn gewohnt...Es braucht eine Weile bis sich das Band löst. Aber ich bin ganz sicher: wenn man so eine gute Entscheidung (für sich) trifft, dann öffnen sich ganz bald die ersten Türen zu neuen, schönen Erfahrungen.
Ich bin überzeugt davon, dass solch innere Entscheidungen wie "So lasse ich nicht mit mir umgehen", "Ich erwarte in der Liebe Zärtlichkeit, liebevollen, ehrlichen Umgang..." etc. immer auch eine Außenwirkung haben und im Kontakt mitkommuniziert werden.
Ich habe auch eine Trennung hinter mir. Ich hätte genau wie du, die Beziehung weiter führen können aber um welchen Preis? Ich tat es nicht. Meine Selbstachtung, meine Vorstellungen von Liebe und Beziehung waren mir wichtiger und Tag für Tag merke ich, wie ich mich löse.
Ich sehe es so: ich selbst bin mir wichtiger als die paar netten Gefühle, die mein Ex mir zuweilen vermittelte (keine Affaire). Es macht zeitweilig sogar Freude, so stark für sich selbst einzustehen und nein zu etwas zu sagen, was mich unglücklich macht. Wenn wir selbst nicht für unsere Wünsche, Vorstellungen, Bedürfnisse gerade stehen und unsere Seele vor Menschen schützen, die diese angreifen, wer sonst sollte es tun? Ich war anfnags sehr traurig aber mittlerweile habe ich ein wenig das solze Gefühl, ich würde einen sehr wertvollen Teil meiner selbst vor negativen Einfüssen schützen. Stell dir deine liebende Seele als eine Schatzkammer vor. Da lässt man ja auch nicht jedermann hinein um sich zu bedienen
Liebe Chanyu,
Zitat:Ja, das habe ich mich auch gefragt ... Zudem ich in der Kennlernphase auch sinngemäß sagte, dass es mir derzeit nicht gut gehe und er bitte nur wenn er echtes Interesse an mir und einer Beziehung hat, weiterhin mit mir anbandeln soll, weil ich etwas anderes derzeit nicht ertragen würde. Auch meine Ehe war gerade nach 14 gemeinsamen Jahren beendet. Er war so lieb und verständnisvoll... kopf gegen die wand und hatte natüüürlich nur die besten Absichten. Er beruhigte mich sogar noch, ich müsse mir keine Sorgen machen!. Augen rollen
Kein Gewissen, nichts. Aber erzählte mir, dass ihn eine Ex so abgezockt hatte, welche Frau ihn "verraten" und welche um sein Haus in Italien gebracht hatte. Er war das unschuldige Opfer.
Dieser Mann hat zwei Gesichter, und mir tut seine Freundin mittlerweile auch leid!
Menschen, die so handeln, müssen ja ein ganz reduziertes Innenleben haben- denke ich gerade. Normalerweise sind Gefühle doch soooo vielfältig. Man geht darin auf, Anteil zu nehmen, man geht in einem Lächeln auf, man freut sich über das Interesse des Partners, man ist tief bewegt von einem gemeinsamen Schweigen, man fühlt ein Kribbeln im Bauch, man fühlt Wärme, Lust, Mitgefühl usw. Das alles, muss solchen Menschen abgehen. Ihr Erleben, ihre Lust ziehen sie offenbar einzig aus der S.uellen Lust? Verstehst du, was ich meine? Wenn ich Gefühle für einen Menschen habe, dann doch nicht nur dann wenn er mich berührt oder es im Bett abgeht. Bewegend, berührend ist doch die gesamte und vielfältige Kommunikation zwischen zwei Menschen. Aber bei solchen Menschen geschieht da emotional wohl nicht viel. All das bewegt sie nicht und es geht nur darum, ihr primitives Ziel durchzusetzen.
Und so entsteht vielleicht auch diese Langeweile, die Lacris Ex-Geliebter hat.
Er hat zwar eine Freundin, er hatte zwar eine Geliebte, aber es scheint ihn da innerlich wenig zu bewegen und so braucht es immer wieder eines Kicks um die Langeweile zu betäuben.