19

Noch Chancen für die Ehe und die Beziehung?

G
@Bärchen
So wie ich es sehe, solltest du Kontakt abbrechen, weil
1: du rennst ihr gerade hinterher. Wenn du sie zurück haben willst, funktioniert es so nicht. Mach dich selten, dso Ar. sie merkt, du bist kein Trottel, auf dem man herumreiten kann.
2: sie respektiert deine Gefühle nicht mehr. Sie bittet dich, sie zu fahren, WEIL der neue es nicht schaft. Das ist eine Beleidigung für dich gewesen. Du bist dadurch für sie ein Waschlappen, den man benutzen kann. Dadurch wirst du nur unattraktiver. Mach das nicht! Sie muss merken, was sie verloren hat. So ist es wie rosienenpicken. Bringt für dein Ziel erst mal gar nichts. Lass das.

Solange du für sie immer noch da bist _obwohl_ sie einen neuen hat, kann sie dich nicht vermissen! Also, lass das.

01.04.2015 10:45 • x 1 #16


B
Hallo Bärchen1,

danke für dein Update. Gib Dir Zeit, nicht ihr, sondern Dir. Aus meiner jetzigen Situation glaube ich, dass es nach ein paar Monaten dazu kommt, dass Du dir deines Lebens wieder richtig bewusst wirst und das Du das nicht verschenken wirst an eine Person die dich lediglich zu einer Option macht. Ehrlich ist sie natürlich, wenn sie dir sagt, dass sie dir keine falschen Hoffnungen machen will. Das geht hier auch so. Ein Ich liebe dich gibt es nicht auf Verlangen und eines das lediglich geplant ist, willst Du doch auch nicht. Je mehr Du auf dich und deine Gesundheit achtest jetzt, desto schneller wird diese Zeit kommen. Und der Moment an dem Du für dich schlussendlich realisierst So geht es gar nicht kommt dann von allein. Kontraproduktiv ist lediglich wenn Du im Selbstmitleid badest. Klar - uns beiden ist einfach übel mitgespielt worden. Aber hey, wer hat gesagt das Leben wäre einfach? Mach Sport, zeig deinen Kindern wie das Leben ist. Welche Frau will schon einen Kerl der Fremdgehen wie ein Weichei durchgehen lässt? Nicht, dass man Fremdgehen nie vergeben sollte, aber das ist schon ein Vertrauensmisbrauch den es aufzuarbeiten gilt. Von beiden Seiten. Will Sie das nicht, dann lass sie ziehen. Was extrem cool ist dazu: Boxen.

(Habe ich das schonmal erwähnt?

01.04.2015 17:29 • x 1 #17


A


Noch Chancen für die Ehe und die Beziehung?

x 3


B
Achso, suche mal auf Youtube:

Flo Mega Zurück

Baem!

01.04.2015 17:35 • x 1 #18


B
Es ist ja nun schon eine Weile her, Wir haben mittleweile getrennte Konten und sehen uns nur ganz selten. Meist wenn noch etwas zu regeln ist oder wegen dem Kind. Ich akzeptiere langsam das es vorbei ist und es wohl keinen Neubeginn gibt. Auch wenn ich es mir sehr gewünscht hätte. Leider muß ich immer noch oft an Sie denken und es wird wohl auch noch einige Zeit vergehen.
Wenn wir uns dann mal sehen, ist es eher ein lockerer Umgang. Sie hat bald Geburtstag, in Anbetracht das wir doch sehr lange zusammen wahren, würde ich ihr gern Gratulieren, oder lieber nicht?

26.04.2015 14:00 • #19


Nathan-2
Lass es sein. Die Frau hat dich fallen lassen wie einen gebrauchten Putzlappen den man nicht mehr braucht.
Warum solltest du ihr gratulieren? Du bist ihr egal also sollte sie es dir auch sein.
Solltest du ihr den Ring schon gekauft haben pack ihn in die hinterste Ecke einer Schublade.
Denk daran dass sie dir schon 14 Tage nachdem sie mit dem anderen fremdgegangen ist den Ring auf den Tisch gelegt hat.

26.04.2015 14:21 • x 1 #20


B
, oder lieber nicht?

Die Antwort kann dir keiner abnehmen. Aber wenn ich das richtig rauslese hast Du diese doch schon gefunden.

Manchmal ist es hilfreich einmal tief einzuatmen. Das was man dann denkt bevor man wieder ausatmet ist oft ein sicheres Gefühl. Entscheide danach und Du kannst dann mit den Konsequenzen leben.

27.04.2015 13:02 • x 1 #21


P
Gratuliere ihr wenn es dir dann besser geht! und nur dann!
So, jetzt frage dich mal wie es dir denn gehen wird, du dich fühlst, ihr das Geschenk machst und sie wahrscheinlich nicht so reagieren wird wie du es dir erhoffst?
Glaubst du wenn du ihr ihr zeigst das Sie dir immer noch etwas bedeutet wird Sie zur Umkehr bewegen? und wenn was erwartest Du dann weiterhin in der Beziehung?
Das Leben was du mal geführt hast, existiert nicht mehr, deine Ehe, Beziehung, die Liebe alles Vergangenheit!
Du lebst aber im hier und jetzt, du hast die Wahl...weiterhin der Vergangenheit hinterher laufen oder für dich ein neues bessere Leben aufzubauen! Jeden Tag den Du wartest wirst du in Zukunft bereuen.
Also wirf das Alte über Bord, spring ins kalte Wasser und fange an zu schwimmen!
Du wirst sehen auf dich warten viele neue Herausforderungen die das Leben lebenswert machen!

27.04.2015 14:30 • x 1 #22


B
Hallo PedroP,
Der Vergangenheit möchte ich auch nicht hinterherlaufen. Was ich erwarte wenn Sie sich doch zur Umkehr bewegt? So wie unsere Ehe die letzten Monate war, war nicht mehr viel zu spüren von Liebe. So mehr wie ein zusammenleben bei brüderchen und schwesterchen. Wir sprachen aber noch und waren gelegentlich intim. Meist ein mal wöchentlich, wo die meisten Liebe ausgestauscht wurde, mit schmusen usw. Aber der Alltag, das Miteinander ist aus dem Ruder gelaufen. Bloß es müßten sich ja beide ändern, bei einem Neubeginn- nicht nur ich. Vielleicht kann ja die Liebe neu entstehen und intensiver sein wie je vorher? Habe ich mal irgendwo gelesen. Ich glaube aber, auch wenns immer noch schmerzt, das ich Deinen letzten Absatz mehr berücksüchtigen sollte. Danke

27.04.2015 19:19 • #23


B
...ich habe leider meinerseits immer noch Gefühle für diese Frau, wir waren ja auch über 15 Jahre zusammen. Haben eine 14 jährige Tochter. Warum habe ich ihr diese nicht die letzten Monate mehr entgegengebracht? Dann währe es sicher nicht so gekommen. Ich kann mich auch noch nicht an das Single sein gewöhnen- mir fehlt etwas.

27.04.2015 19:42 • #24


Tränenlos
Hallo Bärchen ,
ich würde erstmal nicht gleich abhauen, wenn es in der Partnerschaft Probleme gibt, da redet man drüber.

Wenn Deine Frau Bedenkzeit braucht (aus welchen Gründen auch immer), dann doch aber bitte an einem neutralen Ort. Nicht bei jemanden, für den sie Gefühle hat. Das ist sehr ungerecht, Dir gegenüber.

Es hört sich an, wie eine billige Ausrede. Wenn sie mit dem anderen fertig ist, kommt sie wieder zu Dir?

Was geht nur in den Köpfen unserer Partner vor, das sie einen so vor den Kopf stoßen.
Alles Liebe und Gute für Dich

27.04.2015 21:04 • x 1 #25


P
Hallo Bärchen, ja du empfindest natürlich noch was....alles andere wäre janauch ein Wunder. Lass die Trauer, Wut umd alle deine Gefühle zu, aber verarbeite diese. Mache den Schritt nach vorne und erkenne die Tatsachen an, lebe damit.
Du bist jedoch auch sehr wertvoll sei dir dessen bewusst! Du hast es nicht berdient das man mit dir so umgeht, du solltest dir mehr Wert sein!
Tue nur das was dir gut tut, das ist einfach gesagt, aber kleiner Tipp, entscheide spontan und horche in dich, dann wirst du schnell merken wobei du dich besser fühlst! Gehe zu Freunden, Familie...geh raus und zeige dich, mir hat das immer sehr geholfen...der öffentliche Raum...stehe und beweise dich,du kannst das!

28.04.2015 07:04 • x 1 #26


B
Hey, es ist ja nunschon einige Zeit vergangen und ich möchte euch auf den neuesten Stand bringen. Mit meiner Ex Frau habe ich keinen Kontakt mehr, seit dem Sie ihre letzten Sachen geholt hat. Ich schlafe mittlerweile auch ohne Medikamente. Ich habe im Mai eine Frau kennengelernt, aus der eine feste beziehung geworden ist und die ich sehr liebe. Wir haben die Absicht zusammen zu ziehen und eine Patchwork Familiy zu werden. Sie selber hat drei Kinder, wobei die Tochter fast so alt ist wie meine. Ich habe die Hoffnung das wir den Alltag auch bewältigen, nicht nur die Wochenenden oder einen Tag in der Woche. Ich habe ein gutes Gefühl und das hilft mir sehr. Ich weiß man sollte seinen Ex Partner nie mit einem neuen vergleichen, aber ich habe schon bei dem zweiten treffen mit ihren Kindern gemerkt, das der umgang bzw. die Liebe zwischen Mutter und Kindern ganz anders ist als bei meiner Ex. Vielleicht ist das auch ein Grund warum meine Tochter bei mir bleiben möchte. Für meine Tochter und auch für mich, ist es denke ich auf jeden Fall besser als zu zweit. Wir verstehen uns und lieben uns. Was daraus wird- zeigt die Zukunft. Sicher gilt es auch noch ein paar Hürden zu nehmen im Alltag, aber dazu muss mann reden- was in der Ehe mit meiner Ex nicht mehr geschehen ist. Mittlerweile habe ich ds Leben neu leben gelernt. Gelegentlich mache ich mich aber doch Gedanken, 15 Jahre durch Hoch und Tief sind zu Ende- wird das die neue Beziehung auch schaffen?

03.08.2015 18:42 • #27


B
Hallo Bärchen,

vielen Dank, dass Du uns hier nochmal ein Update gibst, wie es Dir heute geht.

Und herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Partnerin!

Es freut mich sehr für Dich, dass Dein Herz sich lösen konnte und Du wieder frei bist für Neues und Anderes.

Dass Deine Partnerin in derselben Situation ist wie Du und ihr beide eure Kinder mit in die Beziehung bringt, sind sehr gute Voraussetzungen dafür, dass auch der Alltag klappen wird. Denn dann muss jeder sich ein bisschen auf den anderen und dessen Kinder einstellen und keiner muss sich zurückgesetzt vorkommen.

Liebe, Geduld und Nachsicht tun ihr übriges.
Patchwork ist bestimmt kein einfaches Unterfangen oder 'ruhiges Leben'.
Aber Du machst hier einen so besonnenen und bodenständigen Eindruck. Und Deine Neue wird als Mutter von Dreien ja sicher auch ganz patent sein, dass ihr das schon gewuppt bekommt.

Reden und Zuhören ist das Wichtigste.

Bleib einfach offen für das, was Deine Partnerin ist, sagt und möchte. Und halt auch mit Deinen Gedanken, Wünschen und Bauchgefühlen nicht hinterm Berg.

Und versuch die Vergleiche zu lassen - im Guten wie im Schlechten.
Denn wie schnell ist ein Gedanke daran auch mal ausgesprochen.
Und jede Mutter hört bestimmt gern, wenn ihr Partner ihr sagt, dass er ihren liebevollen Umgang mit den Kindern bewundert.
Aber keine, wirklich keine!, möchte hören (oder in den Gedanken des Partners lesen), dass man in irgendwas besser als eine Vorgängerin ist. Ein Kompliment ist das nämlich nicht. Sondern nur ein 'ungebetener Besuch aus der Vergangenheit'. Daher auf keinen Fall, auch nicht, wenn Du es nett meinst, solche Vergleiche Deiner Partnerin als 'Lob' präsentieren. Am besten wars, wenn Du Deine Ex und die Vergangenheit mit ihr auch in solchen Situationen abschütteln kannst und dann gar nicht mehr an solche Vergleiche denken musst.

Wenn Du Deine Ex mit sie war, wie sie war - und spielt in meinem Leben jetzt keine Rolle mehr abhaken kannst und Dich so unvorbelastet wie möglich mit allen Gedanken und Gefühlen auf Deine neue Familie einlassen kannst, hast Du die besten Chancen, dass ihr gemeinsam ein wundervolle Zeit habt.

Vielleicht ja für immer.
Ich würde es Dir sehr wünschen.

Alles Gute!

03.08.2015 21:22 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag