34

Noch eine Chance?

Löwin45
Zitat von Tortosa:
Seinem Reden nach scheint er jetzt doch aktiv zu werden und endlich ernsthaft nachzudenken. Spät aber doch.

Liebe Tortosa
Denk doch Mal genau über diesen Satz nach - Wort für Wort.
Auch in dieser Aussage geht es wieder nur um Worte.
Folgen Taten?
Oder bestehen seine Taten ausschließlich im Nachdenken - Ende offen?

Ein Ultimatum bis Mai (wir haben Februar)?
Irgendwie unfassbar.
Warum setzt du ihm nicht direkt ein Ultimatum bis unendlich.
Sorry für meine Ironie, aber dabei fällt mir wirklich nichts ein.

Soll er den kühlen Frühling bei seiner Familie im Haus und Garten genießen und dann den wärmeren Sommer bei dir, wo ihr dann auch nach Draußen könnt und ihm somit die Decke nicht auf den Kopf fällt.
Ganz ehrlich, ich verstehe dich nicht.

Zitat von Tortosa:
Fürs Vertrauensverhältnis, das mir in einer Beziehung aber mit das Wichtigste ist, ist das natürlich pures Gift.

Eigentlich ja.
Aber, eigentlich wirkt Gift auch tödich.
Was stirbt denn gerade?
Nun, seine Befürchtung, dass du die Geduld verlierst, stirbt schon Mal nicht.
Auf was willst du denn bei ihm vertrauen?
Auf seine Worte?

Warum lässt du das nur zu?
Er behandelt dich schlecht.
Er kommt und geht, wie und wann es ihm behagt.
Hat er tatsächlich Angst, dich zu verlieren?

Ob seine Ehe erkaltet, zerrüttet, lieblos...ist, spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle.
Eigentlich sollte es gar nicht dein Problem sein.
Stattdessen machst du dir Gedanken über sein Wohl und findest somit auch noch Rechtfertigungen für seine respektlosen Aktionen.
Denn es geht darum, wie er sich dir gegenüber verhält.

Zitat von Tortosa:
Das mit dem Kind ist für mich nur, um ihm irgendwie ein schlechtes Gewissen einzureden,

Naja, ein schlechtes Gewissen kann doch nur entstehen, wenn es auf etwas Wahrem beruht.

Aber, nochmals, ob er ein schlechtes Gewissen gegenüber Tochter, Frau, Garten, Haustier... hat, kann dir eigentlich egal sein.
Nur eins ist dabei wichtig, ein schlechtes Gewissen dir gegenüber hat er nämlich scheinbar nicht.

02.03.2021 17:33 • #16


T
Ja.....danke.
Ihr habt mir ordentlich die Augen geöffnet. Genau das hab ich gebraucht.

Die Liebe ist natürlich nicht weg. Noch nicht. Der Schmerz auch nicht, im Gegenteil, jetzt kommt noch dazu dass ich einsehen muss, was ich mir alles habe gefallen lassen, unter dem Deckmantel Liebe und alles nur, um den nächsten Ar...tritt zu kassieren.

Ich hoffe inständig, dass ich es bald schaffe, diesen Schmerz loszuwerden

02.03.2021 20:27 • x 2 #17


A


Noch eine Chance?

x 3


B
Liebe TE!
Ich drücke dich virtuell ganz fest!
Unsere Sätze müssen dir wahrscheinlich wie Ohrfeigen vorkommen.....die einem aber aus der Ohnmacht heraus holen. Wir als Aussenstehende haben natürlich weil frei von emotionalen Ballast dieser Beziehung einen klaren Blick wie dieser eierlose Mann tickt.
Mir tut es immer verdammt weh,wenn Frauen zu sehr lieben und sich darüber selbst verlieren.
Finde dich wieder und schaue beim nächsten Mann mit glasklarer Lupe und nicht Brille genauestens hin. Erspart dir viel Schmerz im Leben.

02.03.2021 20:46 • x 2 #18


Timeconsumption
Ohne die anderen Antworten gelesen zu haben, aber Du sagst er liebt Dich über alles, das spüre man. Dennoch liebt er seinen Hund und sein Haus doch anscheinend um einiges mehr. Ein Mann, der Dich zur Priorität macht, findet andere Wege, seinen Hund zu sehen und gibt einen feuchten Kericht auf materielle Dinge, wie ein Haus. Egal, was Du zu glauben magst: er möchte dort aus anderen Gründen nicht weg und dieser Grund wird seine Frau sein. Du bekommst nur das mit, was Du mitbekommen sollst. Was hinter verschlossenen Türen bei denen läuft, wird er Dich nicht wissen lassen.

Lass ihn gehen!

02.03.2021 20:54 • x 1 #19


Lilli70
Sei nie eine Option oder ein Plan B, gib dich damit nicht zufrieden, sonst wirst du UNZUFRIEDEN!

03.03.2021 00:42 • #20


Löwin45
Zitat von Tortosa:
Die Liebe ist natürlich nicht weg. Noch nicht. Der Schmerz auch nicht, im Gegenteil, jetzt kommt noch dazu dass ich einsehen muss, was ich mir alles habe gefallen lassen, unter dem Deckmantel Liebe und alles nur, um den nächsten Ar...tritt zu kassieren.

Liebe Tortosa
Liebe ist das, was du glaubst zu fühlen. Diese Liebe sollte aber für jemand bestimmt sein, der es verdient.

Nun, den glaubtest du gefunden zu haben und bemerktest leider nicht, dass es nur eine Luftnummer ist.

Verzeih dir, aber verkauf dich nicht unter Wert.
Du hast jemand verdient, der zu dir steht und zwar immer und zu jeder Zeit.
Nicht jemand, dem dann irgendwann die Decke auf den Kopf fällt und dann wieder geht, um dann wieder aufzutauchen.
Das ist demütigend und entwürdigend.
Das mutet man einem Menschen, den man wirklich liebt, nicht zu.

Wie gesagt, lass es dir nicht gefallen.
Sieh deinen Wert und ordne dein Wohl nicht seinem unter, denn das tut er auch nicht.

Denk mal über seinen Charakter nach.
Ihr unterscheidet euch sehr.
Du hattest dich von deinem Mann getrennt, als du dich neu verliebtest.
Und er?
Nein, er blieb in seiner Ehe und begann lieber eine Affäre mit dir.
Lieber belog er seine Frau und letztendlich auch dich, bevor er mutig einen neuen Weg mit dir gesucht hätte.
Denn es war ihm zu mühselig und zu anstrengend.
Da sein eigenes Wohl für ihn vorderste Priorität hat, ließ er dich lieber leiden.
Wie respektlos!
Was willst du von so einem Feigling?

Könntest du ihm jemals vollständig vertrauen?
Was glaubst du, wie wichtig ist ihm tatsächlich dein Wohl?
Schert es ihn?
Was mutet er dir zu?
Denk Mal darüber nach.

Glaubst du, dass er deine Zukunft sein sollte?
Denn es ist deine Zukunft und deine wertvolle Lebenszeit.
Und dein Wohl ist wichtig!

03.03.2021 00:49 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag