39

Noch Hoffnung für einen Neuanfang oder alles vorbei?

G
Zitat:
.....dass er mich vergessen hat / eine neue an seiner Seite hat ...


Ich denke , dass dein ex , der Probleme hat Gefühle zu zeigen und zuzulassen jetzt am allerwenigsten an einer anderen Frau interessiert ist .

Warte nicht so auf den Ablauf dieser drei Monate . Was willst du machen wenn er dann sagt er brauche noch mehr Zeit für seine Therapie dann hast du den ganzen Sommer mit warten verdaddelt .

24.06.2018 22:40 • #16


Sabine
Sehr gut gemacht. Das Schreiben hilft loslassen. Also schreibe hier immer drauf los.

Das, was du dir denkst, entspricht nicht seinen verantwortungsvollen Umgang mit sich selbst. Ich zweifle nicht daran, dass er sich konsequent mit sich auseinander setzt. Auch das Gespräch dass du mit seiner Mutter hattest, lässt mich das so glauben.

Wenn du dich melden würdest, jetzt, dann übergehst du ihn und seine Entscheidung. Das wäre wirklich respektlos. Damit würdest du dir selbst keinen Gefallen tun und an Wert in seinen Augen verlieren.

Dein Gedankenkarusell kannst du bewusst druchbrechen. Ich habe auch viele Gedankenkaruselle. Ich schaue gerne Reportagen. Youtube. Das Weltall, das Universum und wenn ich so, wie jetzt vorübergehend ganz allein sein muss, dann höre ich sie grundsätzlich beim einschlafen.

so etwas in der Art gibt es auch:



und wenn du suchst, findest du noch mehr, was dir helfen könnte, dich selbst zu verstehen, warum du so fühlst.

25.06.2018 23:58 • #17


A


Noch Hoffnung für einen Neuanfang oder alles vorbei?

x 3


N
Guten Morgen,

ich habe heute frei, Überstundenabbau, Kind ist schon längst in der Schule, Haushalt ist bereits erledigt. Nun sitze ich hier und denke mal wieder nach.

Es ist erschreckend wieviel man nachdenken kann. Ich denke darüber nach was falsch gelaufen ist, welche Fehler wir beide gemacht haben. Ich weiß das ich Probleme mit Nähe habe, Angst davor zurück gewiesen zu werden. Passt ja auch irgendwie nicht zusammen.

Wieder ist eine Woche rum, ich habe mich nicht gemeldet, bei facebook habe ich ihn schon lange blockiert, sodass ich blos nicht zur Stalkerin werde. Bei whatsup hat er mich blockiert auf meinen Wunsch hin damals. Somit kann ich ihn nirgends sehen. Leichter wird es trotzdem nicht. Ich habe noch nie soviel über einen Menschen nachgedacht, selbst als meine Ehe in die Brüche ging habe ich nicht soviele Gedanken gehabt. Wird das jemals besser?

Ich bin schon am überlegen hier wegzuziehen, in einen anderen Ort, er muss hier durchfahren um nach Hause zu kommen, ich meide ja seine Zeiten. Meiner Tochter zu Liebe kann ich hier aber nicht weg, Ihr Vater wohnt hier, sie haben einen sehr guten und engen Kontakt - also fällt diese Option weg.

Es wäre für mich einfacher wenn ich wüsste woran ich bin, dann kann man leichter mit der Verarbeitung anfangen. Nun schwebe ich in einem Luftleeren Raum und warte. Ich hasse warten aber er hat mich darum gebeten also werde ich mich auch daran halten.

Mal habe ich Hoffnung und denke das wird wieder, wir werden wieder ein Paar, wenige Stunden später denke ich das genaue Gegenteil. Ich glaube ich werde verrückt.

Ich habe gedacht das es nach einigen Wochen leichter wird, das ich ihn dann mit anderen Augen sehe und ich mich selbst entliebe oder auch einen Abschluß finden kann, so ist es nicht. Ich selbst kann keinen Schlussstrich ziehen, dafür liebe ich ihn zu sehr, obwohl Liebe ja auch was mit loslassen zu tun hat. Wenn er sich gegen mich entscheidet dann werde ich das akzeptieren. Ich weiss dann das es nichts mehr bringt, er zieht immer durch was er sagt.

Jetzt habe ich ziemlich viel Unsinn geschrieben, auch durcheinander. So siehts in meinem Kopf aus.


Einen schönen Tag wüsche ich euch allen

28.06.2018 10:34 • x 1 #18


H
Zitat von Nachdenklich:
Guten Morgen, ich habe heute frei, Überstundenabbau, Kind ist schon längst in der Schule, Haushalt ist bereits erledigt. Nun sitze ich hier und denke mal wieder nach. Es ist erschreckend wieviel man nachdenken kann. Ich denke darüber nach was falsch gelaufen ist, welche Fehler wir beide gemacht haben. Ich weiß das ich Probleme mit Nähe habe, Angst davor zurück gewiesen zu werden. Passt ja auch irgendwie nicht zusammen. Wieder ist eine Woche rum, ich habe mich nicht gemeldet, bei facebook habe ich ihn schon lange blockiert, sodass ich blos nicht zur Stalkerin werde. Bei whatsup ...


Du hast keinen Unsinn geschrieben! Du bist hier um deine Sorgen zu teilen und wir hören dir zu. Ich wünsche euch, dass ihr wieder zueinander findet!

Genieße den Tag.

Liebe Grüße

28.06.2018 11:17 • x 1 #19


N
Hallo,

Ich habe ihm heute geschrieben, 6 Wochen sind vorbei, die Hälfte, mehr hab ich nicht mehr gepackt.

Seit 6 Wochen schlafe ich sehr schlecht, höchstens 4 Stunden, habe bereits 8 Kilo abgenommen und ich bin nur noch ein Schatten meiner selbst. Mein Humor denn alle lieben ist verschwunden, meine Gedanken kreisen nur um uns, unsere Ex Beziehung. Das ist kein Leben mehr.

Ich bin jetzt einfach aufs ganze gegangen, egal ob falsch oder richtig. Ich bin mir auch was wert und möchte nicht weiter dahin vegetieren. Ich bin eine Frau die ihr Leben schon immer gemeistert hat, so wird das auch in Zukunft sein.

Bin gespannt ob er sich überhaupt meldet. Hab ihm nur geschrieben ob er für sich bereits eine Entscheidung getroffen hat.

Ich möchte wieder Leben ob mit oder ohne ihn.


Danke fürs zuhören.

01.07.2018 22:51 • x 1 #20


N
Bis jetzt noch keine Nachricht von ihm. Es ist besser zu wissen wo man steht. Ob es vorbei ist oder ob ein Neuanfang möglich ist.

02.07.2018 09:39 • x 2 #21


P
Zitat von Nachdenklich:
Hallo, ich habe mich Anfang April von meinem langjährigen Partner getrennt. Wir haben eine Beziehung hinter uns mit vielen Höhen und Tiefen. Ich Liebe ihn aber aufgrund seiner mentalen Fassung war es mir nicht mehr möglich mit ihm zusammen zu sein. Nun ist es so das er seid Ende April in psychologischer Behandlung ist, er hat 1x die Woche eine Sitzung. Er hat Probleme Gefühle zuzulassen und zu zeigen. Dies war auch der Grund unserer Trennung. Ausserdem hat er Menschen zurück gestoßen die es gut mit ihm gemeint haben. Menschen die nur an ...


Hallo Du!

Ich finde seine Nachricht an dich und sein Vorhaben sehr vernünftig und wirkt als wolle er ebenfalls wie du einen Neuanfang.
Allerdings ist er sich wohl darüber im Klaren , dass dies nur gelingt wenn er wieder voll bei sich ist und auch unabhängig von dir ein zufriedenstellendes Leben gestalten kann.

Es gibt nicht umsonst den abgehalfterten Spruch , dass aufgewärmt nur Gulasch schmeckt:

Für einen Neuanfang mit Zukunft müsst ihr beide wieder mit euch im reinen sein und beide aktiv an den Problemen arbeiten die zur letzten Trennung führen.
Entweder ihr lernt und wachst gemeinsam miteinander oder ihr scheitert.

Du selbst solltest die drei Monate dafür nutzen dir klar zu werden ob DU die Beziehung ebenfalls noch möchtest.
Wenn ihr beide das dann noch wollt sehe ich tatsächlich aus der Ferne ganz gute chancen.

Ich selbst hatte in so einer Situation schon schlechte Erfahrungswerte in der Vergangenheit und die Folge war nur eine weitere Ehrenrunde bis zur endgültigen Trennung.

Ich wünsche dir/euch alles gute!

02.07.2018 09:47 • x 2 #22


Sabine
Zitat von Nachdenklich:
Ich möchte wieder Leben ob mit oder ohne ihn.


Wer hindert dich daran?

Du überträgst mit deiner Aussage Schuld. Du übernimmst gerade für dich keine Verantwortung. Auch, wenn du das ihm so nicht geschrieben hast, Kleines

Es ist so, dass du seine Grenzen, wieder überschritten hast. Ich denke, damit erreichst du genau das, was du nicht willst.

Es ist deine Schwäche.

So wie du zum Teil euch im Weg gestanden hast, stehst du dir jetzt auch gerade selbst im Weg. Du machst ihm zu deinem Mittelpunkt im Leben, du bist von ihm abhängig. Und genau das darf in einer Partnerschaft nicht so passieren.

Augenhöhe und Freiraum, jeder für sich und für sich erhaltend. Das hast du aufgegeben, als du dich in ihn verliebt hast. Deine Schmetterlinge fliegen für dich zu ihm weiter auf dem Niveau wie am Anfang. Ich verstehe das alles sehr gut.

Aber genau mit dieser Einstellung, dass man für das eigene Glück seinen Partner heranzieht, setzt man eine Beziehung auf's Spiel.

Das solltest du jetzt daraus lernen. Für dein Leben und für eine neue Beziehung, die entstehen könnte.

Finde zu dir zurück. Erwarte weniger von anderen, als du dir nicht selbst geben vermagst. Nehme wieder selbst dein Leben in deine Hand, statt anderen dafür die Verantwortung zu übertragen, für dein Seelenfrieden verantwortlich zu sein.

Er grenzt sich bewusst ab. Genau aus diesem Grunde, denke ich. Das erdrückte ihn, nahm ihn die Luft zum Atmen. Jemanden zu lieben, und nicht selbst sein zu dürfen, sich einzuschränken, um den andern nicht zu kränken.

Er hat für sich genau die richtige Entscheidung getroffen. Deine Aufgabe ist es das zu akzeptieren, für dich zurück zu schauen und zu reflektieren, wo deine Anteile dabei waren.

Daraus zu lernen, zu schauen, was du für deine Zukunft verändern kannst, damit eine derartige Situation für dich nie wieder zu Stande kommt.

Gibt er dir jetzt wieder Raum und Zeit in seinem Leben, hast du nichts wirklich verstanden. Es dauert nicht lange und du fällst in deinen Modus zurück. Und er ebenso, weil er nicht möchte, dass du leidest.

So beginnt eine On / Off - Beziehung.

Solange du aber dich selbst bemitleidest, hier nur kommst, um dein Leid zu klagen, nicht ernsthaft dich mit dir und der Beziehung und deiner Rolle auseinander setzt. Nichts isst, weil dein Körper dir nichts wert ist oder du dir nichts wert bist ohne deinen Freund, ist verantwortungsloses Handeln gegenüber dich selbst. Du hast keine Selbstfürsorge, du hast keinen Selbstwert und differierst dich nach wie vor darüber, wie lieb er zu dir ist und / oder ob er dir schreibt.

Und so lange das genau so ist, würde ich keinen Kontakt zu dir aufnehmen. Dein Test vor ihm, ob du dich verstanden hast, ist in 6 Wochen. Du hast Chancen, und du verbaust sie dir gerade.

Willst du geliebt oder bemitleidet werden? Willst du eine Partnerschaft oder willst du eine Bedürftigkeitsbeziehung, eine Verbrauchsbeziehung.

Du verbrauchst auf dieser Basis deinen Partner. Du missbrauchst ihn.

Werde dir dessen bewusst, Kleines.

Augenhöhe ist das nicht. Das ist auch keine Partnerschaft, was du jetzt willst oder was du gelebt hast.

Augen auf richte deine Augen und deine Sinne auf dich.

02.07.2018 10:00 • x 2 #23


G
Zitat von Nachdenklich:
Bis jetzt noch keine Nachricht von ihm. Es ist besser zu wissen wo man steht. Ob es vorbei ist oder ob ein Neuanfang möglich ist.


Die Ansage war aber 3 Monate , dann schreiben,dann gibt es vielleicht eine Möglichkeit auf was anderes .

02.07.2018 10:07 • x 2 #24


N
Hallo,

erstmal herzlichen Dank für eure Antworten.

Im Nachhinein sehe ich ein das es ein großer Fehler war diese sms zu schreiben, ich kann es nicht mehr ändern hab auch keine zweite hinterhergeschickt.

Ich sehe es nicht so das ich in Selbstmitleid versinke. Klar habe ich meine Tiefs, tiefe Tiefs aber es gibt wirklich gute Momente. Ich gehe jeden Tag arbeiten, bin konzentriert. Gehe aus, treffe mich mit Freunden.

Es ist einfach so das ich wieder eine Beziehung mit ihm möchte. Er entscheidet im Endeffekt ob es dann so sein wird oder nicht. Aber ist das nicht in fast allen Beziehungen so, ein Partner entscheidet, der andere muss/darf mit dieser Entscheidung leben.

Wenn er nicht mehr möchte dann ist das so, ich kann ihn nicht zwingen und aus Mitleid möchte ich wahrhaftig keine Partnerschaft führen.


Danke ihr Lieben



Er hat sich übrigens nicht gemeldet

02.07.2018 21:30 • x 1 #25


Sabine
Zitat von Nachdenklich:
Ich sehe es nicht so das ich in Selbstmitleid versinke.


nein, deine Antwort hast du dir selbst gegeben.

Zitat von Nachdenklich:
Seit 6 Wochen schlafe ich sehr schlecht, höchstens 4 Stunden, habe bereits 8 Kilo abgenommen und ich bin nur noch ein Schatten meiner selbst. Mein Humor denn alle lieben ist verschwunden, meine Gedanken kreisen nur um uns, unsere Ex Beziehung. Das ist kein Leben mehr.


Mädel, du arbeitest kein Stück wirklich an dir. Du machst es sehr wohl davon abhängig, das er für dein Glück zuständig ist. Solange du so denkst, nicht wirklich siehst, was da dein Anteil ist, wirst du auch keine Chance haben. Ist dir das wirklich bewusst?

Selbst wenn er wieder kommen sollte, nach einem halben Jahr ist er ganz weg, weil du dich kein Stück bewegst.

02.07.2018 23:00 • x 1 #26


N
Du meinst das ich mich zu allererst lieben und respektieren soll und mein Glück nicht von anderen abhängig machen soll!

Wie stelle ich das an?

03.07.2018 08:53 • x 1 #27


Sabine
Ja das meine ich.

Als erstes kannst du im Forum mitmachen. Du wirst bald er kennen, wo du Gegenwind bekommst und verstehen lernen, warum?. Du kannst auch ein neues Thema eröffnen und genau das zum Thema machen. Auf dem Weg zur Selbstliebe zum Beispiel

Akzeptiere, dass in einer Partnerschaft, wenn es da hin kommt, wo ihr angekommen seid, du ebenso Anteile eingebracht hast.

Akzeptiere, zu Leiden, nicht Essen zu können, nicht Schlafen zu können, ist reine Kopfsache. Es fehlt dir an einer distanzierten Einstellung zu ihm und zum Thema im allgemeinen. Nicht er ist der Grund, dass du nicht essen kannst, und nicht er ist der Grund, warum du nicht schlafen kannst. Es sind deine Gedanken. Übernehme für deinen Körper Verantwortung. Übernehme für dich Verantwortung. Gebe den Gefühlen nicht recht. Keiner kann schließlich in die Zukunft schauen.

Und keiner kann es verhindern, was kommt. Du kannst nur verhindern, nicht selbst so tief zu fallen. Und das in allen Lebenssitutationen.

03.07.2018 09:21 • x 2 #28


N
Hallo,

er hat sich heute morgen gemeldet. Er schrieb: Gib mir bitte die 6 Wochen dann klären wir wie es weiter geht.

So, ich gehe jetzt laufen. Kopf frei bekommen.

LG

06.07.2018 13:26 • #29


N
Ein herzliches Hallo an alle,

wieder ist Zeit vergangen und ich merke wie ich immer mehr zu mir komme. Bis zum Kontaktsperrenende sind es jetzt noch etwas über 4 Wochen von insgesamt 12.

Ich merke wie ich immer mehr zu mir komme, meine Gedanken weniger um ihn kreisen. Ich lese hier viel im Forum mit und merke wie mich jedes einzelne Schicksal berührt.

Ich weiß mittlerweile das es auch ein schönes Leben ohne ihn gibt. Ich hab Spaß mit meiner Tochter und treffe mich mit Freundinnen. Ich schlafe wieder besser und ich kann wieder normal essen ohne einen Kloß im Hals. Fahre jetzt auch wieder die Strecke ohne auf die Uhrzeit zu achten.

Wir haben ja ausgemacht das wir uns melden wenn die Kontaktsperre ein Ende hat. Ich für mich hab mich entschieden ihm einen Brief zu schreiben - er hat dann auch Geburtstag. Wenn er sich daraufhin nicht melden wird ist dieses Thema für mich beendet und ich werde meinen Frieden mit ihm schließen und ihn innerlich verabschieden.

Weiter hinterherrennen werde ich nicht. Ich möchte meine Würde behalte.

Danke fürs lesen.

S.

13.07.2018 15:06 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag