Zitat von Nachdenklich:Ich möchte wieder Leben ob mit oder ohne ihn.
Wer hindert dich daran?
Du überträgst mit deiner Aussage Schuld. Du übernimmst gerade für dich keine Verantwortung. Auch, wenn du das ihm so nicht geschrieben hast, Kleines
Es ist so, dass du seine Grenzen, wieder überschritten hast. Ich denke, damit erreichst du genau das, was du nicht willst.
Es ist deine Schwäche.
So wie du zum Teil euch im Weg gestanden hast, stehst du dir jetzt auch gerade selbst im Weg. Du machst ihm zu deinem Mittelpunkt im Leben, du bist von ihm abhängig. Und genau das darf in einer Partnerschaft nicht so passieren.
Augenhöhe und Freiraum, jeder für sich und für sich erhaltend. Das hast du aufgegeben, als du dich in ihn verliebt hast. Deine Schmetterlinge fliegen für dich zu ihm weiter auf dem Niveau wie am Anfang. Ich verstehe das alles sehr gut.
Aber genau mit dieser Einstellung, dass man für das eigene Glück seinen Partner heranzieht, setzt man eine Beziehung auf's Spiel.
Das solltest du jetzt daraus lernen. Für dein Leben und für eine neue Beziehung, die entstehen könnte.
Finde zu dir zurück. Erwarte weniger von anderen, als du dir nicht selbst geben vermagst. Nehme wieder selbst dein Leben in deine Hand, statt anderen dafür die Verantwortung zu übertragen, für dein Seelenfrieden verantwortlich zu sein.
Er grenzt sich bewusst ab. Genau aus diesem Grunde, denke ich. Das erdrückte ihn, nahm ihn die Luft zum Atmen. Jemanden zu lieben, und nicht selbst sein zu dürfen, sich einzuschränken, um den andern nicht zu kränken.
Er hat für sich genau die richtige Entscheidung getroffen. Deine Aufgabe ist es das zu akzeptieren, für dich zurück zu schauen und zu reflektieren, wo deine Anteile dabei waren.
Daraus zu lernen, zu schauen, was du für deine Zukunft verändern kannst, damit eine derartige Situation für dich nie wieder zu Stande kommt.
Gibt er dir jetzt wieder Raum und Zeit in seinem Leben, hast du nichts wirklich verstanden. Es dauert nicht lange und du fällst in deinen Modus zurück. Und er ebenso, weil er nicht möchte, dass du leidest.
So beginnt eine On / Off - Beziehung.
Solange du aber dich selbst bemitleidest, hier nur kommst, um dein Leid zu klagen, nicht ernsthaft dich mit dir und der Beziehung und deiner Rolle auseinander setzt. Nichts isst, weil dein Körper dir nichts wert ist oder du dir nichts wert bist ohne deinen Freund, ist verantwortungsloses Handeln gegenüber dich selbst. Du hast keine Selbstfürsorge, du hast keinen Selbstwert und differierst dich nach wie vor darüber, wie lieb er zu dir ist und / oder ob er dir schreibt.
Und so lange das genau so ist, würde ich keinen Kontakt zu dir aufnehmen. Dein Test vor ihm, ob du dich verstanden hast, ist in 6 Wochen. Du hast Chancen, und du verbaust sie dir gerade.
Willst du geliebt oder bemitleidet werden? Willst du eine Partnerschaft oder willst du eine Bedürftigkeitsbeziehung, eine Verbrauchsbeziehung.
Du verbrauchst auf dieser Basis deinen Partner. Du missbrauchst ihn.
Werde dir dessen bewusst, Kleines.
Augenhöhe ist das nicht. Das ist auch keine Partnerschaft, was du jetzt willst oder was du gelebt hast.
Augen auf

richte deine Augen und deine Sinne auf dich.