Hallo zusammen,
folgende Situation liegt bei mir gerade vor, an der ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter weiß:
wir (beide 33) führten seit 10 Monaten eine tolle Beziehung, wobei wir gerade gegen Ende Probleme bekamen. Wir hatten ausführlich über diese gesprochen und ein paar Tage vor ihrem Urlaub (2 Wochen, mit Freunden zusammen) hatten wir nochmals intensivst gesprochen und glaubhaft beschlossen, ausgiebig darüber nachzudenken in den zwei Wochen der räumlichen Trennung und zu analysieren und nach dem Urlaub uns darüber auszutauschen. Wir waren beide frohen Mutes auch dies zu überwinden. Das war auch alles soweit glaubhaft quasi und es gab keinen Grund, daran oder an irgendetwas zu zweifeln. Es gab meiner Meinung nach nicht den geringsten Grund, dass dies im weiteren Fortgang wie unten beschrieben münden würde.
Auch direkt vor dem Urlaub kamen von ihr nochmals die drei magischen Worte und sie flog los. Der Kontakt währenddessen war zwar etwas seltener (weil ich intensiv mit mir beschäftigt war), dennoch intensiv.
Am Tag der Rückkehr schien mir auch noch alles in Ordnung, sie war nur sehr gestresst da die Rückreise durch Verspätung etc gekennzeichnet war. Tags darauf hatte ich dann blöderweise (und gerade hatte ich ja noch intensiv über meine Unzulänglichkeiten nachgedacht und wollte diese abstellen, doch das ist leider nunmal ein Prozess und kein Schalter-umlegen) genau etwas gemacht, was im grunde der Kern unserer Probleme war. Als ich sie dann abends sah, war ihr ihre Enttäuschung durchaus anzumerken.
Am nächsten Tag beendete sie via WA die Beziehung und sagte ebenfalls, sie hätte sich im Urlaub in einen anderen verknallt. Zwei Tage darauf haben wir uns dennoch nochmals getroffen und über die Situation geredet. Ihr Verhalten wich meiner Wahrnehmung nach von einem absolut resoluten nein, da sind keine Gefühle mehr hin zu einem (worum ich sie aber auch bat) ich denke über die Sache nochmals nach. Ich hatte vorher noch einen Brief geschrieben, in dem ich meine Gefühle nochmals artikulierte und ihr auch genau erklärt, was mit mir los war und wie ich das beheben will. Dies brachte sie meinem Empfinden nach dann auch zu Tränen. Knapp eine Woche später meldete ich mich nochmals um den Stand der Überlegungen zu erfahren.
Sie eröffnete mir dann, dass sich in ihrer Ansicht nach nichts geändert hätte und sie sich frei fühlte. Wir kamen nochmals in einen Dialog und ich fragte sie noch ein paar Dinge, wie es dazu kam und was sie dazu bewogen hätte. Ihre vielen Aussagen deuteten sinngemäß daraufhin, dass sie sich schon die letzten Wochen vor dem Urlaub sehr distanziert hätte, obwohl davon wirklich nichts zu spüren war (s.o.). Auch waren ihre Aussagen ungewöhnlich harsch (ich kenne das nach einer Trennung von mir, dass ich zwar bestimmte, aber sehr höfliche Worte nutzte) und mein erster Eindruck war, dass das wie sich selbst eingeredet klang. Auch die Frage nach dem Brief und ob/was er in ihr auslöste wurde mit den knappsten Worten abgetan (das habe ich alles schonmal gehört). Auch das kenne ich anders, zumal ich sie als sehr empathisch und einfühlsam einschätze. Ihre ganzen Worte waren meiner Auffassung sehr darauf bedacht, jegliche Hoffnung bei mir zu zerstreuen. Auch betonte sie mehrmals, dass sie nicht verliebt, sondern verknallt sei (in den anderen).
Von Freunden weiß ich, dass sie mit diesem Typen, in den sie sich verknallte, an jenem zweiten Tag ihrer Rückkehr rumgeknutscht hatte, nachdem wir uns sahen und sich die beiden in der folgenden Woche nochmals trafen, um wohl, wie mir berichtet wurde, zu sagen, dass da nix läuft und das ein Fehler war.
Mein Eindruck, den ich ihr mitteilte, dass ich glaube, dass sie auf jeden Fall noch etwas empfindet für mich, wurde abgetan mit nein und die letzte generelle Frage, ob sie generell glaube, dass Liebe zurückkehren könne, beantwortete sie mit ich weiß nicht.
Komischerweise denkt mein Herz momentan sinngemäß natürlich ist da noch Liebe bei ihr, was es mir momentan grade etwas leicht macht; wohingegen sich in meinem Kopf immer wieder die Szenen abspielen, die sich tatsächlich abspielten gepaart mit tollen Momenten, die wir beide zusammen erlebten. Mein Kopf denkt sich wiederum denkt sie auch an dich? Vermisst sie dich grade? Wird sie sich bewußt, dass da noch was gehen könnte bzw. was tolles verloren werden würde?.
Ich habe daraufhin erstmal ihre Nummer gelöscht, Facebook beendet und bin aus allen WA Gruppen ausgetreten, in denen wir zusammen waren.
Was glaubt ihr, besteht Anlass zur Hoffnung? Denkt sie jetzt tatsächlich drüber nach? Ist sie auch etwas sad und wünschte sich am liebsten das vorher zurück? Über eure Einschätzungen freue ich mich, viele Grüße
29.08.2018 10:35 •
x 1 #1