Zitat von sienna17: er gibt alles vor und mir bleibt nur die Möglichkeit abzunicken und mich zu fügen
Nein, Dir bleibt natürlich auch die Möglichkeit, das alles nicht mehr mitzumachen und diese Beziehung zu beenden.
Zitat von alleswirdbesser: Es gibt doch zwei mal im Monat die kinderfreien Wochenenden oder ist das bei ihm nicht mehr der Fall?
Das Kind ist 19
Zitat von sienna17: Ist von der Uni geflogen weil sie nicht dran gedacht hat zu bezahlen bzw. Rechtzeitig
Hmm. Als unser Kind studiert hat und von mir und dem Vater finanziert wurde, haben wir selbstverständlich auch die Uni-Gebühren bezahlt.
Irgendwie passt das auch nicht zusammen: Einerseits wird ihr alles hinterhergetragen und ihre Unselbstständigkeit noch gefördert, andererseits wird ihr bei so wichtigen Dingen wie Studiengebühren die Verantwortung übertragen?
Nicht missverstehen: Ich finde natürlich auch, dass sie diejenige ist, die sich um solche wichtigen Fristen (und um vieles mehr) kümmern sollte. Aber wenn ich dafür sorge, dass sie ein „Prinzessinnen-Dasein“ führen kann, dann würde ich ich schon nachfragen, wenn mal wieder ein Semester vorbei ist.
Zitat von sienna17: Und mit den Worten Prinzessin - Watte - kamen aus seinem Mund
Er macht Witze darüber ! Ich kann leider nicht mehr drüber lachen wenn eine 20 jährige zu Nix in der Lage ist
Ich kann noch weniger über Eltern lachen, die ihr Kind zu so einer Unselbstständigkeit erzogen haben. An Deiner Stelle würde mir der Mann viel mehr auf den Keks gehen als seine Tochter; Du arbeitest Dich meiner Meinung nach an der falschen Person ab.
Zitat von sienna17: Allein dass meine Erziehung komplett anders ist - wird das ein echtes Problem denn sie ist sein Kind und nun mal 24/7 da - da sie nicht mal raus geht
Genau. Sie ist das Produkt - auch - seiner Erziehung. Eigentlich kann das Mädel einem leid tun. Auch wenn sie jetzt in einem Alter ist, wo sie definitiv selber ihren Hintern hochbekommen sollte. Aber gut - muss sie nicht, will sie nicht, braucht sie nicht, ist sicher sehr bequem für sie. Dich geht das erst einmal gar nichts an (und ja, ich verstehe, dass Du deshalb genervt bist. Nützt aber nichts).