Also selbst wenn man mal völlig außen vor lässt, dass ihr früher mal zusammen gewesen seid, verstehe ich nicht dein Anspruchsdenken.
Du schreibst doch selbst, dass diese "Freundschaft" vor allem von ihm getragen wurde:
Zitat von Sina12: Das ich manchmal wie eine Prinzessin reagiere stimmt leider.
Zitat von Sina12: Ich muss aber zugeben, dass er tatsächlich mehr investiert hat.
Warum sollte er das denn ewig mit machen?
Sehr wahrscheinlich hat er nun eine Frau kennengelernt, die es, warum auch immer, nicht so toll findet, wenn ihr neuer Partner mit seiner Ex befreundet ist.
Also stand er vor der Wahl: neue Partnerin oder Freundschaft zur Ex.
Und dadurch dass diese "Freundschaft" eh eher von ihm aus ging war die Entscheidung dann vermutlich nicht so schwer.
Zitat von Sina12: Was aber m. E. dann schon die ganze Zeit so gewesen sein muss. So schnell kann das ja nicht gehen.
Ich kann mich nur wiederholen.
Einerseits hast du weniger investiert in diese Freundschaft als er, andererseits unterstellst du ihm nun die Freundschaft sei ihm nicht wichtig gewesen, wenn er sie so einfach kappen kann. Dabei war er es doch, der das ganze am laufen hielt.
Gedankenanstoß: wie wichtig war diese Freundschaft denn dir, wenn das alles so ablief? Was hat dich daran gehindert weniger Prinzessin und mehr Freundin zu sein, als die du dich ja nun hinstellst?
Vielleicht liegt es an deinem Alter und aus der Nummer kannst du etwas wichtiges lernen:
Menschen sind nicht selbstverständlich. Menschen gehen und sie gehen sehr häufiger, wenn sie das Gefühl haben nicht wertgeschätzt zu werden. Würdest du ja genau so machen.
Ich würde kein Gespräch mehr anstreben.
Seien wir ehrlich, das Gespräch wäre doch nur für dich und deinem Gewissen da, damit du ihm erklären kannst, dass es ja alles ganz anders sei.
Dabei hat er sich schon lange entschieden. Wenn er wollte, würde er sich melden bei dir.
Das einzige was das bringen würde, wäre dass du dafür sorgst, dass er vermutlich Stress mit seiner Partnerin hat.
Weißt du was eine gute
Freundin machen würde?
Sie würde
nicht an sich denken, ihn in Ruhe lassen, sich für ihn freuen und dennoch immer eine Möglichkeit offen lassen, dass er sich wieder melden kann, denn was ist zB wenn deren Beziehung in sechs Monaten gegen die Wand fährt?
Eine gute Freundin würde sich freuen das der Freund glücklich ist - und würde nicht Drama kreieren um die eigenen Empfindlichkeiten auszuleben.