Zitat von paul258: Es ist halt schwierig dir etwas zu raten, wenn du nicht mal sagen kannst was überhaupt dein Problem ist und vor allem was deine Absicht eines klärendes Gesprächs sein soll.
Ist doch offensichtlich.
Sie hat es genossen ihn im Orbit zu haben. Die Aufmerksamkeit die sie bekommen hat.
Jetzt bekommt sie diese Aufmerksamkeit nicht mehr und daher ist ihr Ego geknickt.
Diese Aufmerksamkeit versucht sie nun wieder zu erlangen unter dem Vorwand eines "klärenden Gespräches".
Was auch eine Rolle spielt, ist das sie das Gefühl hatte "Ich kann ich ja wiederhaben, sollte ich es mir nochmal überlegen."
Es geht zwar nicht aus dem Thread hervor, aber ich würde meine Brusthaare darauf verwetten, dass sie sich getrennt hat.
Warum sie bei neuen Freundinnen keine Bedenken hatte? Ganz einfach, sie hat sie nie als Konkurrenz gesehen.
Er hat sich weiterhin um sie bemüht, sogar mehr als sie um ihn...wie sie selbst sagte. Er hat sogar ein Date für sie abgesagt.
Solange sie insgeheim, das Gefühl hatte die Nr. 1 zu sein, war es auch kein Problem... schließlich dachte sie "Naja, wenn ich will, kann ich..."
Mit seinen anschließenden Verhalten (Rücknahme von Invest, löschen, etc.) hatte sie plötzlich keine Kontrolle mehr über der Situation. Sie hatte Angst, dass jemand Anderes plötzlich die Nr. 1 werden könnte.
Das Gefühl von "ich kann ja jederzeit zurück" schwindet und somit ist sie jetzt in "Handlungsnot".
Und somit kommen wir zu:
Zitat von paul258: Als Antwort darauf sagst du nur "weiß ich nicht".
Im Grunde weiß sie es sehr wohl. Sie möchte die Nr. 1 sein, ohne die Nr. 1 zu sein.
Sprich: Sie will ihn nicht, aber er soll sie wollen. Beziehungs-treatment ohne Beziehung.
Umworben werden und die Aufmerksamkeit wie eine Beziehung aber eben ohne eine Beziehung zu geben.
Aber ist natürlich Blödsinn hinzugehen und zu sagen "Ich will eigentlich nur deine Aufmerksamkeit" also überlegt sie sich jetzt, wie sie es drehen kann, dass sie den Status-Quo wieder herstellt.
Darum auch "weiß ich nicht".