Nochmal mit Ihr treffen nach Trennung?

B
@ Sam

aha....und wieso würdest DU dich mit ihr treffen ????

Ist ja nur `ne Frage...interessiert mich aber trotzdem !!!!


DANKE für deine Glückwünsche!

28.12.2005 13:24 • #16


Z
du schreibst

Zitat:
Ich weiß schon....WENN ich mich mit ihr treffen sollte, würde mir wohl einiges sehr viel klarer werden (genau davor habe ich aber wiederum Angst, weil ich bestimmt bei jedem Wort, daß sie mir dann um die Ohren haut und mir klar macht, daß jeglicher Versuch meinerseits sinnlos verloren ist, immer kleiner werde und wie ein Häufchen Elend dasitzen werde).....aber WENN ich mich NICHT mit ihr treffe, es bei dieser jetzigen Situation belasse, daß bei ihr dann als letztes meine bescheuerte Drohung als einziges in ihrem Hinterkopf zurückbleibt.


ich habe das gefühl, dass du ihr noch einiges zu sagen hast und dass es dir eventuell auch gut tun würde ein letztes gespräch zu führen. ein abschied ist wichtig und der den ihr hattet, hatte einen bitteren beigeschmack (deine drohung). wenn du ihr noch was zu sagen hast, dann tu es. tu es aber nicht wenn du vielleicht zu emotional werden könntest und dann dinge sagst die dir dann sehr leid tun werden.
viellleicht hilft es dir auch besser eure trennung zu akzeptieren. ich würde aber nicht mit den erwartungen hingehen, dass du sie zum bleiben überreden kannst.

lg. sam


28.12.2005 13:36 • #17


A


Nochmal mit Ihr treffen nach Trennung?

x 3


Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das man nach so einem Treffen meilenweit davon weg ist alles gesagt zu haben. Du fühlst dich vielleicht für den Moment erleichtert, aber dann setzen die Gedanken wieder ein und man hat wieder das Gefühl nicht alles losgeworden zu sein. Insofern glaube ich nicht, das ein Gespräch die Situation besser macht. Trennungsarbeit benötigt Zeit und wenn der andere nicht will oder kann hilft dir ein Treffen nicht wirklich. Man ist so verdammt emozional, dass man die Hälfte vergißt oder es fällt einem nach Wochen noch etwas ein, was wirklich noch wichtig gewesen wäre und das zerrt ungemein an den Nerven. Du brauchst mehr Zeit um deine Gedanken zu sortieren um dann wirklich alles auf den Punkt zu bringen, nur dann hilft eine Aussprache. Tragisch, dass das bei euch zeitlich nicht funktioniert, aber vielleicht solltest du das als Schiksal annehmen. Wenn du ehrlich bist, weißt du wahrscheinlich, dass es für dich nicht der richtige Zeitpunkt ist um zu reden. Wenn noch Rechnungen offen sind bekommt man die Chance sie irgendwann zu begleichen. Ich habe z.B. meinen Ex Freund aus meiner Jugend nach 9 Jahren wiedergetroffen und konnte ihm sagen, das es schön war mit ihm. Wir haben lange geredet. Ich war nicht sehr nett zu ihm damals und ich konnte endlich nach so langer Zeit Endschuldigung sagen! Man macht Fehler im Leben, die man aber erst nach Jahren sieht und wenn man kein Ar. ist wird man die Möglichkeit bekommen sich zu erklären!
Du solltest dich nicht überfordern, sondern darauf vertrauen, das sich zu einem späteren Zeitpunkt eine Möglichkeit ergibt. Wenn es dir nach einigen Monaten wirklich noch ein Anliegen ist zu Reden, wird sich ein Weg finden, ganz sicher! Man muss sich nicht für alles gegenüber sitzen!

1234

28.12.2005 13:37 • #18


B
@ Billybone

Du hast geschrieben...:
die wollte von ihrem mann los und hats alleine nicht geschafft.da kommt ein leckerer typ vorbei is nett und machts gut im bett, dann vergisst madame alle sorgen und läuft(dir) der fatamorgana nach wie eine verdurstende..
aber kaum ist der erste durst gestillt..kommen die alltagsgedanken und quetschen sich zwischen kuschelschmusewunsch und realität. das ging ja ratzefatze bei euch eigentlich ein bisschen schnell und da wunderts nicht..das es auch so fix wieder aus ist. laß die gute gehen , die liebt dich vermutlich nicht ,sondern war nur kurzzeitig vernebelt, weil sie sehnsucht hatte die weder ihr exmann noch du erfüllen kannst...


Ja, so seh ich das auch - alles ein bissel holterdiepolter gelaufen !!!!

Aber dass mit dem Ehemann und meiner Interpretation ihres Verhaltens sehr ich tatsächlich so.
Und einige andere Leute ahebn sich ebenfalls Gedanken übder diese Umstände gemacht und sehen das ganz genauso !!!!

Sie wollte sich nach 4 Jahren Ehekäfig (sie ist zwar seit 12 Jahren mit dem Typen verheiratet, will das aus steuerlichen Gründen auch immer bleiben*würg*....aber erst in den letzten 4 Jahren, bevor wir uns trafen, hat er sie betrogen und hat sie im Unklaren übder seine Situation gelasssen....sie hat erst nach nach herausgefunden, daß er sie permanent betrügt. Und da kam sie sich wie in einem goldenen Käfig vor!) austoben, ist geflüchtet aus ihrer Heimat und hat sich dann hier erstmnal kurzzeitig ausgelebt, erst mit einem anderen Mann - tja, und dann kam ich !!!!
*lächel*

Ja, du hast Recht - ich muss und werde sie auf jeden Fall gehen lassen (hab ja auch gar keine andere Möglichkeit, weil sie ja sowieso wegzieht!).
Sie war ausgehungert nach S. - aber sie konnte nicht lieben, wollte vielleicht auch nicht lieben.

Und diesen Hunger habe ich - wenn`s hochkommt höchstens ein halbes Jahr - gestillt.
Die restlichen 2 Jahre unserer Beziehung dümpelten so vor sich hin und bestanden eigentlich ausschliesslich aus ihrem Wunsch nach Selbstfindung !!!!!!


So war es - und das muss ich mir auch immer wieder vor Augen führen !!!!!!


DANKE für deinen Beitrag!

28.12.2005 13:38 • #19


Damit meine ich, das bei diesem Treffen ein anderer Mensch vor dir sitzen wird, packst du das?

28.12.2005 13:41 • #20


Z
ich kann 1234 nur zustimmen, dass sie eine andere sein wird. mich hat es dermaßen erschüttert zu sehen, dass der mensch der mir so vertraut war jetzt anders war. aber dies zu erkennen ist wesentlich.

bei einem bin ich mir nicht so sicher, nicht immer kreuzen die wege zweier menschen. viele dinge werden nie gesagt obwohl es so wichtig wäre. natülich kann man bei einem treffen sich nicht alles von der seele reden. aber man kann sich bewusst verabschieden. mir war das extrem wichtig.

28.12.2005 13:45 • #21


B
[quote author=Sam link=board=allgemeines;num=1135578919;start=14#16 date=12/28/05 um 12:36:32]du schreibst


ich habe das gefühl, dass du ihr noch einiges zu sagen hast und dass es dir eventuell auch gut tun würde ein letztes gespräch zu führen. ein abschied ist wichtig und der den ihr hattet, hatte einen bitteren beigeschmack (deine drohung). wenn du ihr noch was zu sagen hast, dann tu es. tu es aber nicht wenn du vielleicht zu emotional werden könntest und dann dinge sagst die dir dann sehr leid tun werden.
viellleicht hilft es dir auch besser eure trennung zu akzeptieren. ich würde aber nicht mit den erwartungen hingehen, dass du sie zum bleiben überreden kannst.

lg. sam


[/quote]


BINGO, Sam !!!!!

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen - ganz genauso geht es mir !!!!!

In mir ist ein sehr starkes Bedürfnis, ihr noch einiges zu sagen und diesen letzten Eindruck vielleicht wieder ein bissel gerade rücken zu können. Diesen bitteren Beigeschmack vielleicht ein wenig verwischen zu können bei ihr.
Meine Angst ist tatsächlich da - aber nicht davor, daß ich Dinge sage, die mir leid tun könnten (die Wutphase habe ich entweder hinter mir, oder aber sie kommt noch - aber ich werde keine Dinge auf den Tisch bringen, die verletzen oder mir im Nachhinein leid tun könnten!), sondern eher nach einer - wie du es so schön formuliert hast - emotionalen Entgleisung meinerseits.

Damit meine ich aber N U R, daß ich mich eventuell psychisch noch nicht so im Griff habe, daß ich NICHT weine und in Tränen aufgelöst bin, wenn ich sie treffe !!!!

Verstehst du ein wenig, wie ich das meine ??????


Bei einem liegst du allerdings völlig falsch :
Es gibt keine Hoffnung mehr.
Sie wird von hier wegziehen!
Ich KANN sie zu keinem anderen Handeln überreden - ganz bestimmt nicht !!!!!


*schnief*

28.12.2005 13:48 • #22


Z
ich verstehe dich sehr gut und ich glaube, dass du deine entscheidung eigentlich schon getroffen hast
ich wünsche dir ein gutes treffen.

sam

28.12.2005 13:53 • #23


B
[quote author=1234 link=board=allgemeines;num=1135578919;start=14#19 date=12/28/05 um 12:41:06]Damit meine ich, das bei diesem Treffen ein anderer Mensch vor dir sitzen wird, packst du das?[/quote]


Wahrscheinlich ist es GENAU DAS, worüber ich die ganze Zeit nachgrüble....
...was mich so unentschlossen macht, ob ich mich mit ihr treffen soll oder lieber nicht.

Ich weiß halt nicht, ob ich DAS packen würde !!!!!!

Ich habe keine Ahnung !!!!


Und so wird es wohl auch das Beste sein, was mir jemand anderes bereits geraten hat - nämlich schon zu dem Treffen zu gehen, aber es halt auf 2 o. 3 Minuten zu reduzieren, mich entschuldigen, ihr die ganzen Umstanäde, warum ich gedroht habe (also meine Hilflosigkeit in der Situation, als sie mich so von Knall auf Fall verlassen hat und mich NIE WIEDER sehen wollte), erklären und dann wieder gehen.

Trotzdem habe ich Angst....ja, auch Angst davor, daß mir ein völlig anderer Mensch gegenüber sitzt !!!!

28.12.2005 14:02 • #24


B
[quote author=Sam link=board=allgemeines;num=1135578919;start=21#22 date=12/28/05 um 12:53:12]ich verstehe dich sehr gut und ich glaube, dass du deine entscheidung eigentlich schon getroffen hast
ich wünsche dir ein gutes treffen.

sam [/quote]


Hallo Sam.

Prima, daß du mich ein bissel verstehst.

Aber ich habe deinen Kommentar nicht verstanden - wieso glaubst du, daß ich meine Entscheidung schon getroffen habe ????

Versteh ich net.


Ganz im Gegenteil, ich bin mir sowas von unschlüssig.......vor allem, seit sie mich fast jeden Tag anruft (daß ich momentan nicht rangehe, hatte ich ja glaube ich schon geschrieben) und mir sms schreibt (ich gehe aber nicht an`s Telefon und ich antworte auch auf keine sms!).....
....ich glaube, so perv. sich das vielleicht jetzt auch anhören mag, daß ich mich lieber mit ihr getroffen hätte, als sie noch Angst vor mir gehabt hat.
Denn jetzt geht es ihr wieder gut, sie hat Abstand von der Sache und ist zur Ruhe gekommen!!!

Und dann wird mir natürlich ein ganz anderer Mensch gegenüber sitzen und meine Entschuldigung wird vielleicht als lachhaft und als nicht-ernst-gemeintes blabal von ihr abgetan werden !!!!!

28.12.2005 14:08 • #25


Z
dir ist es ein extremes bedürfnis sie zu treffen und das einzige das dich zurückhält ist deine angst. warum ist das so?! du stehst dir selber im weg und das ist schade.

du hast angst, dass sie sich verändert hat. klar hat sie das. und wäre das so schlecht für dich das zu erkennen? ich glaube nicht. sich durch seine angst zu blockieren ist verständlich aber nicht immer gut. warum gehst du nicht ran wenn sie anruft. da redest du davon du willst ich noch so viel sagen und dann das? ich bin verwirrt.
und dass du dich lieber mit ihr getroffen hättest als sie noch angst hatte, klingt nicht viel besser. warum willst du, dass sie sich fürchtet. sie bedeutet dir doch so viel und du wünscht ihr das.

und wenn sie deine entschuldigung abtut, du weisst dann schließlich wie sie reagiert hat. jetzt weißt du nichts und machst das.... was wäre wenn..... spiel. du kannst ihre reaktionen nicht vorhersehen. also lass es gleich bleiben.

sam

28.12.2005 14:20 • #26


Z
Zitat:
Ich weiß halt nicht, ob ich DAS packen würde !!!!!!


was soll passieren?? du schaust den dingen ins gesicht auch wenns weht tut. vielleicht bist du am boden zerstört aber irgendwann stehst du auf.

probiers aus, dann weisst du es. lass es bleiben und du wirst es nie wissen.

28.12.2005 14:22 • #27


B
@ 1234

Du hast geschrieben:
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das man nach so einem Treffen meilenweit davon weg ist alles gesagt zu haben. Du fühlst dich vielleicht für den Moment erleichtert, aber dann setzen die Gedanken wieder ein und man hat wieder das Gefühl nicht alles losgeworden zu sein. Insofern glaube ich nicht, das ein Gespräch die Situation besser macht. Trennungsarbeit benötigt Zeit und wenn der andere nicht will oder kann hilft dir ein Treffen nicht wirklich. Man ist so verdammt emozional, dass man die Hälfte vergißt oder es fällt einem nach Wochen noch etwas ein, was wirklich noch wichtig gewesen wäre und das zerrt ungemein an den Nerven. Du brauchst mehr Zeit um deine Gedanken zu sortieren um dann wirklich alles auf den Punkt zu bringen, nur dann hilft eine Aussprache.

Weißt du, diese Gedanken hatte ich auch schon.

Aber ich weiß ja, daß es bei mir bei diesem Treffen EINZIG ALLEINE um meine Entschuldigung geht, alles andere haben wir schon -zigmal durchgekaut und immer immer wieder ausdiskutiert.
Insofern besteht hier dann nicht die Gefahr, daß ich etwas vergessen könnte, zu sagen.
Im übrigen habe ich einen 30-Seiten langen Brief geschrieben.....eigentlich ist es gar kein Brief, es sind vielmehr die Gedanken und Gefühle, die mich seit meinem Fehltritt (Drohung) beschäftigen und die ich aufgeschrieben habe - und es nicht nur nett, ich habe mich einfach mal so richtig ausgekotzt (sorry).
Und nun gehe ich mit diesem Brief hausieren und frage die Leute, ob ich ihn ihr geben soll....oder lieber nicht ?!

Wie gesagt, es ist eine Art Schlussabrechnung....und so laufe ich bei dem Treffen (sollte ich es denn machen) auf keinen Fall Gefahr, daß ich etwas vergesse !!!!


Und dann hast du noch geschrieben:
Du solltest dich nicht überfordern, sondern darauf vertrauen, das sich zu einem späteren Zeitpunkt eine Möglichkeit ergibt.

Hhhmmm....es gibt doch aber keine spätere Möglichkeit mehr - sie wird schon sehr bald in Holland sein und von aus wird sie wohl auch noch dieses Jahr nach USA gehen.
*heul*
Ich kann also KEINESFALLS darauf vertrauen, daß es eine weitere Gelegenheit für ein Treffen gibt !!!!!

So ist das !!!!!

*schluchz*

28.12.2005 14:22 • #28


Du kannst sie doch auch in Holland besuchen! Es gibt doch Züge, Flugzeuge und Mitfahrgelegenheiten. Wie gesagt, wo ein Wille da auch ein Weg.
Und nach Kanada oder USA kann man immer noch telefonieren!
Dir gehts drum sie zu sehen und der Drang scheint groß zu sein. Hack nicht auf dieser einen einzigen Möglichkeit rum, denn das ist quatsch. Endschuldigung kann man sagen, schreiben, singen und malen, dazu muss man nicht unbedingt jemanden tief in die Augen schauen. Sie weiß wahrscheinlich jetzt schon, das es dir wirklich leid tut, es sei denn du bist jemand, dem man nicht vertraut! Jeder hat mal nen Ausrutscher, dass weiß sie doch!

Hinterfrag mal, warum du wirklich hin willst, dann kommst du deiner Endscheidung ein gutes Stück näher. Oft sind doch noch verborgene Wünsche dahinter, mach sie dir bewußt und dann entscheide.

Viel Glück und einen kühlen Kopf,
1234

28.12.2005 14:44 • #29


B
[quote author=Sam link=board=allgemeines;num=1135578919;start=21#25 date=12/28/05 um 13:20:02]dir ist es ein extremes bedürfnis sie zu treffen und das einzige das dich zurückhält ist deine angst. warum ist das so?! du stehst dir selber im weg und das ist schade.

du hast angst, dass sie sich verändert hat. klar hat sie das. und wäre das so schlecht für dich das zu erkennen? ich glaube nicht. sich durch seine angst zu blockieren ist verständlich aber nicht immer gut. warum gehst du nicht ran wenn sie anruft. da redest du davon du willst ich noch so viel sagen und dann das? ich bin verwirrt.
und dass du dich lieber mit ihr getroffen hättest als sie noch angst hatte, klingt nicht viel besser. warum willst du, dass sie sich fürchtet. sie bedeutet dir doch so viel und du wünscht ihr das.

und wenn sie deine entschuldigung abtut, du weisst dann schließlich wie sie reagiert hat. jetzt weißt du nichts und machst das.... was wäre wenn..... spiel. du kannst ihre reaktionen nicht vorhersehen. also lass es gleich bleiben.

sam[/quote]


Ja, du hast Recht - irgendwie stehe ich mir im Moment selber im Weg !!!!
Ich würde sie gerne treffen, aber meine Angst ist halt da!

Ich gehe deswegen nicht an`s Telefon (und ich verstehe ich net so richtig, warum sie mich anruft), weil wir uns doch eh` treffen wollen - da braucht man doch schon im Vorfeld am Telefon alles kaputt zu reden.
Außerdem habe ich ein kleines bissel die Befürchtung, daß sie am Telefon durch irgendeine eventuelle unbedachte Äußerung meinerseits dann das Treffen cancelt.
Es braucht ja nur ein falsches Wort fallen - und weg ist meine einzige Möglichkeit, vielleicht doch noch etwas klar zu stellen !!!
Deswegen gehe ich im Moment nicht an`s Telefon, wenn sie anruft, sondern warte lieber ab, bis sie hier ist.

Nein nein....natürlich will ich, daß es ihr gut geht.
Ich denke halt nur, daß sie ganz anders drauf sein wird, jetzt, wo es ihr wieder gut geht und sie zur Ruhe gekommen ist.
Eigentlich will ich ja auch gar net, daß sie immer noch Schiss vor mir hat.....aber die Umstände, unter denen dann das Treffen stattfinden würde, wären ganz andere, als vor 4 Wochen!!!
Ich kann das hier nicht so erklären, wie ich das gemeint habe.
SORRY!

Hhhhmmm...na ja, sie wird meine Entschuldigung wohl nicht abtun - das denke ich nicht.
Aber ich weiß nicht, ob es bei ihr dann auch GENAUSO ankommt, wie ich es meine.
Oder ob sie sich schon sooooo weit von mir entfernt hat, daß ihr es im Grunde am Ar... vorbeigeht, WIE oder OB ich mich entschuldige!

Die Tendenz geht stark dahin, mich mit ihr zu treffen.....zu 95%.

Aber da ist diese verdammte Angst....

...die Angst, etwas falsches zu sagen
...die Angst davor, wie sie reagiert
...die Angst davor, in Tränen auszubrechen und mich zum Löffel zu machen
...die Angst davor, daß sie mir weh tut - mir Dinge an den Kopf wirft, die mich verletzen und ich dann nicht mehr ruhig und verhalten ihr gegenübersitze, sondern etwas unbedachtes sage


DANKE für deine Hilfe.....deine Beiträge tun mir sehr gut - vielen Dank dafür !!!!!
Es ist leider immer noch nicht gerutscht.....aber es geht in die richtige Richtung.

28.12.2005 15:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag