Nochmal zusammen in Urlaub?

G
Mein Freund hat sich Ende Mai Nach fast 3 Jahren im Affekt getrennt, weil er sich zu kurz gekommen fühlte.

Er neigte immer schon etwas zum klammern.

Früher hatten wir ein gemeinsames Hobbie, und auch ein gemeinsames Umfeld. Er hat nun aber eine Abneigung gegen Betätigung und Leute entwickelt, und zieht sich daher dort raus. Und erwartet von mir, ob aus Eifersucht oder Loyalität ist mir nicht ganz klar, das auch zu tun. Das möchte ich aber nicht.

Nach langen Gesprächen kamen wir überein, dass ich mich mehr um ihn und unsere Beziehung bemühe, und er sich ein neues Betätigungsfeld, neue Freunde sucht. Soweit so gut.

Seitdem zeige ich ihm meine Zuneigung, aber er versucht trotzdem weiterhin, meine Kontakte zu regulieren. Weil es ihm schlecht geht, wenn ich in diesem Umfeld unterwegs bin. Ich müsse wissen, was mir wichtiger ist. Das geht für mich so nicht.
Ich würde mir wünschen, dass er diese emotionale Erpressung unterlässt.

Eine Trennung möchte ich eigentlich nicht. Er auch nicht. Wir lieben uns.

Hinzu kommt, dass er unsere Abmachung, jeder habe künftig seinen eigenen Bereich, auf eine Weise interpretiert, die mir nicht gefällt: Er geht mit Leuten, die ich nicht oder kaum kenne, auf irgendwelche Raves und fängt an, Dro. zu konsumieren. Auf die Frage warum sagt er dann, das sei eine Art Fluchtpunkt für ihn.
So einen funktionalen Dro. finde ich sehr bedenklich. Gerade bei psychisch instabilen Personen (Trennung steht im Raum, er hat seine Arbeitsstelle gekündigt, gibt mit o.g. Hobbie einen bis dato wichtigen Teil seines Lebens auf). Gleichzeitig signalisiert er mir damit ja auch, er nähme Dro. u.a. weil es ihm wegen mir schlechtginge. Ziemlicher A.move. Und schon wieder eine Art von emotionaler Erpressung.

Im August steht ein zweiwöchiger Urlaub an. Ich bin hin- und hergerissen, ob das eine letzte Chance sein könnte, oder ob ich den Urlaub für mich nutze, um zu mir selbst zu finden. Aus finanziellen Gründen wäre es vermutlich der letzte Urlaub für lange Zeit. Den will ich mir nicht durch Streit und Krach verderben.

Weiß nicht, wie es weitergehen soll.

10.07.2019 14:18 • #1


R
Zitat von ghostbuster:
Mein Freund hat sich Ende Mai Nach fast 3 Jahren im Affekt getrennt, weil er sich zu kurz gekommen fühlte.


Zitat von ghostbuster:
Eine Trennung möchte ich eigentlich nicht. Er auch nicht. Wir lieben uns.

Seid Ihr jetzt getrennt oder noch zusammen?

Zitat von ghostbuster:
Im August steht ein zweiwöchiger Urlaub an. Ich bin hin- und hergerissen, ob das eine letzte Chance sein könnte, oder ob ich den Urlaub für mich nutze, um zu mir selbst zu finden. Aus finanziellen Gründen wäre es vermutlich der letzte Urlaub für lange Zeit. Den will ich mir nicht durch Streit und Krach verderben.

Ich an Deiner Stelle würde alleine den Urlaub antreten. Einmal, um zur Ruhe zu kommen und alles überdenken zu können. Und zum zweiten, weil ich ein Problem damit habe, wenn mein Partner illegale Substanzen konsumiert. Vor allem, wenn es heißt, dass ich der Auslöser dafür bin.

10.07.2019 14:23 • #2


A


Nochmal zusammen in Urlaub?

x 3


G
Zitat von regenbogen05:
Seid Ihr jetzt getrennt oder noch zusammen?


Das ist gerade unklar. Uns beiden..
Wir wollen zusammen bleiben, wissen aber nicht, wie dies für beide zufriedenstellend funktionieren könnte.

Der Urlaub ist heikel..Ich habe kein Auto, müsste allein mit dem Zug fahren. Eigentlich soll auch aus gesundheitlichen Gründen eine Begleitperson mit, aber ich kann mir niemanden außer ihm vorstellen, mit dem ich zwei Wochen auf so engem Raum verbringen möchte..

Hab schon überlegt, alles abzusagen. Aber das wäre dumm, weil bereits bezahlt und nicht stornierbar.

Bin gerade total durcheinander und verzweifelt, auch wenn ich versuche, halbwegs rational zu klingen


---

Edit: noch-eine-chance-t53750.html

Hier gibt es schon etwas mehr zur Vorgeschichte. Viel weiter sind wir irgendwie noch nicht, wenn ich mir das nochmal durchlese.

10.07.2019 14:35 • #3


R
Zitat von ghostbuster:
Wir wollen zusammen bleiben, wissen aber nicht, wie dies für beide zufriedenstellend funktionieren könnte.

Eure Kompromisse liefen ja bis jetzt ins Leere.
Das andere sind die illegalen Substanzen. Das würde mich schon richtig krass stören.
Und um mir über alles klar zu werden, würde ich Zeit benötigen. Zeit, nur für mich. Ohne ihn.
Besteht keine Möglichkeit, dass Dich eine Freundin/Verwandte begleiten könnte?

10.07.2019 14:47 • #4


G
Keine, mit der ich in einem Bett schlafen möchte.

Mit den Substanzen, da hab ich ihm sein eigenes Verhalten vor ein paar Tagen gespiegelt. Und auch einfach mal gesagt: Du musst wissen, was dir wichtiger ist.

Und ihm gesagt, dass ich ihn frühestens eine Woche, nachdem er was genommen hat, wieder sehen will. Seitdem war der Kontakt stark reduziert. Wir treffen uns jetzt am Freitag. Mal gespannt, wie das Gespräch verläuft.

10.07.2019 17:50 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag