Hallo beisammen,
hier melde ich mich nochmal um Euch eine schöne Adventszeit und ein erträgliches bis schönes Weihnachtsfest zu wünschen! Ich glaube in dieser extremen "Familienzeit" sollten wir alle darauf achten, dass es uns gut geht! Diese Zeit drückt mir mächtig auf die depressive Ader! Also lenk ich mich so gut es geht ab, denke nicht soviel nach ... Fröhne meinem gesunden Sarkasmus! Vielleicht schau ich mir auch mal wieder Monty Pythons "Der Sinn des Lebens" an und lache mich schlapp ... Mal sehen.
Die Kinder sind glücklicherweise an Heilig Abend bei mir. Darüber bin ich sehr froh! Meine Ex tut mir da echt einen Gefallen und ihr Lover hat die letzten Jahre eh kein Weihnachten gefeiert. Dann braucht er jetzt auch nicht damit anfangen, find ich

Ich glaube, wenn ich Hl.Abend ohne die Kinder gewesen wäre, hätte ich mir ne Flasche guten SingleMalt besorgt und wäre alleine (ohne meine Freundin) in die Fränkische Schweiz gefahren. Die Nacht in meiner Lieblings-Grotte am Lagerfeuer, im Selbstmitleid ertrinkend. Klingt theatralisch, gell... Aber so bin ich drauf. Wenn ich hinabfahre in meine tiefsten Gefilde, möchte ich mich niemandem zumuten! Am nächsten Tag noch eine Kanne Kaffee in die Glut stellen und dann zufrieden wieder nach Hause fahren. Weitermachen!
So hat jeder sein eigenes Depri-Management. Wohl dem, der weiß, wie er damit umgehen soll!
Aber Hl. Abend mit den Kindern und meiner Oma zu verbringen klingt auch sehr verlockend. Klingt nach Ruhe und Frieden!
Meine Ex gibt mir an Weihnachten die Kinder... Ich fass es nicht. Ist sie wirklich so kalt oder will sie mir nur nicht wehtun? Ich möchte nicht wirklich wissen, wie sie das mit sich ausmacht ...
Na ja, am 1. Feiertag bring ich die Kinder zu ihr. Bin echt gespannt, wie alles läuft!
Eines ist sicher: Es geht einfach weiter!
Machts gut!
Ich sing uns den Blues!
Bluesman