16

Notlügen in einer Partnerschaft , wie damit umgehen?

M
Zitat von monchichi_82:
Ich erkenne darin die Notlüge nicht. Du wurdest von niemandem in die Ecke gedrängt und hast im Affekt irgendwas gesagt sondern baust dir überlegt ein Konstrukt auf wo auf eine Lüge die Nächste folgt. Ich weiß nicht wozu das nötig war zu behaupten, du würdest mit ihm eine Beziehung führen, das ergibt keinen Sinn. Wenn man seine Se?ualtiät nicht preisgeben möchte haltet man halt einfach den Mund.

Grundsätzlich verzeihen könnte ich das schon auch wenn ich das als Vertrauensbruch werten würde sich mit solchen Spielchen mehr oder minder eine Beziehung zu erschleichen.



Naja als wir zusammen kamen, war ich ja schon länger ,,getrennt von ihm. Also es ist jetzt nicht so, dass sie eifersüchtig wurde und dadurch merkte sie steht auf mich.

Das wir zusammen kamen, hatte nichts mit meiner Fake Beziehung zu tun.

Aber ich weiß trotzdem das es dezent dämlich von mir war...

19.04.2019 15:25 • x 1 #16


M
Zitat von juliet:
hi, majaa

naja
ein teil deiner lügen könnte man evtl. durch die gleichgeschlechtlichkeit und damit einhergehende besondere unsicherheit entschuldigen. kann ich mich auch eindenken.
das mit dem alter ist natürlich auch nur eine kleinigkeit, aber mega blöd.

im endeffekt könnte ich mir vorstellen, dass deine freundin aber erleichtert reagiert, insbesondere, was deinen mitbewohner angeht.

vielleicht kaufst du ihr einen strauß blumen oder kochst ihr was tolles mit allem schnickschnack und bringst es dann authentisch und mit viel gefühl rüber, so im rahmen einer kleinen, besonderen aktion.
es kann sein, dass sie sauer reagiert - da musst du dann leider durch.

aber wenn du ihr zeigst, dass du draus gelernt hast, und von jetzt an absolut ehrlich bist, wird es schon gutgehen!

viel glück und berichte mal, wie es ausgegangen ist


Ich hoffe das du recht hast. Und ja ich habe definitiv draus gelernt. Werde mich bemühen um ihr Vertrauen wieder gewinnen zu können.

Das sie erleichtert sein wird, wegen meines Mitbewohners, denke ich auch.
Ist definitiv besser zu wissen, dass mein angeblicher ,,Ex gleichgeschlechtlich ist, als das sie denkt das ich mit meinem Ex noch nach ner Trennung zusammen lebe.

Ich danke dir, dass du mir Glück wünschst. Ich werde sie morgen sehen, dann werde ich mal berichten (hoffe ich bring es dann auch über die Lippen).

Lg

19.04.2019 15:30 • x 1 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag