52

Notlügen oder reagiere ich über?

N
@CocosPool Vielen lieben Dank für die lieben Worte
Ich werde dies definitiv machen. Dieser Gedanke war auch immer in meinem Kopf und ihr habt mich wirklich dazu nochmal ermutigt
Du bist wirklich herzlich

07.09.2022 14:50 • x 3 #16


P
Freut mich sehr für dich Nali.
Ich denke wir alle drücken ganz fest die Daumen. Vielleicht magst du ja mal berichten wie es in Zukunft so mit dir weiter geht. Alles liebe. Du schaffst das.

07.09.2022 15:47 • x 1 #17


A


Notlügen oder reagiere ich über?

x 3


Kummerkasten007
Zitat von nali22:
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll

Wie schon die anderen hier sagten, suche Dir einen guten Therapeuten. So wie Du Dich da reinsteigerst ist einiges im Argen bei Dir. Ein Partner kann niemals für Deine seelischen Defizite herhalten, Du merkst ja selbst, dass es ihm zuviel wird und er keinen anderen Weg mehr als Notlügen zu bringen sieht.

Und hör auf gegen seine Freunde anzugehen, denn damit treibst Du ihn mehr von Dir weg als Du denkst. Vor allem zeigst Du damit auch ein Muttiverhalten auf, was äußerst ungesund ist (spiel nicht mit den Schmuddelkindern).

Zitat von nali22:
Manchmal wenn es ihm doch zu viel wird meint er ich sei krank und bräuchte Hilfe


Nach dem was Du geschrieben hast, gebe ich ihm völlig Recht.
Zitat von nali22:
Medis eingenommen, dann war aber alles gut und ich hatte diese wieder abgesetzt.

Von alleine oder mit Unterstützung eines Arztes?!?

07.09.2022 18:26 • x 2 #18


S
@nali22

Wie wirkt dein Verhalten, wenn du das so liest,auf dich selbst?

Zitat von nali22:
ich bat ihm drum, auch wenn ich bereits schlafe, er mir eine kurze Nachricht schreibt das er daheim ist. Da ich sehr schlecht schlafe bin ich demnach oft nachts aufgewacht und habe enttäuscht auf mein Handy geblickt. Ich habe dementsprechend ihn angerufen, er ist dann aber noch raus gegangen (nicht weit vom ihm zuhause) Ich habe mich sofort reingesteigert, ihn aufgefordert heim zu gehen, warum er mir nicht schreibt das er noch raus geht,

Zitat von nali22:
dass ich seine Freunde nicht leiden kann

Zitat von nali22:
Manchmal meinte er er geht nun schlafen, haben aufgelegt und keine halbe Stunde war er wieder draußen.

Zitat von nali22:
wir haben unser Standort - EINVERNEHMLICH VOR unser Beziehung schon eingerichtet,

Zitat von nali22:
meine Magenkrämpfe fangen wieder an

Zitat von nali22:
Ich wollte seine Anrufliste sehen die er mir partout nicht zeigen wollte

rein intuitiv würde ich jetzt was schreiben,ob das für dich stimmig ist,schaust du für dich selbst.

Verlustangst, Kontrolle, Fokus voll auf den Partner, Schwierigkeiten mit Vertrauen,Tunnelblick, benötigt vermehrt Sicherheitsgefühl

Keine schöne Sache,weder für dich noch für deinen Partner.

Ich rate dir zu einem Therapeuten zu gehen und mit ihm zu schauen, woher das kommt.

08.09.2022 09:50 • #19


tina1955
@nali22, sorry Dein Verhalten grenzt schon an krankhaften Kontrollzwang.

Hoffentlich merkt Dein Freund das auch und zieht nie mit Dir zusammen.

08.09.2022 09:56 • x 1 #20


S
@tina1955

Zitat von tina1955:
Hoffentlich merkt Dein Freund das auch und zieht nie mit Dir zusammen.

Meinst du,dieser Satz hilft der TE?

08.09.2022 10:02 • x 3 #21


S
@nali22

Habe jetzt erst die anderen Zitate gesehen von dir.
Zitat von nali22:
Aber ich fühle mich in diesem Momenten wie in einer Art Rausch fange an zu schwitzen, mir wird heiß, fange an zu zittern und einfach nur kotzübel.

Du wirst höchstwahrscheinlich eine Panikattacke haben in dem Moment.

Darf ich dich fragen,wie Oft du das hast?

08.09.2022 10:11 • #22


N
@PuMa Vielen lieben Dank für die Worte Ich werde definitiv berichten.
Grad ist allerdings keine so gute Stimmung, jedoch wegen ganz anderen Gründen.
Wir haben ein Haus indem mein Vater gerade alles komplett renoviert, mein Vater möchte beim Arbeiten immer gerne Ruhe. Mein Partner ist handwerklich nicht so gut begabt und stellt halt dementsprechend Fragen die ihn etwas nerven, da er sowieso gerade ihm nicht helfen kann. Gestern ist mein Vater etwas ausgeflippt (nicht vor seiner Anwesenheit), ich bat mein Freund drum mein Vater doch etwas in Ruhe zu lassen und nicht so viel dazwischen zu quatschen. Öfters habe ich es durch die Blume probiert. Er ist nun ziemlich enttäuscht. Er meinte auch ich würde lügen und mein Vater hätte sowas nie gesagt. Heute Mittag treffen die wieder aufeinander, ich hoffe das alles gut geht.

08.09.2022 10:12 • #23


N
@tina1955 Den Satz hättest du sparen können. Ich bin in der Woche bis zu 5 Mal bei ihm (als er immer Frühschicht hatte) mit Übernachtung. Ende des Jahres ziehen wir in ein Haus ein.

08.09.2022 10:13 • #24


N
@_Summer_
Das ist eigentlich ganz unterschiedlich. Es gibt Phasen da habe ich es 2-3x die Woche. Dann gibt es aber auch wieder Zeiten wo es gut geht.
Ich bin aber etwas ruhiger schon geworden.
Er war mal mit ein paar Freunden unterwegs spätabends ich habe bei ihm gewartet und Fernseher geschaut usw. Er schrieb mir auf einmal er komme früher, ich fragte nur warum und meinte er könne ja ruhig bleiben und es mir gut geht ( er hat sich regelmäßig gemeldet)
Nach 10 Min kam er durch die Haustüre und meinte, ein Kumpel wollte 2 Frauen rufen und er wisse wie mich das verletzten würde und ist dadurch gegangen.
Ich war ihm wirklich dankbar für die Ehrlichkeit

08.09.2022 10:15 • x 1 #25


LillyP
Du bist doch nicht die Mutter von den beiden. Vater und Freund sind erwachsene Menschen, die ihr Verhältnis alleine klären können. Anstelle deines Freundes wäre ich empört.

08.09.2022 10:17 • x 1 #26


tina1955
@_Summer_ , ich bin vielleicht getriggert.
Mich hat ein Mann innerhalb von 3 Wochen in der KennenlernPhase mit seinem Kontrollwahn fast in den Wahnsinn getrieben.
Erst als ich ihm deutlich erklärt habe, dass er so keine Frau halten kann und den Kontakt abgebrochen habe, ging er umgehend in Therapie.
Ihm hat es geholfen.

08.09.2022 10:17 • x 1 #27


Wasabix
Zitat von PuMa:
Dann solltest ernsthaft ne Therapie machen. Sonst wirst du einen Mann niemals auf Dauer so binden können.



Nicht nur das.
Dein persönlicher Leidensdruck zeigt sich, vorallem auch, durch die krassen körperlichen Symptome.
Schon allein deshalb solltest du dir wirklich therapeutischer Hilfe suchen.
Das kann etwas mühsam sein, bis man den richtigen Therapeuten findet.
Womöglich brauchst du eine Traumatherapie.
Klingt aus der Ferne so.
Da du nochvso jung bist, lohnt es sich 100%.
Mit jedem Jahr verlierst du wichtige Zeit und Lebensqualität.

Glaub mir, ich weiß wovon du hier schreibst. ( bin 58...)

08.09.2022 10:19 • x 4 #28


S
@nali22

Zitat von nali22:
Es gibt Phasen da habe ich es 2-3x die Woche.

Danke für deine Offenheit!

Es wird die Hölle für dich sein,so zu fühlen. Es wäre wichtig, dass du dir Therapeutische Unterstützung holst. Das verstehen woher das kommt,Werkzeuge erlernen wie du dich selbst daraus holst und deine Kindheit aufarbeitenst.

Ich vermute, dass dein inneres Kind in dem Moment anspringt.

08.09.2022 10:26 • x 1 #29


S

08.09.2022 10:46 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag