22

Nur am Wochenende zusammen - was bin ich für ihn?

J
Aber gibt es denn da jetzt ein richtig? Was wäre euer tipp?

25.09.2017 19:05 • #16


R
Liebe Junimond, du hast mein volles Mitgefühl, auch weil ich etwas Ähnliches seit Februar (!) mitmache, nur ohne Affäre. Aber viel Hoffnung kann mal wohl nicht haben, auch nicht in meinem Fall. Ein ewiges Auf und Ab, die Kommunikation ist von Missverständnissen und offenen und verdrängten Verletzungen geprägt...
Einen wirklichen Rat kann ich dir nicht geben, da ich es selbst nicht auf die Reihe bekomme. Achte gut auf dich und auf deine Kinder (ich hab auch drei), wahrscheinlich muss der Schmerz unerträglich werden, bevor man zur Besinnung kommt... und pass auf, dass dein Selbstwert nicht völlig in den Keller rutscht.
Mein Freund ist nach 4 Wochen Kontaktabbruch wieder angekommen, aber besser gehts mir trotzdem nicht. Das Urvertrauen ist weg, die gemeinsame Zeit überschattet von Angst und Traurigkeit.
Jedesmal, wenn er geht oder ich seine Wohnung verlasse, tut mir das Herz weh, weil ich spüre, dass einfach nichts mehr wirklich gut ist...

25.09.2017 19:12 • x 1 #17


A


Nur am Wochenende zusammen - was bin ich für ihn?

x 3


K
Wenn du an diesen zwei Tagen so viel körperliche Nähe zulässt, dann begibst du dich in eine körperliche Abhängigkeit. Dein Bedarf an Kuschelhormonen wird am Wochenende voll gestillt, pegelt sich vielleicht sogar sehr hoch und endet abrupt damit, dass er dich am Sonntag verlässt. Der perfekte Entzug. Hinzu kommt noch, dass er dich seelisch noch in einen Zustand des verlassen worden Seins zurück lässt. Da der Verstand auch noch so gebaut ist, dass er nach einer logischen Schlussfolgerung verlangt, sitzt du absolut tief in der Patsche solange du den Kontakt nicht beendest.

Du folterst dich somit auf mehreren Ebenen. Ich wünsche dir, dass du alsbald die richtige Entscheidung fällst.

25.09.2017 19:14 • x 2 #18


Evi123
Das willst Du nicht lesen, was ich jetzt schreibe:

Zunächst Abstand. Beide müssen sich darüber klar werden, was sie wollen. Wenn er es nicht kann oder will, dann solltest Du einen Cut herbeiführen. Du musst Dir darüber im Klaren werden, ob Du ihm nochmal vertrauen könntest, nicht hinter jedem Rock eine Konkurrenz siehst. Er muss sich darüber im Klaren werden, ob er mit Dir langfristig eine Beziehung haben möchte. Ihr müsst beide über Euer Kommunikationsproblem nach denken, wie kann man das ändern?

Und dann muss er auf Dich zu kommen, wenn er das wirklich will.

Aber hier gehört erst mal eine gehörige Portion Abstand hin. Und Du arbeite mal an Deinem Selbstbewusstsein. Ich könnte mich nicht kuscheln und küssen lassen, als wäre nichts gewesen, wenn er noch vor kurzer Zeit eine andere in den Armen hatte und nicht nur dort. Vielleicht ist er ja nur zu Dir so nett, weil die andere nicht wollte.

Mich schüttelt es gerade. Wenn ich wüsste, dass mein Partner noch vor kurzem mit einer anderen im Bett war, das wäre erst mal bei mir durch. Da müsste echt wahnsinnig viel Engagement kommen, dass ich mich umstimmen lassen würde. Hat bei mir nie geklappt, weil ich das nicht konnte. Immer wieder im Kopf zu haben, dass da jemand anderes dran war.

25.09.2017 22:29 • x 1 #19


C
Die Hoffnung ist ein mieser Verräter . Sie arbeitet gegen den Verstand und gegen das Herz . Und sie ist hinterlistig . Du bist nie ganz sicher vor ihr ...

25.09.2017 22:32 • x 1 #20


Kroenchen_richten
Juni, ich kenne das, reichlich, man gibt ohne Ende, hofft, aber irgendwann schreit Dein Inneres.

Mein Ex-Mann, lange ist es her, hat mich mehrfach betrogen, immer wieder Besserung und wahre Liebe geschworen. Das heißt nicht, dass Dein Mann so ist. Aber Wunden müssen heilen können. Und Du musst aus dem Schockzustand erst einmal erkennen, glaubst Du Du kannst vergessen? Ich bin damals über mein Ich gegangen, dachte ich pack das, hab mich selbst entwürdigt. Und doch es kam immer wieder hoch. Er war nie bereit, die Schuld anzunehmen, dem Gewissen gegenüber zu stehen. Wobei ich sagen muss, ich habe meine Nöte, und die Diskrepanz in der Beziehung immer benannt, er hat abgewiegelt und beschönigt, war da nie ehrlich. Ich hab 100 fach gefragt, was fehlt. Die Antwort Nichts. Das mussst Du für Dich entscheiden, hing es an einem oder beiden.
Aber tatsächlich ist Abstand gerade die beste Wahl, für Euch beide. Deswegen, sorge für Dich, absolute Priorität. Was sich dann entwickelt. .

Ich kann nur sagen, ich dachte ich kann mal eben verzeihen und vergessen, aber die Bilder kamen zu den unmöglichsten Zeitpunkten. Insofern ist der Wunsch nach Zeit, eigentlich sehr vernünftig.
Mein Ex, hat nie reflektiert, ich hab immer nur bei mir gesucht( von ihm auch eingefädelt) deswegen hatten wir dann eins, zwei und drei plus zig Mailgeschichten nebenher. Einen Krieg zum Schluß, völlig unötig. Irgendwie hatte er dann Probleme, dass ich ihm plötzlich nicht mehr, wie zuvor, hinterherlaufe.
Er wird Dich mehr achten, wenn Du wartest. Aber wenn Du jetzt zu Dir stehst, egal wie es ausgeht, Du kannst dann aber immer in den Spiegel sehen. Setzte den Fokus auf Dich und die Kinder.
Wenn es gelingt, schön, wenn ihr Euch trennt bist Du aber stark.

Das heißt für mich nicht für Zündstoff sorgen, aber akzeptiere die Grenze und sei nicht mehr abhängig, entwickel Dich, für Dich und die Kinder. Und nein, Du bist nicht von seinem guten Willen abhängig.

25.09.2017 22:59 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag