Zitat von Träumchen:Haste genau richtig gemacht.

Danke, @Träumchen!
Sogar meine Mutter fand es gut und war sehr froh, dass er bei mir war.
Auch, wenn sie ihm bis vor 2 Tagen am liebsten noch den Kopf abgerissen hätte.
Und seine Freundin finden alle blöd, meint er. Alle sagen, sie passen nicht zusammen, er passt viel besser zu mir.

Sie ist Steuerberaterin für Großkonzerne und hat einen Waschzwang. Und ist immer auf 180. Und sehr kühl veranlagt. Ist ja nun alles das völlige Gegenteil von ihm.
Es ist eben, wie es fast immer ist - wenn der Hormonrausch verfliegt, dann kommt zu Tage, wen man da wirklich vor sich hat und plötzlich stellt man fest, dass man eigentlich überhaupt nicht zusammen passt.
So, wie er es beschreibt, findet sie ihn nämlich auch nicht mehr so toll.
Als er ihr gestern schrieb, er würde zur Ex gehen, weil ich Brustkrebs habe und er sich um mich kümmern will, schrieb sie wohl nur: "Ah, okay. Klingt schlimm. Dann mach 'mal."
Die sehen sich auch nur noch ein Mal in der Woche, an manchen Tagen haben sie sogar gar keinen Kontakt, oder nur schriftlich. "Die ist einfach nicht, wie Du", meinte er gestern immer.
Eigentlich wollten wir gar nicht drüber reden. Aber dann hat sich das doch ergeben und es hat mich auch so gut abgelenkt. Ich will ihm da aber nix einreden. Und über ihn herfallen will ich sowieso nicht. Deswegen habe ich ihr gegenüber jetzt auch kein schlechtes Gewissen. Ich denke da jetzt einfach nur an mich.