Liebe Tara
Ich hoffe du zählst mich nicht zu denen die dich wie Hyänen in der Luft zerfleischen (das liegt mir mehr als fern), da ich dir - als du grad wieder mit J. auf einen grünen Zweig kamst - etwas direkt geschrieben habe, was ich davon halte.
Es war nicht böse dir gegenüber gemeint, aber klar und direkt was ich von J. halte und nicht wirklich verstand wie du deine scheuklappen so aufsetzen konntest (andereseits verstand ich es schon

) und lese nun, dass sich das eher bewahrheitet, was ich mir schon dachte. Das tut mir aufrichtig leid, da du ja eine für dich sowieso schon sehr schwere Zeit hast und da nun auch merkst, dass er anders ist vielleicht immer schon war.
Er wusste wie er dich nehmen konnte - vielleicht tat er es unbewusst - aber er war doch immer schon der Mitgefühlsangler, während er noch Verständnis erwartet, wenn er ne andere kennenlernt (mehr als einmal).
Dass es dir in deiner Situation nochmal mehr weh tut ist mehr als verständlich. Es wäre schon unter normalen Umständen mehr als verständlich, wenn sich der Traumprinz (den man hin und wieder durch die berühmte rosarote Wolke angeschaut hat) sich plötzlich als ein guter Selbstdarsteller entpuppt. Du hast jahrelang sein Ego gepuscht, die Liebe Tara die ihn so altruistisch geliebt hat und noch ..... er konnte immer wieder zurück.
Schau auf dich und lass ihn auf die Katzen schauen, wenn er mag, ansonsten wo wohnst du - ich würde dir auch drauf schauen und dir helfen..
Wegen den Menschen die dich hier gleich gar so böse angehen - das fand ich sehr böse - vor allem deren Art und Weise dies zu schreiben.
Allerdings fand ich es auch nicht richtig, dass du mit deinem Freund aus Jugendtagen aus einem Bedürfnis heraus geschlafen hast (ist schon fast archiviert war mir aber trotzdem noch wichtig), obwohl du wusstest, dass er ne Freundin hat und er wusste das ja auch. Es hatte mich etwas verwundert, wie deine Vertrauten hier das gleich als nicht so schlimm anschauten aufgrund deiner Situation, die Freundin deines Freundes weiss es nicht und ist hier auch nicht Thema aber mir würde das sehr weh tun.
Wärst du meine gute Freundin würde ich dir das genau so sagen und ich würde mir anhören, warum usw. (und es dann abhaken) was allerdings hier absolut nicht nötig und gut ist wie du ja selber schon gemerkt hast.
Ich wünsche dir Ganz Viel Kraft für deinen Weg und freu mich auch, wenn ich von dir lese und ich fand es auch gut, dass du mal deine Wut rausgelassen hast über die Art und Weise wie du in deinem Strang vorgeführt wurdest.
Herzliche Grüsse an Dich liebe Tara