_Tara_
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 10809
Ich danke Dir ganz herzlich für die lieben Geburtstagswünsche!
Und Dir danke ich auch, liebes @Träumchen!
Ach Mensch, es tut mir so leid, zu lesen, dass Du nun doch auch von ihm aussortiert wurdest.
Und dann noch auf so eine lapidare Art und Weise...da kann man ja auch eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.
Auch, wenn Du jetzt natürlich an einem ganz anderen Punkt bist, als wir hier - glaub' mir, in ein paar Wochen wird sich zu der tiefen Traurigkeit auch eine gewisse Erleichterung, ein Gefühl von Befreiung einstellen.
Denn wenn wir 'mal ehrlich sind, dann war doch da unterschwellig bei uns immer eine gewisse Angst präsent, dass wir ihnen nicht reichen. Ein latentes Wissen, dass es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit sein würde, wann sie sich von uns trennen.
Ich kann ja da nur von mir sprechen, aber in den letzten 2 Jahren habe ich eigentlich die ganze Zeit gewusst, dass ich ihm niemals reichen werde. Und dass er mich früher oder später wieder für eine neue, aufregendere, spannendere Frau sitzenlassen würde. Ich habe versucht, das zu verdrängen und wollte es ja auch nicht wahr haben. Von dieser unterschwelligen Angst und Unsicherheit, dass ich jemandes Ansprüchen einfach nicht (mehr) genügen kann, egal, was ich auch tue und wie sehr ich es versuche - davon bin ich nun befreit. Und das fühlt sich gut an, erleichternd.
Nur so kann das Herz irgendwann wieder frei werden für jemand anderen, der vielleicht eines Tages nochmal kommt. Und dem ich dann so reiche, wie ich bin.
Traurig bin ich heute trotzdem. Es tut immer noch weh, dass er mich einfach komplett gestrichen hat und mir nichtmal zum Geburtstag alles Gute wünscht. Aber so wird mir eben noch deutlicher, dass wir nun füreinander keine Rolle mehr spielen und ich mein weiteres Leben ohne ihn planen muss.
Nachher fahre ich zu meinen Eltern, Geschenke abholen.
Gegen Abend kommt dann meine beste Freundin und wir gehen in ein sündhaft teures Sushi-Restaurant, wo ich schon immer 'mal hinwollte. Anschließend werden wir in der Stadt noch 'was trinken gehen und wenn wir spät wieder zu Hause sind noch einen Gruselfilm gucken (wir gucken schon seit 20 Jahren immer Gruselfilme zusammen
Sie übernachtet bei mir und morgen frühstücken wir dann noch schön zusammen.
Ich habe bis jetzt nicht geweint - auch nicht beim alleine Aufwachen. Bin stolz auf mich!
Ich drücke Euch ganz fest und wünsche Euch ein einigermaßen schönes Wochenende mit wenig schlechten und traurigen - dafür guten und hoffnungsvollen Gedanken!
P.S. @Micha:
Danke!
Und Dir auch ganz lieben Dank für die Glückwünsche, liebe @tina64! Finde ich ganz lieb, dass Du auch an mich gedacht hast!

Ich meinte nur, ich will mich nicht streiten.
Tara und KleinerPfennig, sehr gut auf Träumchen geantwortet.
und ich verfalle nicht allzusehr in Traurigkeit - ich habe nämlich ein extra großes Zimmer gebucht...weil Exi auch mitkommen wollte....