Hallo Tara
Hoffentlich bist du inzwischen weiter mit deinen Untersuchungen oder inzwischen sogar auf dem Weg nach Hause, den du musst ja glaublich morgen früh da sein.

Lass dir helfen.
Du bist sicher sehr gekränkt wegen J und T. Eine Kränkung kann sehr tief gehen und macht sich manchmal selbständig, war bei mir so, lass das nicht zu. Niemand ist das wert und die beiden ganz besonders nicht.
minna
Zitat:ich habe irgendwann für mich erkannt, daß das sich scheinbar ganze leben auf kindergartenniveau abspielt
seit ich das weiß,
erwarte ich nicht mehr von leuten
erwachsen zu reagieren
und erlaube es mir selber auch großzügig
mich mal daneben zu benehmen...
es gibt die gleichen zickenkriege, schmolltage und angebereien wie mit 4
Echt jetzt minna
In so einer Situation, wenn man die Ausbildung zum Coach macht.
Okay sie hat scheinbar selber Probleme liess sie Tara ja wissen - aber blockieren - wegen sowas nichtigen?
Ich weiss ned, nicht sehr stimmig für mich - sie war bzw. ist eine sehr gute Freundin.
Was mich an deinen Aussagen irritiert Tara ist folgendes:
Zitat:Ich hatte beiden jeweils das Versprechen abgenommen, keinen privaten Kontakt aufzunehmen (außer, wenn es um die Katzen geht). J. ist seit 11 Jahren MEIN Leben, nicht ihres.
Hattest du insgeheim schon Bedenken, T. scheint ja zusätzlich dass sie deine Freundin ist, auch verheiratet zu sein. Also wieso hast du denen ein Versprechen abgerungen? Das würde mir nie einfallen dies abzunehmen, höchstens, dass sie ihm bitte nichts erzählt wie ich ihn vor ihr dargestellt habe, aber auch das müsste ich nicht darlegen, da sie ja weiss, dass ich halt nicht los kam und sie mir als Freundin half.
Daran sieht man allerdings auch, dass deine Beziehung mit J. nicht gar so rosig war wie du es in den on-Phasen immer gesehen hast. Bitte nicht böse sein, habe in einer viel haarigeren Beziehung noch was schönes sehen wollen, weil ich nicht die Kraft hatte, es abzubrechen.
Wie HEY so schön sagt, lass das erstmal ruhen und fokussiere dich auf dich.
Zitat:Gestern bat ich sie per WA-Nachricht, mir bitte meinen Schlüssel zu schicken, ich brauche ihn für die Nachbarin. Daraufhin hat sie mir abends dann eine böse SMS geschickt, "sie hätte das Gefühl, im Moment würde ich alle, die mich gern haben, "treten". Und dann solle ich doch mit der Nachbarin glücklich werden." Ich fragte sofort zurück, wen sie denn mit "alle" meint, schließlich hätten wir ja seit Wochen keinen Kontakt und sie wisse ja gar nicht, mit wem ich gerade was zu tun habe. Da antwortete sie: "Du wirst es herausfinden." Und hat mich dann blockiert. Dem J. habe ich dann sofort eine Nachricht geschickt: "Hast Du T. angeschrieben?" und keine Antwort erhalten. Ich weiß Bescheid, auch ohne, dass er antwortet
Mir kommt das kalte Grauen wenn ich diese Kindereien so lese. Aber wenn du Bescheid weisst, was weisst du dann genau? Und wenn sie dich blockt kannst du ja mit ihr nichts klären und ich "liebe" diese nebulösen Aussagen a la "Du wirst es herausfinden".
Meine Güte wieso kann sie nicht konstruktiv antworten, hat sie vielleicht was mit ihm?
Oh man so was wird Coach, aber vielleicht kann sie eigenes und fremdes gut trennen, was ich etwas anzweifle. Zu J. und seinem Nichtantworten, das nennt man im Englischen "Stonewalling" - ist auf Dauer äusserst ungesund für Freundschaften und Liebesbeziehungen.
de hey
Zitat:Irgendwo ist da der Haken, dass du in deinem Leben oder bei deinen Freundschaften zu viele Nachteile in Kauf genommen hast, als sei es das Selbstverständlichste von der Welt. Damit ist jetzt Schluss
.
Ich sehe das ähnlich und muss mir das selber bei mir auch anschauen

, bin nämlich deswegen auch fast kaputt gegangen und auch erst am Beginn des Wiederaufbruchs, auch ich habe mich schon als "Falsch" empfunden. Habe zwar "nur" kurz vor Weihnachten meine Kündigung erhalten - wurde noch nie im Leben gekündigt - war seit gut einem Jahr in der neuen tollen Firma mit endlich mal gutem Zahltag, trotz Ex Psycho und am Boden liegend, aber das brauchte es scheinbar auch noch. Doch ich sehe Licht
Vielleicht brauche ich ja die Auszeit und das war eine Hilfe, wer weiss....
Schau auf dich und nutze jedes Angebot an Hilfe, dass dir zusagt, Alles Liebe und Viel Kraft