1692

Nur eine Illusion

_Tara_
So ein Quatsch, Christiane! Du bleibst 'mal schön hier!

10.02.2016 19:41 • x 4 #1636


J
Das geht leider nicht mehr. Dazu ist die Scham zu groß. Machs gut.

Im echten Leben wäre mir das nicht passiert.

10.02.2016 19:45 • #1637


A


Nur eine Illusion

x 3


K
Zitat von JungeRoemer:
Das geht leider nicht mehr. Dazu ist die Scham zu groß. Machs gut.

Im echten Leben wäre mir das nicht passiert.


Christianchen jetzt lass mal die Kirche im Dorf.. gib dir ne kleine Auszeit.. wächst Gras drüber.. sei nicht so hart mit dir ja!

10.02.2016 20:10 • x 2 #1638


M
@jungeroemer es ist doch gaaar nix schlimmes passiert..

10.02.2016 20:25 • x 2 #1639


L
Liebe JungeRoemerin,

mich zu sehr schämen habe ich mir abgewöhnt.
Fehler seh ich eher wie ein Experiment.
Wenn der von Dir Vorgeschlagene geschrieben hätte, würden wir uns nichts denken,
wer nichts riskiert, riskiert keinen Fehler ...
learning by doing ist das eben ...

Alles Liebe !

10.02.2016 22:44 • x 1 #1640


J
Aber im Gegensatz zu Dir, liebe Lucky, hatte ich oftmals meinedeine (im übertragenen Sinn) Schamgrenzen übertreten im Leben. Damit konnte mein Umfeld leben, denn sie kannten und lieb(t)en mich trotzdem. Nun reicht es mir aber mal selbst. Nichts ist schlimmer, als ein Verräter oder bei der Stasi gewesen zu sein.
Erwähnt mich jetzt bitte nicht mehr. Konzentriert Euch bitte auf Euch und auf die liebe Tara. Gute Nacht.

10.02.2016 22:56 • x 1 #1641


Effi
Hallo Tara
Das hört sich ja wirklich alles sehr positiv und stark an und freut mich sehr.
Das hat dir wohl irgendwie den nötigen Auftrieb gegeben, pass nur gut auf dich auf und übertreibe es nicht mit Terminen, aber du spürst sicher selber was du kannst und was nicht.
Viel Kraft und positive Energie für die Beisetzung deiner Mama.

Hast du den nochmal was von deiner Komischen Freundin die sich auf J Seite geschlagen hat gehört?
Oder sind die beiden schon völlig raus aus deinem Leben?

Ich wünsche dir weiterhin Alles Gute und freu mich total für dich.


@junge römer
Hey wo ist deine wunderbare Leichtigkeit hin?

Tara hat dir doch so lieb geschrieben und du merkst ja selber wenn es zuviel war, du bist gut und lieb, manchmal verrückt und verwirrend aber wirklich lieb.
Bleib doch bitte und hüpf weiterhin von Thread zu Thread, du hast mich oft zum Lächeln gebracht

10.02.2016 23:05 • x 3 #1642


L
Liebe JungeRoemerin,

Du wolltest eine Freundschaft erweitern,
das ist das Gegenteil von Stasi /Verräter.
Lass es DIR gutgehen
und alles Liebe ...

11.02.2016 06:24 • x 1 #1643


L
Liebe Tara,

ich freu mich mit Dir,
dass Du Glück im Unglück hattest sozusagen, und auf dem Weg der vollständigen Genesung bist.

Du hast ein großes Herz und neue Freundschaften geschlossen,
das ist ein Segen für alle.

Zur morgigen Beerdigung Deiner Mutter denke ich an Dich.

Meine sehr alte, sehr gebrechliche Mutter wartet auf ihr Sterben.


Trotzdem wünsche ich Dir, und mir, immer mehr Lebensfreude im eigenen Leben !

11.02.2016 06:38 • x 2 #1644


_Tara_
Zitat von lucky123:
Meine sehr alte, sehr gebrechliche Mutter wartet auf

Oh nein, @lucky123 Das tut mir von Herzen leid, zu hören! Wie geht es Dir? Wie alt ist denn Deine Mutter?

11.02.2016 09:21 • x 1 #1645


M
Alle gute Gedanken und Wünsche für Dich und Deinen Papa und allen die Eurer Familie nah sind am morgigen Tag.

11.02.2016 11:22 • x 1 #1646


L
Liebe Tara,

Deine Mama ruht nun in Frieden,
und ich wünsche Dir und Deinem Papa viel Leben trotz der Trauer um sie.
Du klingst, also ob Du Dich mit ihr gut verstanden hättest.

Ich verstehe mich gut mit meiner Tochter, darüber bin ich echt glücklich. Denn meine Mutter ist eine schwierige Künstlernatur, und weil sie so erzkatholisch ist, sind wir mehrere Geschwister gewordenen und das war ihr zu viel. Ich bin die
unbeliebte, weil zu unkonventionelle Tochter.
Meine Mutter ist neunzig, und hat sich nicht genug bewegt im Alter, dadurch ist sie sehr gebrechlich, im Altersheim ist sie distanziert, und ich bin die einzige ihrer Kinder, die ihr
Geselligkeit 'verordnet' und mit ihr im Rollstuhl raus fuhr zu den Veranstaltungen oder einfach so. Darüber war sie doch froh und wir sind uns näher gekommen.
Doch da sie nichts mehr machen kann, und sehr geschwächt ist, sagt sie die letzten Tage ruhig und ernst, dass sie nun sterben will.

13.02.2016 06:28 • x 1 #1647


L
...
Meinen Mann zu heiraten, hatte auch eine Illusion in sich, er ist aufgeschlossen und hat eine konservative Seite, und ich hatte mir mehr Nähe zu meiner Herkunftsfamilie erhofft.
In Wirklichkeit ist in seiner konservativen Leistungsfamilie auch er der Unkonventionelle, wie ich in meiner Verwandtschaft. Er war alleinerziehender Vater und ist dort mit mir und unserer Tochter der einzige mit zwei Kindern aus zwei Ehen.
Man ist nur verwandt und hat in den Verwandtschaften sozusagen keine Freunde dadurch.

13.02.2016 06:44 • #1648


L
Liebe Tara,
durch das nahende Lebensende meiner Mutter denke ich wieder langfristiger nach.
Mein Mann und ich waren zwei Jahre getrennt wegen seines immer mehr egozentrischen Leistungsstrebens und immer mehr Abwertens des Unkonventionellen.

Mit meinem Exfreund innerhalb der Trennungszeit wollte ich einen Neuanfang, doch er glaubt nicht mehr an einen dauerhaften Neuanfang.
Minus den Illusionen bin ich nun
sehr damit beschäftigt, meine Dinge zu tun und noch mehr seelische Selbständigkeit zu bekommen.

In diesem Sinne einen schönen Tag ...

13.02.2016 07:03 • x 1 #1649


J
Lucky, Du bist für mich mittlerweile zum größten Vorbild hier geworden.
Alles Liebe

13.02.2016 07:37 • x 1 #1650


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag