_Tara_
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 10809
Während der Jung-Chirurg (der sah echt aus, wie aus "Greys Anatomy" entsprungen) uns eine halbe Stunde anhand von Bildern genauestens und auch sehr verständlich und einfühlsam erklärt hat, was bei der OP gemacht wird, wurde meine Mutter immer blasser und ruhiger und hat am Schluss gar nichts mehr gesagt. Ihr war irgendwie gar nicht klar gewesen, dass das so eine schwere Operation ist. Sie hat große Angst bekommen.
Ich habe alles versucht, sie wieder aufzumuntern. Immerhin hat der Mann gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es ihnen gelingen wird, den Tumor komplett zu entfernen, sehr hoch ist.
Und dass sie die OP nicht gemacht hätten, wenn die Chancen nicht deutlich besser als 50/50 stehen würden (aber auch krass, bei 50/50 hätten sie die OP nicht mehr gemacht...)
Das klingt doch gut! Und lässt wirklich hoffen!
Auch, wenn alles, was nach der OP kommt (Intensiv, weiter abnehmen, Katheder in den Darm, um sie darüber erstmal zu ernähren, weil sie nicht weiter abnehmen darf u.s.w.) erstmal nicht so schön ist.
Naja... heute nach der Arbeit fahre ich nochmal hin, sie besuchen, ihr einen Monsterstapel Illustrierte bringen und versuchen, ihr noch ein bisschen Mut zuzusprechen.
Da rufe ich meinen Vater gestern Nachmittag an, nachdem ich aus dem Krankenhaus komme, erzähle ihm alles und sage: "Morgen hat die Mama ja noch einen Tag Luft. Fahr sie doch nochmal besuchen."
Da sagt der doch, nee, das könne er nicht, würde er nicht schaffen, er würde da solche Beklemmungen kriegen. Ich meine, ist ja nicht so, dass ich das nicht verstehen würde. Aber nach 56 (!) gemeinsamen Jahren find' ich's schon traurig, dass er da nicht 'mal über seinen Schatten springen kann.
Dieses Profilbild vom Ex von der lustig verkleideten Katze (wahrscheinlich von seiner neuen Freundin) hat mir dann gestern irgendwie den Rest gegeben. Enttäuschung, Anspannung, Angst, Einsamkeit... irgendwie hat mich dann plötzlich alles kurz überrollt.
Wenigstens hab' ich es jetzt endlich geschafft, ihn zu blockieren. Ganz löschen krieg ich noch nicht hin.
Liebe Tara,