26

Nur Macken oder doch mehr

V
Narzisstische Tendenzen?
Dann sieht er sich entweder als Opfer oder spielt er den Helden.
Wertschätzung, bitte, er weiß bestimmt gar nicht was das ist, außerdem dreht es sich eh nur um ihn. Für ihn als den Nabel der Welt ist das doch alles selbstverständlich was du für ihn machst.
Wie lange bist du mit diesen Mann schon zusammen?

15.01.2024 12:01 • #16


Catalina
Zitat von tauris:
mein Partner hat Depressionen, narzisstische Tendenzen (laut Diagnosestellung und nicht weil das gerade modern ist!) er hat einen schwierige Zugang zu Emotionen.

Ich hab mir auch mal deine älteren Themen angeschaut und soweit ich es verstehe, geht es seit 2014 in all deinen Themen um den gleichen Mann. Richtig? So wie es sich dort liest, sind die narzisstischen Tendenzen bei ihm schon recht ausgeprägt und du leidest darunter, weil du dich nicht gesehen und wertgeschätzt fühlst.

Ich frage mich, wieso du das schon so lange mitmachst. Wenn du dich über seine Diagnosen informiert hast müsstest du doch wissen, dass sich daran nichts ändern wird. Er sieht nur sich selbst und seine Bedürfnisse, alles andere geht ihm am Orcus vorbei.

Seine Krankheitseinsicht liegt vermutlich bei Null - außer er kann deswegen das arme Opfer spielen, dafür ist es dann wieder prima. Ich bin eben krank, ich kann ja nix dafür ist ja auch ein bequemer Standpunkt, von dem aus man jegliche Verantwortung weit von sich wegschieben kann, Stichwort sekundärer Krankheitsgewinn.

Dir bleibt vermutlich nur, entweder weiter damit zu leben, wie er eben ist, denn ändern wird er sich nicht, weil er das weder kann noch will. Oder du denkst mal zur Abwechslung ganz egoistisch an dich, wählst die Trennung und machst dein Leben damit leichter und angenehmer.

15.01.2024 13:48 • x 2 #17


A


Nur Macken oder doch mehr

x 3


K
Zitat von tauris:
er war 1 Jahr in der Tagesklinik

Wie geht das?

15.01.2024 14:55 • #18


Chrome
@Kleeblatt99 Naja eine Tagesklinik ist ja etwas wo man hingeht und Termine hat, aber trotzdem zuhause schlafen kann.

Ergo hat er sicher mehrere Tage in der Woche seine treffen und ansonsten normal weitergelebt. Also wieso sollte so etwas nicht gehen?

15.01.2024 19:45 • x 1 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag