Zitat von Scheol:Hilft für ein Moment denke ich Mal, aber auf Dauer ,….lass das mal lieber sein , sonst gibt es noch mehr Probleme.
Ja, aber ganz ehrlich. Nur die wenigsten hier haben sich nicht schon mal in dieser Situation einen umgehängt, auch wenn es viele hier nicht zugeben

Zwei Wochen ist ok, danach graust einen eh meistens, oder man sollte bewusst auf die Bremse treten.
Wenn man das aber schon tut, sollte man folgendes mitbedenken, dass man mit unterschiedlichen Getränken sehr Unterschiedliches erreicht. Rotwein und B. machen müde und tröge, Weißwein, Sekt, Gin Tonic oä pushen einen auf. Trinkt man einen Erdbeer Daiquiri, pusht der - und man hat wenigstens einen Smoothie dazu

Schnap. pur gilt es generell zu vermeiden.
Jetzt also mit Rotwein einen Downer zu konsumieren ist vielleicht grad das Schlechteste nicht. In Wo zwei wäre allerdings ein Upper auch kein Fehler, um wieder in den Elan zu kommen. Wie wärs denn mit Weißwein, Prosecco oder Bellini zb statt Rotwein? Zucker macht lustig. Deswegen wirkt ja Sekt auch so anregend und erheiternd.
Spätestens ab Woche drei sollte man es aber wieder lassen, weil ansonsten trinkt man sich in eine Depression hinein. Alk. hat vor allem die Funktion, die körpereigenen Glückshormone übermäßig auszuschütten. Deswegen trinkt man ihn ja, zB auf Partys. Der Körper braucht aber ganze 2 Wochen, um dieses schon bei nur einem echten Rausch total geleerte "Gefäß" wieder komplett zu füllen. Deswegen auch die Restfetten-Depri. Das kann man ein bisschen mit Ernährung und Sport beschleunigen, aber in Wahrheit nicht wirklich. Leert man dieses also durch Alk dauernd aus, sind die körpereigenen Glückshormone dauernd und dann dauerhaft am Nullpunkt - und man wird depressiv. Weshalb manche dann in der Hoffnung auf den Glücksrausch immer weiter trinken, was aber sinnentleert ist. Weil Alk löst den Glückszustand nicht aus, der schüttet nur die ohnehin körpereigenen Glückshormone aus. Nur schneller als bei Sport oä. Aber sind wir uns ehrlich - bei den meisten Menschen ist mal ein Übermaß wegen ein paar Tagen in einem Ausnahmezustand relativ einfach wegzustecken und ziemlich unwahrscheinlich, zum Alki zu werden.
Also sich mal zu betäuben, das finde ich ok und ist menschlich. Selbst Tiere hängen sich dann und wann gern einen um. Aber man sollte dabei dann immer auch die körpereigene Chemie im Hinterkopf haben, was man wann wie lange trinkt.