11

Nutzt dieser Mann mich nur aus?

E
Erst mal Hallo und Guten Morgen !

Ich habe mich hier angemeldet weil ich total unsicher bin und die aktuelle Situation nicht verstehe...respektive mich nicht verstehe... und unbedingt die Meinung von Aussenstehenden benötige!
Ein grosses Dankeschön vorab...

Die Kurzfassung:
Nach zig Jahren Alleinerziehend habe ich vor 2 Monaten einen Mann kennengelernt. Er ist 7 Jahre jünger als ich(43) und hatte immer wieder Beziehungen von max. 3 Jahren, mit zum Teil noch älteren Partnerinnen.

Ich wollte ein langsames und entspanntes Kennenlernen, ohne Druck oder zuviel Erwartungen. Einfach eine schöne und angenehme Zeit. Hat er so nicht wirklich verstanden, er hat mich gedrängt und wollte unbedingt in den Beziehungsstatus ich habe ihm gesagt das ich das nicht kann...

6 Wochen Pause.
Ich habe mich via sms gemeldet und nachgefragt wie es ihm geht? Zack... waren wir wieder auf Startposition. Ich habe mich darauf eingelassen. Da ich mir dachte: was hast du zu verlieren?

Jetzt,ist es so dass ich Eigenschaften an ihm sehe, dich ich nicht einordnen kann...
Und hier, brauch ich euer Hilfe/ Meinungen/ Ratschläge!

- Er hat an meiner Figur so ziemlich an allem was auszusetzen. ... hier könntest du noch, dort wäre noch, etc... ( auf meine Intervention, hat er das so nicht gemeint )
- Er lässt sich alles von mir bezahlen ( Essen/ Eintritt) O-Ton: du verdienst sicher mehr als ich...
- Kritisiert mich; ( Kochen/ Anziehen/ Schminken)
- Will sofort bei mir einziehen ( am liebsten noch eigene Kinder)
- Sagt ich gehöre ihm und er lässt mich nicht mehr los ( was ja nett ist, mir jedoch aus o.g. Gründen Angst macht)
- S. ist es ein Traum... jedoch hat er Probleme zu kommen ( evtl. Medikamente?)
- Er hat eine naive Denkweise, was sich mit dem Alter ja erklären lässt... doch mir das Gefühl gibt, ich müsste Erziehungsarbeit leisten...

Und gestern Abend war er das erste mal bei mir. Er hat nur konsumiert... meine Wohnung würde für ihn passen ( das hast du gut gemacht ) ... Jetzt, sitze ich hier und denke mir das musst du dir doch nicht antun!

Was ist eure Meinung? Wie seht ihr das?

Bin ich schon zu lange alleine, dass ich hier alles negative suche ( nur um nicht meine Komfortzone zu verlassen?) Oder, ist es wirklich ein Typ der mich nur ausnutzt? Der eine Mama braucht, die für ihn sorgt?

bin gespannt...
Ewa

24.09.2015 06:36 • #1


M
Jetzt, sitze ich hier und denke mir das musst du dir doch nicht antun!

was für ein schöner und gesunder gedanke

und völlig richtig ist er auch...
was mich eher wundert,
warum denkst du noch darüber nach ?

suchst du wirklich glück in einer verbindung mit einem unreifen,
berechnendem mann ?
....er dich einschränkt, herabsetzt, lieblos ist und nebenbei auch noch geld kostet.....

man sollte eine beziehung eingehen,
wenn man möglichkeiten für eine glückliche verbindung sieht

aber bei euch sehe ich die nicht,
er macht dir ja nicht mal was vor.....
das ist ein mann zum davonlaufen......

24.09.2015 07:50 • #2


A


Nutzt dieser Mann mich nur aus?

x 3


S
Liebe ewa,

Solange ich den begriff komfortzone schon kenne, ist er in meinem verständnis anders herum besetzt: nämlich, dass man gewisse annehmlichkeiten mit dem partner etc. nicht aufgeben möchte, und statt dessen lieber in einer situation verharrt.
Als beispiel nenne ich mal finanzielle dinge, die man dann doch gern nimmt - und hintenrum sich aber überall ausk..., wie schlecht es einem geht. Deine komfortzone ist doch gut! Du sorgst gut für dich und stehst auf eigenen beinen!

Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist, dass er sauer auf dich wird, wenn du nicht gleich anbeißt und dich durch abstinenz bestraft. Und auf der anderen seite mäkelt er an dir rum! Na, was denn nun? Will er dich haben und dann verändern? Was soll das!

Von naivität kann man jetzt auch nicht sprechen, wenn er schon in den 30er jahren ist. Hier drängt sich mir der verdacht von gespielter naivität auf oder auch von einer gehörigen blindheit in punkto sozialer kompetenz.
Nach dem, was du beschrieben hast, deutet für mich alles darauf hin, dass du die mutti sein sollst! Verständnis dafür haben, dass das kind böse sachen sagt, dass das kind nun mal wirtschaftlich ausgehalten werden will, dass das kind nach-be-eltert werden möchte...

Pass bloß gut auf dich auf! Wenn du das alles so machen willst, dann ist das deine entscheidung. Ich finde, der typ stinkt gewaltig nach egoist, wenn nicht sogar nach einer ganz anderen problematik. Siehe thread: expartner von narzissten zum austausch gesucht.

Alles gute für dich!

Lg saxana

24.09.2015 07:51 • #3


_Tara_
Du meine Güte!
Ich würde die Beine in die Hand nehmen und laufen!

24.09.2015 07:56 • #4


E
Herzlichen Dank für euer schnellen antworten!

Ihr bestätigt meine innere Stimme !

Jetzt muss ich nur sehen, wie ich heil aus dieser Nummer raus komme...

ganz liebe grüsse
Ewa

24.09.2015 08:07 • #5


M
ein klaresnein,
hilft am besten,

alles andere gibt ihm nur manipulationsmöglichkeiten,
wie ich werde mich bessern, ich liebe dich, eine chance noch....blubb.... etc ...etc ...

24.09.2015 08:19 • x 1 #6


_Tara_
Zitat von Ewa:
Ihr bestätigt meine innere Stimme !

Die innere Stimme sagt einem meistens das richtige!

Ich schließe mich @minna an - ein klares Nein!
Und dann auf allen Kanälen sperren und blockieren, ganz konsequent.

24.09.2015 08:26 • x 1 #7


E
Ich habe jetzt folgenden Plan...

ich schicke morgen sein T-Shirt mit einem netten Brief zurück und beende das ganze...; anschliessend bin ich das Wochenende nicht da und dann habe ich eben viel Arbeit...;

Was haltet ihr von diesem Vorgehen?

24.09.2015 19:23 • x 1 #8


S
Liebe ewa,

Auf welche weise du dich zurückziehst, ist eigentlich egal. Dass du dich noch verabschieden willst und klare front beziehst, finde ich sehr fair. Wichtig ist das danach...
Bleib konsequent, wenn du keine zukunft siehst. Solche typen schwenken auch um auf völlige schauspielerei und besserungsversprechen aller art. Du musst innerlich wissen, was du willst und ich denke, das weißt du auch!

Ich wünsche dir viel kraft!

Lg saxana

24.09.2015 22:12 • #9


A
Zitat von Ewa:
Ich habe jetzt folgenden Plan...

ich schicke morgen sein T-Shirt mit einem netten Brief zurück und beende das ganze...; anschliessend bin ich das Wochenende nicht da und dann habe ich eben viel Arbeit...;

Was haltet ihr von diesem Vorgehen?
Hallo Ewa

wo haben sie den denn rausgelassen ? Es ist natürlich deine Angelegenheit wie du vorgehen willst, ich frage mich warum du ihm einen NETTEN Brief schreiben und dich rausreden willst ?

Warum nett sein ? Zu dir war er es auch nicht, er will sich wie ein Parasit bei dir einnisten und hat dir wenig zu geben.

Gut, dass ihm wenigstens deine Wohnung gefällt, so spart er sich auch noch die Miete und kann sich von dir versorgen lassen - auf deine Kosten !

Ich würde sein Shirt zurücksenden und Klartext reden(schreiben), nämlich das der Mann meiner Träume mich liebt und nicht an mir herummäkelt und sich auch nicht für lau von mir aushalten läßt. Das wars und Tschüss, das bin ich mir selbst wert!

Alles Gute!

25.09.2015 09:14 • x 1 #10


G
Zitat:
Ich würde sein Shirt zurücksenden und Klartext reden(schreiben), nämlich das der Mann meiner Träume mich liebt und nicht an mir herummäkelt und sich auch nicht für lau von mir aushalten läßt. Das wars und Tschüss, das bin ich mir selbst wert!

Jawohl!
Ganz klar, die Punkte, die du hier aufgelistet hast, sollte auch er zu hören bekommen!
Und am Ende : es passt nicht! Ich habe keine Gefühle, die für ein Zusammensein unbedingt notwendig sind.
Die anfängliche Begeisterung oder Verliebtheit ist verflogen und konnte nicht in Liebe verwandelt werden! Eher in das Gegenteil.
Alles andere bringt nur dazu, dass er wieder ankommt und dir die Sterne vom Himmel verspricht.
Dass ein Mann in dem Alter sich dermaßen ändern kann, halte ich für unmöglich. So viele Baustellen auf einmal!
LG Gästin

25.09.2015 09:28 • x 1 #11


S
Hallo Ewa,

Du hast eine sehr intelligente innere Stimme! Auch Dein Plan, ihm die Sachen (ein Shirt) zu schicken, ist richtig gut.

Auch mit dem Brief ist es keine verkehrte Idee, nur vielleicht schon zu viel des Guten. Wozu nett sein? Da haben meine Vorrednerinnen recht. Allerdings wozu auch böse sein und eine Mängelliste mitschicken? Da kommt der gute Herr noch auf die Idee daran zu arbeiten
Einfach einen Zettel mit dem Hinweis, das es vorbei ist reicht aus.

25.09.2015 09:54 • x 1 #12


E
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Habe wie gesagt mit einem kurzem, netten Brief diese Liaison beendet.

Er meinte das sei nicht gerade Erwachsen. ( äh?)
Und was er mit meinen Sachen machen soll? ( habe ich ganz vergessen, dass ich noch was bei ihm hab)
- er schmeisst alles weg! Nun, auch egal... das ist es mir wert. Hauptsache ich muss nicht nochmal mit ihm reden.

Jetzt schreibt er mir dass ich ein guter Mensch sei und er mich wirklich liebt... ob ich was rausgefunden hätte? Und wenn ja, ich soll das von der anderen Seite betrachten... ?
Ich hab keine Ahnung was der Typ will... ich habe nix rausgefunden? Hab auch nicht gesucht...

Sagt er hiermit nicht eigentlich, dass er da noch ne leiche im Keller hat?

Bin gespannt auf eure einschätzungen...

Lg Ewa

06.10.2015 09:05 • #13


M
Jetzt schreibt er mir dass ich ein guter Mensch sei und er mich wirklich liebt... ob ich was rausgefunden hätte? Und wenn ja, ich soll das von der anderen Seite betrachten... ?
Ich hab keine Ahnung was der Typ will... ich habe nix rausgefunden? Hab auch nicht gesucht...


der klassiker,
er testet seine manipulationsmöglichkeiten,
schaut ob du wirklich sicher bist....

oder
ob du nach ein paar hohlen freundlichkeiten,
wieder zur verfügung stehst....

mein rat:

nummer löschen,
überall blocken
nicht antworten

lass es dir egal sein,
warum er was sagt oder macht....
ist nicht mehr dein problem.....

nur wenn du ihm weiterhin raum in deinem leben gibst,
dann sieht es schlecht für dich aus......

denn damit gibst du ihm macht......

06.10.2015 09:19 • x 2 #14


A
Kann mich den Vorschreibern nur anschließen: Wenn Deine innere Stimme Nein gesagt hat, ist was grundlegend falsch gewesen. Deshalb war es richtig, wie Du vorgegangen bist, auch wenn es einem sicher nicht leicht fällt.

Ging mir vor kurzem genauso. Je länger der Abstand, desto klarer sehe ich, dass sie mich ausnutzen wollte und es in teilen auch getan hat. Habe einiges an Lehrgeld gezahlt.

allesok

06.10.2015 10:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag