1641

Nutzt er mich nur aus?

Meerjungfrau12
@Wasabix ja ich bin ( leider ) eine sehr nette Person. Er betont das immer wieder, was ich fast schon gruselig finde. Ja es stimmt, er hat das Paradies auf Erden mit mir

29.02.2024 14:31 • x 2 #61


Sliderman
Zitat von Meerjungfrau12:
Er meinte ja dass er schon viele Frauen hatte aber bisher nur 2 Beziehungen und beide Damen hätten ihn wohl für einen anderen verlassen…waren unglücklich weil er immer nur mit den Jungs on Tour war.

Das sollte alle Deine Zweifel was Trennung angeht zerstreuen, hinzu kommt noch dieses Alk..

Deine Lebenszeit ist zu wertvoll, um diesem Typen zu schenken.

29.02.2024 14:32 • x 3 #62


A


Nutzt er mich nur aus?

x 3


Meerjungfrau12
@Catalina ich habe Angst, diese „Trennung“ zu bereuen. Das ist ganz schwer zu beschreiben. Ich denke dann immer, wer weiß wie schön es noch geworden wäre, wenn du dir noch mehr Mühe gegeben hättest. Es ist diese Hoffnung dass er vielleicht doch noch erkennt, was ich für eine tolle Frau bin

29.02.2024 14:35 • #63


Meerjungfrau12
@Ayaka danke für deine Worte. Ja es stimmt mit dieser braven Schiene, mache ich mich immer mehr kaputt. Ich würde wahnsinnig gerne so ein klärendes Gespräch mit ihm führen. Hatte es mir auch schon vorgenommen, aber wenn ich dann vor ihm sitze, bin ich wieder vollkommen schwach…da geht auf einmal gar nichts mehr. Ich hasse dieses Verhalten an mir, es kommt mir vor als wäre ich süchtig. Natürlich weiß ich dass er mir nicht gut tut.
Ich glaube ich habe auch Angst davor es anzusprechen weil ich davon ausgehe, dass es ihm egal ist wenn ich weg bin…das würde nochmal zusätzlich weh tun

29.02.2024 14:38 • x 2 #64


Meerjungfrau12
@Catalina aber ist das eine Entschuldigung für sein verhalten. Es kann doch nicht sein, das ein Mensch mich immer nur dann respektvoll behandelt wenn ich es einfordere. Das muss bei einem normalen Menschen doch vom Herzen kommen.
Ich zwinge ja meine beste Freundin auch nicht dazu nett zu mir zu sein oder mir etwas zum Geburtstag zu schenken, weißt du wie ich meine?

29.02.2024 14:40 • x 5 #65


Libellenfrau
@Meerjungfrau12 Dann sei doch auch zu dir selber nett: Was kann ich MIR gutes tun? Was macht MICH glücklich und zufrieden? Wen sollte ICH meiden, weil er mir nicht gut tut? Und andere Dinge: Dir selbst etwas leckeres kochen, den Tisch freundlich decken, bewusst spazieren gehen und hören, riechen und sehen. Eine äußere Veränderung kann auch helfen. Gute Bücher, die dich aufbauen. Etwas basteln. Musik hören, halt eben dich ganz bewusst um dein Wohlbefinden kümmern.

29.02.2024 14:41 • x 4 #66


c_minor
Zitat von Meerjungfrau12:
ja ich bin ( leider ) eine sehr nette Person.

Und als solche bist du für ihn natürlich auch das ideale Opfer.
Du solltest daher klare Grenzen setzen und dich schützen.

29.02.2024 14:49 • x 2 #67


Ayaka
Zitat von Meerjungfrau12:
Ich glaube ich habe auch Angst davor es anzusprechen weil ich davon ausgehe, dass es ihm egal ist wenn ich weg bin…das würde nochmal zusätzlich weh tun

es wird ihm nicht egal sein, aber wahrscheinlich wird er sich für dich nicht ändern und damit lieber die Beziehung beenden.
Aber aus der Angst heraus jetzt weiter zu leiden und in einer Beziehung zu verharren ist so das Dümsmte das du tun kannst. Nicht nur, dass du Zeit verlierst, du verlierst auch Kraft und Substanz, deine Selbstwertprobleme verschlimmern sich nur noch weiter, wenn du dir Schaden zufügen lässt. Das war doch in deinen anderen Beziehungen genauso... bis es irgendwann gar nicht mehr ging.

Du bist nicht gut zu dir selbst, du findest selbst nicht, dass du was Besonderes bist - so lange du das nicht tust wird es schwer werden jemanden zu finden der es tut. So lange wirst du auch auf solche Typen reinfallen und dir alles Mögliche bieten lassen nur damit er bleibt.

Nachdem das die 3te Beziehung ist die so läuft und die anderen noch schlimmer waren, rate ich dir eine Weile allein zu bleiben und die Kraft und Zeit unter Umständen auch in eine Therapie zu investieren um das mal aufzuarbeiten bevor du wieder in so ein Abhängigkeitsverhältnis rutscht.

29.02.2024 14:51 • x 6 #68


Haeschen
@Meerjungfrau12 also, wenn dir der Typ zu anstrengend ist, oder du mehr Zeit für dich von ihm erwartest, was wiederum er, der seine Freiheit schätzt, nicht gewährleisten kann, dann trenn dich.
Wo ist denn jetzt das Problem?
Einerseits bestehst du auf mehr Präsenz von ihm, fühlst dich irgendwie zurückgesetzt wegen seiner Freizeitgestaltung und beklagst das, andererseits fehlt dir die Entschlusskraft dem Ganzen ein Ende zu setzen.
Ich fürchte, du weißt nicht, was du du willst. Wasch mich, aber mach mich nicht nass?
Unverständlich das Ganze.

29.02.2024 14:52 • x 1 #69


DieSeherin
Zitat von Meerjungfrau12:
wer weiß wie schön es noch geworden wäre, wenn du dir noch mehr Mühe gegeben hättest


da kannst du dich zu tode bemühen, wenn er der andere nichts für die beziehung gibt!

außerdem frag dich lieber, wie schlimm es noch werden wird, wenn du dich weiter bemühst und er das nicht zu schätzen weiß und nix zurück gibt.

wärest du etwas gelassenerer und selbstbewussterer auf mich wirken würdest, würde ich dir raten lass es laufen, genieße den S. und fixier dich nicht auf ihn... der kommt schon noch, wenn du ihm nicht nachläufst - und wenn nicht, hattest du eine gute zeit

Zitat von Meerjungfrau12:
Es ist diese Hoffnung dass er vielleicht doch noch erkennt, was ich für eine tolle Frau bin


ey, dating ist doch keine challange! und da geht es nicht um beweisen... also, eigentlich darf es auch in der bezieungsanbahnung nicht darum gehen, dass einer von beiden beweisen will/muss, dass er zum anderen passt! das finde ich gruselig!

mein vater hat mich in meinen teenagerzeiten immer getröstet: ach, du solltest nicht allzu traurig sein, wenn er xy toller findet als dich! irgendwann weinen auch mal männer, weil du abc besser findest als sie - das muss so sein und am ende finden sich dann schon die richtigen.

29.02.2024 14:58 • x 4 #70


E
@Meerjungfrau12 Wahrscheinlich ist er schon Alk.. Dann solltest du dich sowieso zurückziehen. Der muss sich erstmal selbst in den Griff kriegen, bevor er eine ernsthafte Beziehung eingeht. So wie du ihn schilderst, ist er dazu gar nicht in der Lage. S. ist nicht das wichtigste in einer Beziehung. Gegenseitige Achtung und Respekt stehen an erster Stelle. Er benutzt dich nur, um seine Bedürfnisse zu befriedigen. Den kannst du vergessen. Es gibt bessere Männer als den. Lerne dich auch erstmal mehr selbst wert zu schätzen. Denke nur an dich und tue dir gutes. Lerne dich zu lieben und dich vor solchen Typen zu schützen. Sobald dich jemand verletzt, schütze dich und ziehe dich zurück. Eine liebevolle Beziehung zu haben ist schön, aber allein lebt es sich auch ganz gut!

29.02.2024 15:14 • x 4 #71


W
Zitat von Meerjungfrau12:
Ich bin totunglücklich.

also raus da! So sollte es nach 4 Woche nicht sein. Gerade am Anfang sollte es einfach sein.
Hör auf dein Bauchgefühl.

29.02.2024 15:16 • x 3 #72


Libellenfrau
@Meerjungfrau12
Zitat von Meerjungfrau12:
Ich hasse dieses Verhalten an mir, es kommt mir vor als wäre ich süchtig. Natürlich weiß ich dass er mir nicht gut tut.

Klar, weißt du das alles. Sonst hättest du keinen Thread hier aufgemacht. Du möchtest das, was du wahr nimmst, gerne noch einmal bestätigt sehen. Deine Ansicht verfestigt Das ist ein erster guter und wichtiger Schritt. Dir ist auch bewusst, dass du eine liebenswerte, nette Frau bist, die in einer Beziehung viel zu geben hat. Nur schätzt du den Typ viel zu hoch ein. Wieso eigentlich? Er hat sich sehr unklar bezüglich einer Beziehung ausgedrückt (WENN alles passt), aber sein Freizeitvorhaben umso deutlicher. Und den 6 hat er gelobt. Er möchte mit seinen Kumpels zusammen sein, feiern, saufen und Spaß mit dir. Was ist nochmal so toll an ihm?

29.02.2024 15:17 • x 3 #73


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@Meerjungfrau12 Klar, weißt du das alles. Sonst hättest du keinen Thread hier aufgemacht. Du möchtest das, was du wahr nimmst, gerne noch einmal bestätigt sehen. Deine Ansicht verfestigt. Das ist ein erster guter und wichtiger Schritt. Dir ist auch bewusst, dass du eine liebenswerte, nette Frau bist, die in einer ...

29.02.2024 15:18 • x 2 #74


D
Was nicht gut tut, kann weg.
Er verletzt Dich mit großen und kleinen Nadelstichen.

Und ich wette, Du hast keinen Mut, ihm mal einen Löffel der eigenen bitteren Medizin zu geben.
Liebe, anhängliche ,duldende, wohlwollende und sanfte Menschen müssen leider oft erkennen:
Genau DAS wird zum Stolperstein.

Aber er ist eh nicht in Dich verliebt, das weisst Du auch.
Löse Dich, denn es wird kein Wunder geschehen.

29.02.2024 15:37 • x 6 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag