1633

Nutzt er mich nur aus?

Wasabix
@Meerjungfrau12

Mir fällt noch etwas ein:

Vielleicht ist er derzeit bindungsscheu, bindungsängstlich.
Aber selbst wenn, es wäre und ist nicht DEIN Problem, sondern seines!

29.02.2024 12:18 • x 1 #46


Meerjungfrau12
@Sliderman danke dir ich bin hier echt den Tränen nah, weil ihr mir so gut zuredet! Ich werde es schaffen

29.02.2024 12:26 • x 4 #47


A


Nutzt er mich nur aus?

x 3


Meerjungfrau12
@Wasabix danke dir echt! Ich fühle mich durch deine Worte schon viel besser.

29.02.2024 12:27 • x 4 #48


Wasabix
Zitat von Meerjungfrau12:
@Sliderman danke dir ich bin hier echt den Tränen nah, weil ihr mir so gut zuredet! Ich werde es schaffen


Natürlich schaffst du es

Hast du deine früheren Beziehungen aufgearbeitet?
Wenn nicht, solltest du das, mit therapeutischer Unterstützung...vielleicht tun?

29.02.2024 12:31 • x 2 #49


Wasabix
Zitat von Meerjungfrau12:
dass ich ein herzensguter Mensch bin



Ja, das klingt wirklich nett...
Er wird es, demnach, zu schätzen wissen, dass er a l l e s von dir bekommen könnte bzw bekommt, ohne sich binden müssen.
Klingt nach Paradies. Für i h n ...

29.02.2024 12:34 • x 4 #50


Catalina
Zitat von Meerjungfrau12:
ja mir macht das alles es große Angst.

Wovor genau hast du Angst? Dass du ihn verlieren könntest? Da gibt es nichts zu verlieren, weil du ihn ja gar nicht hast und nie hattest. Zudem ist Angst ein ganz schlechter Ratgeber, gerade in Beziehungsdingen. Lass dich von dieser Angst nicht davon abhalten, das zu tun, was für dich das Richtige ist.
Zitat von Gwenwhyfar:
Dieser Mensch ist nicht der Nabel deiner Welt, mach nicht du selbst ihn dazu.

This! Du hast dein ganzes bisheriges Leben ohne ihn verbracht, da wirst du nach nur ein paar Monaten auch wieder gut ohne ihn leben können. Es ist eh klug, sein eigenes Wohl und Wehe nicht von einem anderen Menschen abhängig zu machen.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreibern an und denke, dass er nicht der richtige Partner für dich ist. Du wünschst dir eine feste Beziehung, er ist glücklicher Single und möchte das wohl auch bleiben. Das passt schlicht nicht.

29.02.2024 12:39 • x 8 #51


Ayaka
Zitat von Samuel15:
So, wie das hier jetzt allerdings klingt, wirst Du dann sehr wahrscheinlich als unbequem angesehen. Und Männer mögen unbequeme Frauen generell sehr wenig. Ist auch eine Wandlung der Zeit. Wenn jeder sich aussuchen kann, was er will, dann wählen Männer i.d.R. ihre Ruhe.

da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht - genau die Frauen, die brav kuschen und ja nicht unbequem sein wollen, damit er ja irgendwann bleibt, sind genau die, die so ähnliche Geschichten wie Meerjungfrau erleben. Dann darfst du so lange bleiben wie du bequem bist um beim kleinsten Mucks oder einer besseren Gelegenheit darfst du gehen.

Ich empfehle genau das Gegenteil - unbequem sein, zu den eigenen Wünschen und Vorstellungen stehen und wenn es ihn nach 2 Dates vergrault, weil zu unbequem - good riddance, dann wollte er nicht wirklich und Frau kann froh sein keine weitere Lebenszeit und -energie an einen Mann verschwendet zu haben, für den sie ohnehin nur 2te Wahl ist. Beziehungen kann man sich nicht durch angepasstes Verhalten ersitzen.

ich rate dir auch zu einem klärenden Gespräch @Meerjungfrau12: du hast viel zu lange auf deine Wünsche verzichtet und dich schlecht behandeln lassen - du bist an seinem Geburtstag ausgeladen - geht's noch?!? Vielleicht sieht er deinen Wert, wenn er nicht mehr mit dir spielen kann wie er will, er scheint ja am Anfang voll verknallt gewesen zu sein. Zu viel Hoffnung würde ich da aber nicht reinstecken. Nur wenn du es versuchst, tust du dir dann vielleicht auch mit dem Abschluss leichter.

Du darfst dir eine Beziehung wünschen
Du darfst erwarten, dass der gemeinsame Urlaub vor den ungeplanten mit Kumpels kommt
Du darfst erwarten, dass gemeinsame Zeit nicht zwischen Fußball und Kneipentour eingeschoben wird
Du darfst erwarten, dass ein Mann zu dir steht und das auch so vor anderen zeigt und ausspricht, wenn es dir wichtig ist

Du wirst immer wieder auf Menschen treffen, die dir das nicht geben können oder wollen, was du dir wünscht. Dann sind aber weder diese Menschen schlecht, noch deine Wünsche unangemessen, sondern es passt einfach nicht. Egal wie sehr man das in dem Moment vielleicht will.

29.02.2024 12:48 • x 15 #52


Catalina
Zitat von Ayaka:
Beziehungen kann man sich nicht durch angepasstes Verhalten ersitzen.

So ist es! Dieses überangepasste Verhalten führt nämlich in den meisten Fällen dazu, dass der Mann das Gefühl hat, dass er mit der Frau alles machen kann, sie sich alles gefallen lässt. Dadurch verliert er jeglichen Respekt vor ihr und fängt an, sie mies zu behandeln. Und die Frau versteht es nicht und denkt Ich hab doch immer alles für ihn getan, alles hingenommen. Warum liebt er mich trotzdem nicht? Ich lese das hier so oft und frage mich immer, woher diese Glaubenssätze in den Köpfen der Frauen stammen.

29.02.2024 13:02 • x 8 #53


Libellenfrau
@Meerjungfrau12 Wie fühlt es sich für dich an, wenn du auf ihn zugehst, und ihm sagst, dass dir klar geworden ist, dass aus euch kein Paar wird. Dass er fortwährend von seinen eigenen Plänen und Vorhaben redet, und dir der S. als Gemeinsamkeit nicht ausreicht. Dass du bei ihm nicht das findest, das du dir vorstellst.

29.02.2024 13:07 • x 5 #54


Sliderman
Zitat von Catalina:
woher diese Glaubenssätze in den Köpfen der Frauen stammen.

Das ist aber umgekehrt nicht anders. Viele Männer haben hier schon geschrieben : aber ich habe doch alles für SIE getan.

Wenn man sagt das Gutheit=Dummheit ist, stimmt das sicher nicht grundsätzlich,- trifft es aber in vielen Lebensbereichen zu 100%.

29.02.2024 13:07 • x 3 #55


Wasabix
Zitat von Ayaka:
Ich empfehle genau das Gegenteil - unbequem sein, zu den eigenen Wünschen und Vorstellungen stehen und wenn es ihn nach 2 Dates vergrault, weil zu unbequem - good riddance, dann wollte er nicht wirklich und Frau kann froh sein keine weitere Lebenszeit und -energie an einen



This!

29.02.2024 13:16 • x 1 #56


Wasabix
@Meerjungfrau12

Um es in ein Bild zu packen :
Als Kratzbürste kommst du besser durch in Beziehungsdingen.
Musste ich auch hart lernen.

Genau hinzuschauen, w e r hat sich eigentlich deine Herzensgüte verdient

Verschenke dich nicht an irgendwen..nur damit du geliebt wirst.
Liebe dich selbst zuerst!
Und wie d a s funktioniert, informiere dich!

29.02.2024 13:20 • x 2 #57


E
@Meerjungfrau12 Das hört sich sehr nach sadistischen Zügen bei dem an. Es scheint ihm Spaß zu machen, dich zu verletzen. Das nennt man psychische Gewalt. Nimm die Beine in die Hand, Mädchen! Der spielt doch nur mit deinen Gefühlen. Er weiß, wie er dich verletzen kann. Eine ganz üble Type ist das!

29.02.2024 13:37 • x 4 #58


Meerjungfrau12
@Wasabix das mit der bindungsscheue kann ich mir gut vorstellen. Er meinte ja dass er schon viele Frauen hatte aber bisher nur 2 Beziehungen und beide Damen hätten ihn wohl für einen anderen verlassen…waren unglücklich weil er immer nur mit den Jungs on Tour war. Man muss dazu sagen er trinkt sehr viel Alk., meist so schlimm das er dann irgendwo von Freuden eingesammelt werden muss

29.02.2024 14:28 • x 2 #59


Meerjungfrau12
@Wasabix
ja ich war in therapeutischer Behandlung um überhaupt aus den beiden Beziehungen wieder raus zu kommen. Die letzte konnte nur mit Hilfe eines Kontaktverbotes beendet werden.
Leider ist mein Selbstwert aber dennoch zerstört, das merke ich jetzt gerade wieder

29.02.2024 14:30 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag