1632

Nutzt er mich nur aus?

Sliderman
Zitat von Meerjungfrau12:
@Libellenfrau du hast es auf den Punkt gebracht. Ja er hat sich zu Beginn sehr viel Mühe gemacht, aber seit er sich sicher ist, dass er mich hat springt er echt komisch mit mir um. Er schreibt auf einmal auch sehr distanziert was die Treffen an geht z.B. Ich: Wollen wir uns später noch sehen? Er: Ja man kann sich ...

Übelste Geringschätzung!

29.02.2024 10:26 • x 3 #31


Wasabix
Zitat von Meerjungfrau12:
Irgendwie klingt das alles sehr kalt und distanziert, wenn wir uns dann aber sehen ist er recht liebevoll ( um S. zu bekommen? )
Ich bin totunglücklich. Habe aber auch wahnsinnige Angst in darauf an


Hallo Ronja

Ich verstehe dich sehr gut. Und würde sagen, deine Vorsicht ist angebracht. Unbedingt sogar.
Ja, das verstärkt jetzt wahrscheinlich deine Angst.
ANGST.
ICH HABE ANGST. Das sind deine Worte.
Und genau diese könnte, wenn du es zulässt, zi deinem Problem werden.

Statt Angst zu bekommen, sollte deine Klarheit über seine DEUTLICHEN Signale ganz gross werden.
Und du musst ihm sein Verhalten spiegeln. Aber nicht um ihn zu bekommen, sondern um am Drücker zu sitzen. Um nicht in Kummer und Schmerz zu versinken.
Das dürfte eine schwere Übung fürs dich sein, befürchte ich.
Das Gute ist, du kannst sofort beginnen.

29.02.2024 10:33 • x 3 #32


A


Nutzt er mich nur aus?

x 3


E
Ich sehe kein ernsthaftes Interesse an einer Beziehung seinerseits und würde das Kennenlernen beenden. Ob er Player ist, Vollhonk oder sonst was, spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Es reicht völlig, dass er nicht das ist, was die TE sucht.

29.02.2024 10:33 • x 6 #33


Gwenwhyfar
Am Anfang war nicht alles schön, denn das ist noch der Anfang. Du hast aber gute Chancen darauf, dass es mit der Zeit noch schlechter wird.

Dieser Mensch ist nicht der Nabel deiner Welt, mach nicht du selbst ihn dazu.

Wenn er sich nicht genug verliebt hat, dann ist das schade. Andere werden aber noch kommen, die es tun.

29.02.2024 10:33 • x 4 #34


Wasabix
Zitat von Wasabix:
Hallo Ronja Ich verstehe dich sehr gut. Und würde sagen, deine Vorsicht ist angebracht. Unbedingt sogar. Ja, das verstärkt jetzt ...


@Meerjungfrau12
Sorry, ich habe dich mit Ronja angeschrieben

29.02.2024 11:23 • x 2 #35


Wasabix
Zitat von Unterwegs:
Du kannst ja auch mal den einfachen Test machen und den S. für ne Zeit rausnehmen. Was bleibt da noch



!Genau das

29.02.2024 11:46 • x 2 #36


Meerjungfrau12
@Sliderman danke für die Antwort. Leider habe ich wegen meinem schlechten Selbstwert oft Probleme zu erkennen, wo mich jemand herabwürdigt oder nicht wertschätzt ich denke dann oft ich lege etwas auf die Goldwaage oder wäre zu kompliziert

29.02.2024 11:57 • #37


Meerjungfrau12
@Wasabix danke dir ️ ja mir macht das alles es große Angst. Ich wünsche mir doch einfach nur eine schöne Beziehung. Ist das denn heutzutage so schwer zu finden?
Du hast recht es nutzt nichts sich noch weiter verletzen und runter machen zu lassen.

29.02.2024 11:59 • x 4 #38


Meerjungfrau12
@Wasabix bin mir fast sicher das es das dann war…sagt eigentlich alles

29.02.2024 12:00 • x 3 #39


N
Wenn er will, wirst du es wissen.
Wenn er nicht will, wirst du verwirrt sein.

Tu dir selbst einen Gefallen und sieh gemischte Signale als ein Nein.

Dennoch empfehle ich ein klärendes Gespräch mit ihm.

29.02.2024 12:01 • x 4 #40


Wasabix
@Meerjungfrau12

Im Grunde hast du den Kern der Sache doch ganz klar auf dem Schirm.
Und das ist GUT.
Jetzt gilt es deine Überzeugung in dir groß werden zu lassen.
Was suchst du?
Eine feste Beziehung.
Was sucht er?
Etwas Lockeres, garniert mit tollem, gigantischen S..
Ja klar, gibt er das nicht auf, solange du dabei bist.
Doch während er 3 Kumpelsurlaube plant, denn er ist ja Single, verfällst du in ängstliches Grübeln.
Das kann dir nicht gefallen. Das darf dir nicht gefallen!
Und jetzt handele danach. Bitte.
S. abstellen zu vorderst.
Durch no S. ab sofort, schützt du vorallem DICH. Denn mit jedem weitere Male bindest Du Dich mehr.
Da du ja eine feste Beziehung suchst, und verliebt bist.
Das tut übrigens seinem Ego auch sehr gut...
Und ein Mann wie er wird im Kumpelsurlaub natürlich mit anderen Frauen anbandeln.
Das muss dir klar sein.

Einzige logische Konsequenz für dich:
Rückzug. Wortlos. Ohne Ankündigung.
Ich meine nicht unbedingt ghosten.
Nein.
Einfach Schritt für Schritt die Sache zurückdrehen.
Du bist Frau!
Du regulierst den Zugang zu S..

Abgesehen davon, steh zu dir. Sei stolz!
Lass nicht zu dass er dich benutzt.
Denn das tur er.
Sehr charmant, weil ers drauf hat.

Du schaffst das!

29.02.2024 12:01 • x 3 #41


Meerjungfrau12
Vielen Dank ihr Lieben, ich hatte echt gar nicht mit so vielen Antworten, Tipps und gutem Zuspruch gerechnet.

Mir fällt es sehr schwer meinen eigenen wert zu erkennen. Ich komme aus zwei sehr schlimmen Beziehungen die von körperlicher und S. Gewalt geprägt waren. War nun 4 Jahre allein und dachte ich hätte ganz gut an mir gearbeitet, aber scheinbar verfalle ich immer noch in alte Muster: mich schlecht behandeln zu lassen

Mir sind noch ein paar Punkte eingefallen die komisch sind:
- er betont immer wieder dass ich ein herzensguter Mensch bin
- dass er in der Anfangszeit ja so gerne mit mir geschrieben hätte und es nie abwarten konnte mir zu antworten ( jetzt wäre das anders weil man sich ja öfters sieht und er findet es besser wenn man nichts hört )
- er bestärkt mich ständig mal mit einer Freundin in den Urlaub zu fahren, das täte mir ganz gut meint er ( anstatt mit ihm? )
- er redet ständig davon wie gut seine 3 Urlaube werden ( 2 davon wurden in der Zeit in der wir uns schon kannten ausgemacht )
- er redet über wahnsinnige viele Veranstaltungen in der Zukunft, Geburtstage, Hochzeiten, aber fragt nie ob ich mit komme ( übrigens auch sein eigener Geburtstag)
- sein beste Freund mit dem er sehr viel Zeit verbringt war für ein paar Monate in Frankreich, er meinte mal aus Spaß: wenn der wieder da ist bist du abgeschrieben

Alles so komische Sachen


-

29.02.2024 12:10 • x 7 #42


Sliderman
@Meerjungfrau12

Halt dir immer vor Augen, dass Du es nicht nötig hast auf biegen und brechen einem Mann hinterher zu laufen, der nicht wirklich an Dir interessiert ist.

29.02.2024 12:12 • x 5 #43


Sliderman
Zitat von Meerjungfrau12:
Mir sind noch ein paar Punkte eingefallen die komisch sind:
- er betont immer wieder dass ich ein herzensguter Mensch bin
- dass er in der Anfangszeit ja so gerne mit mir geschrieben hätte und es nie abwarten konnte mir zu antworten ( jetzt wäre das anders weil man sich ja öfters sieht und er findet es besser wenn man nichts hört )
- er bestärkt mich ständig mal mit einer Freundin in den Urlaub zu fahren, das täte mir ganz gut meint er ( anstatt mit ihm? )
- er redet ständig davon wie gut seine 3 Urlaube werden ( 2 davon wurden in der Zeit in der wir uns schon kannten ausgemacht )
- er redet über wahnsinnige viele Veranstaltungen in der Zukunft, Geburtstage, Hochzeiten, aber fragt nie ob ich mit komme ( übrigens auch sein eigener Geburtstag)
- sein beste Freund mit dem er sehr viel Zeit verbringt war für ein paar Monate in Frankreich, er meinte mal aus Spaß: wenn der wieder da ist bist du abgeschrieben

Das sagt schon alles....über diesen herzensguten Mann....

29.02.2024 12:14 • x 4 #44


Wasabix
@Meerjungfrau12

Und vielleicht dies noch:

Geh mal davon aus, dass er auf ein mimimi Mädchen nicht besonders steht.
Denke, wenn überhaupt respektiert er zur Zeit nur eine knallharte Braut die ihm zeigt wo der Frosch die Locken hat.
Aber viel wichtiger für dich, beweise dir selbst, dass du stolz und intelligent genug bist, die Sache zu durchschauen.
Und noch viel wichtiger: ziehs durch.
Zähne zusammenbeissen, und ab dafür!
Du wirst dich in jedem Falle besser fühlen, wenn du eine Trennung durch eisenharte Konsequenz, iniziiert hast.

Selbst wenn er es beendet, dann deshalb weil DU Grenzen gezogen hast. Verstehst Du?

29.02.2024 12:16 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag