426

Offene Ehe

darkenrahl
Zitat von elhombre73:
@darkenrahl was willst du hier?

Die Frage ist eher, was du hier möchtest.
Falsches Forum. Wenig Futter von dir.

10.06.2025 19:41 • x 3 #46

Kampfschnake
@elhombre73

Ja nun, losholmbres sind auch nicht unbedingt rar.

10.06.2025 19:54 • x 1 #47

A

Offene Ehe

x 3

E-Claire
Zitat von elhombre73:
freue ich mich auf einen respektvollen Austausch!

Zitat von elhombre73:
Was willst du von mir? du bist nur neidisch, öffne dein eigenes Thema und mach keinen Ärger.

Immer muss es solche Rudis geben.

Zitat von elhombre73:
Jetzt ist ein neuer Hahn im Stall. Ich habe eine offene Wunde getroffen und alle getroffene H..de bellen.

Zitat von elhombre73:
was willst du hier?

Genau mein Humor.

Gibt es echt Männer, die Du bist nur neidisch, öffne Dein eigenes Thema und mach keinen Ärger sagen? Der ganze Sprachgebrauch scheint mir eher weiblich.

Sagt irgendein Mann wirklich jetzt ist ein neuer Hahn im Stall?

10.06.2025 19:59 • x 10 #48

FrauDrachin
Zitat von elhombre73:
was willst du hier?

is viel lustiger rumzupöbeln als auf die ernst gemeinten Nachfragen und Gedanken einzugehen, gel?

10.06.2025 20:06 • x 4 #49

HeavyDreamy
Momentchen, ich möchte Mal die Gerechtigkeit walten lassen.

Manche User hier haben auch nicht gerade auf nette Art und Weise ne Rückmeldung dagelassen.

Sein EP war einfach allgemein und das ist doch voll oke. Wenn er dann noch von sich was verraten will, schön, wenn nicht, dann nicht.

10.06.2025 20:08 • x 2 #50

K
Ist eigentlich nicht wert darüber zu reden. Die, die es tatsächlich können, praktizieren es nicht, da mangels Mangel die Notwendigkeit wegfällt, und die die es praktizieren können es nicht.

10.06.2025 20:22 • x 2 #51

ElGatoRojo
Er hat doch erreicht, ewas er will = Gerede über ihn. Sein Thema ist weit entfernt. DnftT

10.06.2025 20:42 • x 4 #52

R
Am Ende des Tages kann man ja eigentlich nur dazu sagen.

Da kam Ein(e)r nur zum Provozieren und/oder zum Gesehenwerden. Tja, falsches Forum. Und tschüss

10.06.2025 22:10 • x 1 #53

HeavyDreamy
Sein Thema empfand ich nicht als Provokation oder gesehen werden.

Und die FL sagt ganz klar: Wer sich getriggert fühlt von einem Thema, wie diesem hier: raus ausm Thread.

10.06.2025 22:12 • #54

VictoriaSiempre
Zitat von Heavydreamy:
Momentchen, ich möchte Mal die Gerechtigkeit walten lassen.

Ah okay, Du bist xier, xier für Gerechtigkeit zuständig ist? Wusste ich noch nicht.

Elhombre hat hier ein Thema eröffnet, (s)eine 08/15-These (verkürzt, aber okay, meine Interpretation : „Hat eigentlich irgendjemand von Euch eine Ahnung, wie toll und bereichernd eine offene Beziehung sein kann?“) reingeschmissen - meine Autokorrektur hatte grade das „m“ ignoriert, ich hätte es vielleicht so stehen lassen sollen - und auf Fragen erst einmal nicht geantwortet.

Verbunden mit den Angaben in seinem Profil und den später folgenden Beiträgen von ihm nehme ich mir einfach das Recht heraus, diesen Thread eher als Feldversuch zu lesen. Mehr als Annahmen geht halt nicht bei so wenig Input.

Für Gerechtigkeit muss dann schon jemand anders sorgen, gut, dass es Dich gibt.

10.06.2025 22:35 • x 6 #55

R
Zitat von Heavydreamy:
Sein Thema empfand ich nicht als Provokation oder gesehen werden. Und die FL sagt ganz klar: Wer sich getriggert fühlt von einem Thema, wie diesem hier: raus ausm Thread.

Aha.

Ich kann jetzt nicht sagen, dass das Thema als Solches mich in irgendeiner Form getriggert hätte.

Eher die Art und Weise. Eigentlich nichts genaues nicht gesagt und dann auf explizite Nachfragen keine Antworten zu geben bzw. pampig zu werden.

10.06.2025 22:47 • x 2 #56

MissLilly
Zitat von PizzaPeperoni:
Bist du Spanier? (Wegen deines Nicks)

Ne, das wäre er wohl gerne ... so einer von der richtig heißblütigen Sorte
Hat wohl nicht ganz geklappt, sonst hätte er andere Antworten am Start, anstatt die diese ungef...
P.s Im Namen der Gerechtigkeit (und der gefi...) darf man mich gerne für diesem Thread sperren

10.06.2025 23:22 • #57

Wurstmopped

S
Er wollte über irgendwas reden. Und etliche Leute sind deshalb getriggert. Alter... antwortet doch einfach nicht, wenn's Euch zu wenig Infos sind und fertig.

Also @elhombre73 Offene Ehen kenne ich aus meinem entfernten Bekanntenkreis von Zweien. Hat bei beiden tatsächlich gut funktioniert, aber die mussten sich halt absolut klar sein, dass da keine Eifersüchteleien stattfinden. Ich selbst hatte mal eine offene Beziehung, die wir irgendwann geschlossen hatten, weil wir uns echt ineinander verknallt haben. Nun ist das aber auch wieder zu Ende.

Das Konzept stößt vielen übel auf, weil sie nicht gut teilen können und eben glauben, man müsse sich zwangsläufig monogam binden, weil sonst immer latent er/sie liebt mich nicht genug, ansonsten wäre ich ja der/die Einzige mitschwingt.

Wie siehst Du es denn?

10.06.2025 23:52 • x 1 #59

B
Zitat von Samuel15:
Das Konzept stößt vielen übel auf, weil sie nicht gut teilen können und eben glauben, man müsse sich zwangsläufig monogam binden, weil sonst immer latent er/sie liebt mich nicht genug, ansonsten wäre ich ja der/die Einzige mitschwingt.

Ich antworte mal so: das ist Käse.
Es geht doch nicht ums Teilen, sondern darum dass in offenen Beziehungen ein Teil abgespalten ist und ein kern übrig bleibt. Damit das funktioniert muss dieser Kern sehr gut von den Stammpartnern gelebt werden. Das erfordert eine extrem gute Kommunikation ständiger Kontakt und klare Absprachen.
Und das kann nicht jeder

11.06.2025 02:53 • x 3 #60

A

x 4