426

Offene Ehe

Odette
@elhombre73

Ich würde an deiner Stelle mal dein Profil etwas bearbeiten. Ich meine, du suchst trotz Ehe eine F+, und/oder Affäre - sei es drum (erklärt aber immerhin die immer wieder gestellte Frage hier), aber den Punkt Hobbies würde ich überarbeiten.

Derartige Provokationen anderen Mitgliedern gegenüber sind bei der @Forenleitung nicht so gerne gesehen.

10.06.2025 15:51 • x 6 #31

Waris07
So was, da hab ich jetzt geduldig gewartet, dass etwas gehaltvolles kommt und dann kommt ...
Zitat von elhombre73:
Jetzt ist ein neuer Hahn im Stall.

Ah, danke für die Info – wieder ein Hahn mehr im Forum. Aber keine Sorge: Hier gackern schon genug rum, du bist also in bester Gesellschaft. Und falls du dachtest, du wärst der Einzige mit offenem Federkleid – sorry, da muss ich dich enttäuschen.

10.06.2025 15:55 • x 3 #32

A

Offene Ehe

x 3

PizzaPeperoni
Zitat von Odette:
aber den Punkt Hobbies würde ich überarbeiten.

Ich hab das gar nicht gesehen und dank deines Beitrags da eben mal geschaut.

Das ist wirklich ziemlich kindisch. Den Thread hier bzw. den Te, kann man wohl unter der Akte „kann man nicht ernst nehmen“, archivieren. So schnell gehts manchmal, sich ins eigene Knie zu schießen. ^^

10.06.2025 16:01 • x 7 #33

C
Zitat von elhombre73:
ich möchte heute ein bisschen über das Thema offene Ehe sprechen.

Soso... das stellt sich zunächst die Frage: Warum?
Und dann die Frage: Warum hier?
Danach die Frage: Warum so aggressiv in deinen Folgekommentaren?
Und schließlich die Frage: Wer steckt wirklich hinter deinem Nick?

10.06.2025 16:03 • x 9 #34

Worrior
Ich sage lebt wie es euch gefällt, liebt wie euch gefällt, werdet damit glücklich aber zwingt mir bitte nicht euere Meinung auf.
Ich lebe in verbindlichen Beziehungen monogam, nicht weil ich es muss sondern weil ich das möchte, aus Überzeugung.
Die potentielle Partnerin die dies nicht möchte oder meint die Spielregeln plötzlich ändern zu müssen ist oder wird nicht meine Partnerin.

10.06.2025 16:07 • x 1 #35

C
Zitat von Razor_cgn:
Auf dem aktuellen Dating-Markt liegt der Vorteil der Frau, definitiv auf der Hand.

Nicht ab Alter 50. Da dreht es sich um

Zitat von Nur-ein-Mensch:
würde es sich nicht etwas komisch anfühlen,für den jeweiligen Partner,wenn der andere früh morgens durchgef.nach Hause kommt und du wüsstest ,du warst nicht der,der dafürgesorgt hat?

Nein, warum sollte es? Fühlt es sich für dich auch komisch an, wenn der Partner oder die Partnerin nach Hause kommt und vom Essen schwärmt, das nicht du sondern jemand anderes gekocht hat?

Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wäre für mich so,als wenn jemand fremdes an meinem Tisch sitzt und mein 800gr T-Bone Steak futtert.

Es ist ein Teilen des Steaks, denn du isst/v@gelst ja nicht weniger oder anderes.

Zitat von Blindfisch:
Da hast du auch noch was vergessen: das Lächeln im Gesicht desjenigen, der früh nach Hause kommt. Und die tollen Erlebnisse des Partners, die er/sie nicht auf die gleiche Weise mit dir teilen möchte.

Wer ein Problem damit hat, dass ein Partner oder eine Partnerin etwas (in dem Fall S.) außerhalb der Paarbeziehung genießen kann, ist schlicht und ergreifend einfach ungeeignet für eine offene Beziehung.

10.06.2025 16:08 • x 1 #36

PizzaPeperoni
Zitat von carlos7:
Fühlt es sich für dich auch komisch an, wenn der Partner oder die Partnerin nach Hause kommt und vom Essen schwärmt, das nicht du sondern jemand anderes gekocht hat?

Aber ist etwas Gutes essen und S., nicht etwas komplett unterschiedliches? Viel intimer.

Das soll kein Angriff sein. Ich weiß ich war das ein oder andere Mal bei diesem Thema recht ungehalten, aber mittlerweile ist meine Toleranz bei dem Thema eine andere, denn es ist ja im Endeffekt nicht mein B. und muss ja jeder für sich selbst wissen, wie er lebt. Dennoch, das Verständnis an sich, fehlt mir bei dem Thema nach wie vor. Ist es wirklich aus dem tiefsten Inneren möglich, so gönnerhaft zu sein, kein Problem damit, oder mindestens negative Empfindungen, zu haben, wenn man weiß, die Frau hat so etwas intimes, mit einem anderen Mann geteilt? Das könnte ich nicht und ich würde auch nicht wollen, dass meine Frau das könnte und mir die Erlaubnis gibt, mit anderen Frauen zu schlafen.

10.06.2025 16:41 • x 3 #37

darkenrahl
Zitat von elhombre73:
@FoolishHeart Wenn die Praxis mit der Theorie kollidiert................

Frage mich auch, was du hier möchtest.
Wie geschrieben... falsches Thema in diesem Forum.
Kümmerliche Ausführung, schade dass dir hier überhaupt geantwortet wird.
Übrigens, eine offene Ehe zu führen fordert Charakter sonst sollte man gar nicht darüber schreiben.

10.06.2025 17:44 • x 4 #38

E
@darkenrahl was willst du hier?

10.06.2025 18:11 • #39

ElGatoRojo
Zitat von elhombre73:
Jetzt ist ein neuer Hahn im Stall. Ich habe eine offene Wunde getroffen und alle getroffene H..de bellen.

Zitat von elhombre73:
was willst du hier?

Schätze mal, dieser elhombre73 ist ein Widergänger, denn in seinen Beiträgen will er offensichtlich nicht diskutieren, sondern - die Assoziation kommt ja von ihm - hier als Super-Hahn herum stolzieren. Wahrscheinlich ist er stolz darauf, neben seiner Ehefrau auch noch eine andere in sein Bett gezerrt zu haben. Na denn ...................

10.06.2025 18:20 • x 4 #40

H
Das schlimmste an dem ganzen Strang ist echt dieser Steak Vergleich.

Und ja, ich weiß was eine Allegorie ist, aber Menschen, egal in welchem Zusammenhang, mit einem Stück Fleisch zu vergleichen, halte ich für, ja, geschmacklos.

Für mich liest sich das eigentlich wie eine Kontaktanzeige. Vielleicht klappt es ja, jeder Jeck ist anders...

10.06.2025 18:26 • x 3 #41

meineMeinung
Bevor man über das Öffnen einer Ehe spricht sollte man definieren wie für einen selbst eine Ehe aussieht was eine Ehe ist. Vielleicht fällt einem dann auf, dass man dann einiges über Bord wirft was man vorher als Ehe definiert hat, vielleicht die vorher festgestellte Basis der Ehe. Ob man dann noch von Ehe reden kann?

10.06.2025 18:36 • #42

unbel-Leberwurst
Zitat von rudi333:
Jetzt mal Butter bei die Fische! Was willst Du? Hier im Forum treffen sich Menschen mit Problemen UND NICHT ZUM ZEITVERTREIB!

Ich begrüße diesen Strang sehr.

Eine Grundsatzdiskussion über eine offene Beziehung würde vielen anderen Strängen eine Verwässerung ersparen.
Das passiert nämlich fast immer, sobald eine Öffnung thematisiert wird...

10.06.2025 18:44 • #43

ElGatoRojo
Zitat von unbel-Leberwurst:
Eine Grundsatzdiskussion über eine offene Beziehung

Wäre allerdings auch nicht die Erste ............. aber in diesem Stil?

10.06.2025 19:22 • x 4 #44

HeavyDreamy
@elhombre73 Hey

Zitat von elhombre73:
Wenn ihr Erfahrungen, Meinungen oder Fragen zu diesem Thema habt, freue ich mich auf einen respektvollen Austausch!

Meine Meinung dazu ist:

Eine Ehe zu führen bedeutet miteinander zu arbeiten.
Die Ehe zu öffnen sollte aber eher eine Bereicherung sein und nicht, um irgendwelche säggsuelle oder sonstige Eheprobleme zu kitten.

Da du von dir jetzt bisher nichts verraten hast, ja, wars das dann schon auch von mir.

Mal sehen, ob du was von dir verrätst

10.06.2025 19:40 • x 3 #45

A

x 4